CB-D-A-CH-Verband

Ist ein CB-DACH-Verband sinnvoll?

Ja, so etwas würde die Interessen der OMs und YLs stärken.
37
61%
Nein, das bringt keinen Vorteil.
24
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#196

Beitrag von ROMEO 1 »

ja, vermutlich im Mitgliederbereich vor der Öffentlichkeit gut versteckt und damit sehr hilfreich.

Ich hatte aber schon geschrieben, das sich die Frage erledigt hat. Michael hat ja die Petition in einem Beitrag hier vorgestellt. Antwort wäre nicht mehr nötig gewesen. Trotzdem Danke.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#197

Beitrag von Radnor »

ROMEO 1 hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 19:31 ja, vermutlich im Mitgliederbereich vor der Öffentlichkeit gut versteckt und damit sehr hilfreich.
nein, auch uns Mitglieder der HNDX Group wurden keinerlei Information (auch nicht im Mitgliederbereich) zur Verfügung gestellt oder die Aktion gar im Vorfeld mit den Mitgliedern besprochen. Auch ich hatte mir den Informationsfluss innerhalb der Group etwas anders vorgestellt und bin darüber enttäuscht. Gemeinsam hätte man sicherlich ein "besseres" Papier aufsetzen und sich professioneller präsentieren können. Die Petition lautet zwar im Namen der HNDX und des RTCB aber eigentlich ist das wohl eher eine Einmann -oder Zweimannshow
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#198

Beitrag von ROMEO 1 »

Na dann läuft das ja genau so ab, wie ich es immer schon befürchtet habe. Ich werde mir das noch überlegen, ob ich da der Sache wegen unterschreibe. Ich warte jetzt erst mal die Diskussion ab. Was mir nicht gefällt, Fragen werden immer nur bruchstückweise beantwortet. Und nur das wo es nicht weh tut.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#199

Beitrag von Radnor »

ROMEO 1 hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 22:16 Ich werde mir das noch überlegen, ob ich da der Sache wegen unterschreibe.
man kann sich ja immer noch über alles mögliche austauschen, jetzt ist die Petition gestartet und wenn man in der Sache dabei ist, sollte man das von anderen Problemen losgelöst sehen und die Petition zeichnen, wer weiß vielleicht bewirkt es ja doch was ...so zumindest meine Meinung
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Frequenzspanner
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Mär 2019, 16:16
Standort in der Userkarte: Holle, Klappenweg 30

Re: CB-DACH-Verband

#200

Beitrag von Frequenzspanner »

Frequenzspanner hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:05
Krampfader hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 19:10
DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 18:07 Wo steht das denn, daß eine CB-Organisation (z.B. HNDX-Gruppe) verboten sei? Im Völkerrecht? Sind Vereine von Briefmarkensammlern jetzt auch verboten? Sag mal, wie kommst Du nur auf solche absurden Aussagen? :wall:
Hallo Daniel

Natürlich kann und darf sich jeder CB-Funker einer Interessensgemeinschaft, einem Verein, etc. anschließen. Hingegen als Funkamateur muss ich mich einer übergeordneten Organisation unterordnen, ob ich das will oder nicht, ist eben kein Jedermannfunk.


Zum Tempolimit auf deutschen Autobahnen:

==============================
Während für Pkw mit Anhänger und Lkw auf der Autobahn eine Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, gilt für Pkw und Motorräder kein Tempolimit gemäß StVO. Auto- und Motorradfahrern wird lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h nahegelegt.
==============================
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/hoechst ... -autobahn/

Schönen Abend wünsch!

Andreas
Dieser Beitrag ist nicht von mir (Frequenzspanner) geschrieben, es entspricht meiner Meinung noch meinem Schreibstil, ausserdem heisse ich nicht Andreas. Hier wurde offensichtlich mein Account missbraucht.

Mit lieben Grüssen
Michael
Frequenzspanner
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Mär 2019, 16:16
Standort in der Userkarte: Holle, Klappenweg 30

Re: CB-DACH-Verband

#201

Beitrag von Frequenzspanner »

Frequenzspanner hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:18
Frequenzspanner hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:05
Krampfader hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 19:10

Hallo Daniel

Natürlich kann und darf sich jeder CB-Funker einer Interessensgemeinschaft, einem Verein, etc. anschließen. Hingegen als Funkamateur muss ich mich einer übergeordneten Organisation unterordnen, ob ich das will oder nicht, ist eben kein Jedermannfunk.


Zum Tempolimit auf deutschen Autobahnen:

==============================
Während für Pkw mit Anhänger und Lkw auf der Autobahn eine Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, gilt für Pkw und Motorräder kein Tempolimit gemäß StVO. Auto- und Motorradfahrern wird lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h nahegelegt.
==============================
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/hoechst ... -autobahn/

Schönen Abend wünsch!

Andreas
Dieser Beitrag ist nicht von mir (Frequenzspanner) geschrieben, es entspricht weder meiner Meinung noch meinem Schreibstil, ausserdem heisse ich nicht Andreas. Hier wurde offensichtlich mein Account missbraucht.

Mit lieben Grüssen
Michael
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-D-A-CH-Verband

#202

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Die Hotel November DX Group arbeitet ehrenamtlich, freiwillig und engagiert, um die Interessen der Mitglieder zu vertreten und um die Aktivitäten in unserem Hobby zu fördern.

