Geräusch bzw. Vibration

TiKa
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Jan 2020, 19:59
Standort in der Userkarte: Worms

Geräusch bzw. Vibration

#1

Beitrag von TiKa »

Hallo liebe Funkfreunde,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus. Ich habe seit cirka einer Woche ein unterschwelliges Brummen und eine leicht spürbare Vibration in meiner Wohnung. Wir haben versucht alles auszuschliesen was in Frage kommt (Heizung, Lüftung, etc). Heute erzählt mir zufällig der Nachbar über mir das er CB Funker ist. Seltsamerweiße ist es der Nachbar bei dem ich die Quelle des Geräusche bzw der Vibration vermute (wir kommen nicht sonderlich gut aus seit dem ich ihn einmal gebeten habe seine Musik Sonntagmorgens um 8 vllt so einzustellen das bei uns nicht die Gläser auf dem Tisch vibrieren). Er erzählte mir er habe mit einem Gerät geortet das ich eine Störquelle in meiner Wohnung hätte. Er sagte mir er habe sich eine Art "Silencer" gekauft, welche die Störung verhindert. Nun ist meine Frage kann durch CB bzw Amateur Funk oder einen solchen Silencer ein entsprechendes Geräusch bzw. die Vibration verursacht werden? Es ist wirklich schwer zu ertragen da man kaum schläft und ich bin wirklich verzweifelt. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Benötige eure Hilfe

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Keine Ahnung, was ein Silencer sein soll. Und von der Ferne aus kann man schwer sagen, woher die Vibrationen herkommen. Hast Du schon mal einen "Baubiologen" gefragt? :D

73 de Daniel
TiKa
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Jan 2020, 19:59
Standort in der Userkarte: Worms

Re: Benötige eure Hilfe

#3

Beitrag von TiKa »