CB-D-A-CH-Verband

Ist ein CB-DACH-Verband sinnvoll?

Ja, so etwas würde die Interessen der OMs und YLs stärken.
37
61%
Nein, das bringt keinen Vorteil.
24
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: CB-D-A-CH-Verband

#181

Beitrag von der_Jeff »

Dann weise die Verantwortlichen doch bitte auf die rechtlichen Gegebenheiten hin.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#182

Beitrag von Radnor »

der_Jeff hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 23:58 Dann weise die Verantwortlichen doch bitte auf die rechtlichen Gegebenheiten hin.
? warum, sie haben nicht gefragt, also werden sie wissen was sie tun
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: CB-D-A-CH-Verband

#183

Beitrag von 13CVH015 »

Sagen wir mal so:
Wenn hier einer gleich andere der Steuerhinterziehung bezichtigt, dann bezichtigt er auch mich und meinen Verein als Mitveranstalter des Funkertreffens der Steuerhinterziehung. Nicht nur, dass mir beim Lesen schier der Kaffee aus der Hand gefallen ist. Wenn hier gewisse Leute einen Disput mit der HnDX haben, ist das ihre Sache. Die anderen können sie damit aber in Ruhe lassen und vor allem mal sachlich bleiben. Und das besser bevor ich, wenn ich solche Vorwürfe höre, auch mal anfange sehr sachlich zu werden. Da gibt es Mittel und Wege.
Weiteres:
Wenn ein gewisser jemand ein Problem mit der Buchhaltung des Funkertreffens hat, kann er gerne einen Termin bei mir beantragen und Einsicht in eine Buchhaltung nehmen, die ihn eigentlich einen alten Kehricht angeht. Er darf dann auch gerne das nächste mal die Finanzen regeln, dann habe ich mehr Zeit für Gespräche. Ich werde das dann im Anschluss gerne überprüfen. By the way ist mein Laden ein e.V. und da wird jedes Jahr die Steuererklärung pünktlich gemacht.

Ich finde es gut, dass Leute sich engagieren. Und einige davon kenne ich nur zu gut. Die lange Wege auf sich nehmen um auch für die Nörgler was bewegen. Und genau aus diesem Grunde haben kaum noch Leute Lust, etwas zu machen. Die engagieren sich, opfern viel Freizeit und Geld für andere um sich dann noch blöde anmachen zu lassen.
Da sollte sich manch einer echt mal Gedanken machen, in welches Licht er sich da rückt.

Just my 50 Cents.

vy 73
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: CB-D-A-CH-Verband

#184

Beitrag von Juliett Sierra »

Radnor hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 09:59... ich bin nur seit ein paar Tagen einfaches Mitglied weil ich das Engagement prima finde und dieses gerne unterstützen möchte.
So sehe ich das auch, bzw. das trifft ebenso auf mich zu, und u.a. deshalb bin ich ebenfalls Mitglied von HN Dx Group.
der_Jeff hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 23:58 Dann weise die Verantwortlichen doch bitte auf die rechtlichen Gegebenheiten hin.
Ich denke mal: allerspätestens nach dieser kleinen Debatte hier sind sich die Verantwortlichen von HN Dx Group über alle steuerlichen und rechtlichen Fallstricke bewusst, die ihr Engagement mit sich bringen könnte.
13CVH015 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 08:41Ich finde es gut, dass Leute sich engagieren. Und einige davon kenne ich nur zu gut. Die lange Wege auf sich nehmen um auch für die Nörgler was bewegen. Und genau aus diesem Grunde haben kaum noch Leute Lust, etwas zu machen. Die engagieren sich, opfern viel Freizeit und Geld für andere um sich dann noch blöde anmachen zu lassen.
Sehe ich sehr ähnlich.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#185

Beitrag von ROMEO 1 »

13CVH015 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 08:41 Sagen wir mal so:
Wenn hier einer gleich andere der Steuerhinterziehung bezichtigt, ...
Hallo Dennis,

ich habe im ganzen Thread keine Stelle gefunden, an der jemanden der Steuerhinterziehung bezichtigt wird.

Wenn du das aus den Hinweisen darauf ableitetest, dass sich das Finanzamt für eine Kasse, Spenden und Einnahmen aus Merchandising interessieren könnte, dann ist das falsch.