Eine Mitgliederbefragung zu unseren aktuellen Themen, ist bei über 1.200 Mitgliedern kaum durchführbar.

Es steht das Angebot an jedes Mitglied, sich mit seinem Engagement in unserem Orga-Team einzubringen.

Sicherlich werden wir in diesem Forum keinerlei Interna der HNDX Group veröffentlichen, das versteht wohl jeder.

Sei dabei, mach mit und wann funken wir mit dir?

Die besten Zahlen
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: CB-DACH-Verband

#203

Beitrag von Kanalratte I »

Frequenzspanner hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:18
Frequenzspanner hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:05
Krampfader hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 19:10

Hallo Daniel

Natürlich kann und darf sich jeder CB-Funker einer Interessensgemeinschaft, einem Verein, etc. anschließen. Hingegen als Funkamateur muss ich mich einer übergeordneten Organisation unterordnen, ob ich das will oder nicht, ist eben kein Jedermannfunk.


Zum Tempolimit auf deutschen Autobahnen:

==============================
Während für Pkw mit Anhänger und Lkw auf der Autobahn eine Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, gilt für Pkw und Motorräder kein Tempolimit gemäß StVO. Auto- und Motorradfahrern wird lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h nahegelegt.
==============================
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/hoechst ... -autobahn/

Schönen Abend wünsch!

Andreas
Dieser Beitrag ist nicht von mir (Frequenzspanner) geschrieben, es entspricht meiner Meinung noch meinem Schreibstil, ausserdem heisse ich nicht Andreas. Hier wurde offensichtlich mein Account missbraucht.

Mit lieben Grüssen
Michael
Der von dir genannte Beitrag enthält ausschließlich ein Zitat eines anderen Beitrages, ohne weitere Antwortehn von Dir. genau wie der Beitrag direkt unter Deinem, indem Du deinen kompletten Beitrag selbst Zitierst, ohne weiteres dazu zu schreiben. Bist du Dich sicher, daß Du dich nicht eventuell einfach verklickt hast, und vielleicht antworten wolltest, und das schief gelaufen ist oder so?
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: CB-D-A-CH-Verband

#204

Beitrag von DMA284 »

michael07 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:34 Hallo,

Die Hotel November DX Group arbeitet ehrenamtlich, freiwillig und engagiert, um die Interessen der Mitglieder zu vertreten und um die Aktivitäten in unserem Hobby zu fördern.

Eine Mitgliederbefragung zu unseren aktuellen Themen, ist bei über 1.200 Mitgliedern kaum durchführbar.
Wat? Heutzutage kann man interne Online Umfragen doch ziemlich einfach durchführen. Nur eine Möglichkeit: https://www.limesurvey.org/de/
Aber auch Microsoft und Google haben entsprechende Tools. Eure Foren Software hat ebenfalls die Möglichkeit Umfragen zu starten.

Also im Grunde nur eine schwache Ausrede.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#205

Beitrag von ROMEO 1 »

michael07 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:34 Hallo,

Die Hotel November DX Group arbeitet ehrenamtlich, freiwillig und engagiert, um die Interessen der Mitglieder zu vertreten und um die Aktivitäten in unserem Hobby zu fördern.

Eine Mitgliederbefragung zu unseren aktuellen Themen, ist bei über 1.200 Mitgliedern kaum durchführbar.

Es steht das Angebot an jedes Mitglied, sich mit seinem Engagement in unserem Orga-Team einzubringen.

Sicherlich werden wir in diesem Forum keinerlei Interna der HNDX Group veröffentlichen, das versteht wohl jeder.

Sei dabei, mach mit und wann funken wir mit dir?

Die besten Zahlen
Michael
Das ist doch hohles Geschwätz. Da haut die HNDX was immer Namen aller Mitglieder raus und keiner weiß vorher was davon. Man hätte das ja im eigenen Forum mal bekannt geben und um Meinung und Vorschläge bitten können, dann wäre das vielleicht nicht so schludrig zusammengezimmert worden.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-D-A-CH-Verband

#206

Beitrag von michael07 »

Hallo Horst,

Das mag ja deine Meinung dazu sein.

Unsere Petition wurde aber im Interesse aller Funker gestartet.
Wie hätten wir, als HNDX Group + RTCB, denn "alle" Funker mit in die Ausarbeitung unserer Petition einbinden sollen?

Unser Orga -Team hat diese Petition mit dem RTCB zusammen erstellt.

Innerhalb dieser Teams wurde diese Petition intensiv besprochen und umgesetzt.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#207

Beitrag von ROMEO 1 »

michael07 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 18:50 Unsere Petition wurde aber im Interesse aller Funker gestartet.
Stimmt nicht, in der Petition steht:
AUFHEBUNG DES MIKROFONVERBOTES FÜR CB-FUNKER WÄHREND DER FAHRT
Alle anderen Funker bleiben da außen vor, auch wenn Amateurfunk mehrfach mit angeführt wird, geht es nur um CB-Funker.
Wie hätten wir, als HNDX Group + RTCB, denn "alle" Funker mit in die Ausarbeitung unserer Petition einbinden sollen?
Wozu habt ihr ein eigenes Forum? Um im Namen aller Mitglieder zu handeln, hätte man sie vorher mit einbeziehen können.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“