Du bist mit deiner IG e. V. doch auf der sicheren Seite, hast alles richtig gemacht.
Vielleicht solltest du den Michael mal von den Vorzügen der "Vereinsmeierei" (wie er es nennt) überzeugen.

Und eigentlich dachte ich auch, da wäre jetzt endlich ein Deckel drauf auf der Diskussion. Bitte das Fass nicht wieder auf machen.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#186

Beitrag von Radnor »

ROMEO 1 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 12:23
13CVH015 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 08:41 Sagen wir mal so:
Wenn hier einer gleich andere der Steuerhinterziehung bezichtigt, ...
Hallo Dennis,

ich habe im ganzen Thread keine Stelle gefunden, an der jemanden der Steuerhinterziehung bezichtigt wird.
hast Du scheinbar übersehen:
der_Jeff hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 01:15...Und ja, Steuerhinterziehung geht die Gemeinheit an, das ist kein Kavaliersdelikt über den man einfach Stillschweigen halten sollte.
Und ein Verein der sich als Hauptträger der CB-Funker hält sollte sich dessen bewußt sein, ansonsten schadet der dem Ruf der ganzen Gemeinschaft.
Oder was würdest du davon halten wenn in der B*LD irgendwann steht "CB-Funker hinterziehen Steuern!"
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#187

Beitrag von ROMEO 1 »

Ja Klaus, hab ich in der Tat.
Gut, das mir sowas auch mal passiert. Dann kann ich das wenigstens zugeben. Ich bin doch nicht so toll, aufmerksam und intelligent wie du woanders mal geschrieben hast. :wink:
Ich hatte beim Querlesen wohl doch eher meine Beiträge im Focus, das mir da kein Fehler unterlaufen war.

Edit:
Bei genauer Betrachtung sehe ich aber auch hier keine Bezichtigung. Der Text ist allgemein gehalten.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-D-A-CH-Verband

#188

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CVH015 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 08:41By the way ist mein Laden ein e.V. und da wird jedes Jahr die Steuererklärung pünktlich gemacht.
Ja, wie jetzt? IG oder e.V.? Ich komme da nimmer mit. :clue:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#189

Beitrag von Radnor »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 17:02
13CVH015 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 08:41By the way ist mein Laden ein e.V. und da wird jedes Jahr die Steuererklärung pünktlich gemacht.
Ja, wie jetzt? IG oder e.V.? Ich komme da nimmer mit. :clue:

schau mal in seine Signatur :roll:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-D-A-CH-Verband

#190

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radnor hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 18:04schau mal in seine Signatur
Ah, merci! ;)

73 de Daniel
Frequenzspanner
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Mär 2019, 16:16
Standort in der Userkarte: Holle, Klappenweg 30

Re: CB-DACH-Verband

#191

Beitrag von Frequenzspanner »

Krampfader hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 19:10
DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 18:07
Krampfader hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 09:48- Anonymer, lizenzfreier Jedermannfunk (also auch CB-Funk) verbietet schon per Definition eine gewisse Organisation. Wenn ich klar strukturiert, organisiert und namentlich bekannt sein möchte dann muss ich zum kostenpflichtigen Amateurfunk wechseln.
Wo steht das denn, daß eine CB-Organisation (z.B. HNDX-Gruppe) verboten sei? Im Völkerrecht? Sind Vereine von Briefmarkensammlern jetzt auch verboten? Sag mal, wie kommst Du nur auf solche absurden Aussagen? :wall:
Hallo Daniel

Natürlich kann und darf sich jeder CB-Funker einer Interessensgemeinschaft, einem Verein, etc. anschließen. Hingegen als Funkamateur muss ich mich einer übergeordneten Organisation unterordnen, ob ich das will oder nicht, ist eben kein Jedermannfunk.


Zum Tempolimit auf deutschen Autobahnen:

==============================
Während für Pkw mit Anhänger und Lkw auf der Autobahn eine Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist, gilt für Pkw und Motorräder kein Tempolimit gemäß StVO. Auto- und Motorradfahrern wird lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h nahegelegt.
==============================
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/hoechst ... -autobahn/

Schönen Abend wünsch!

Andreas
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: CB-D-A-CH-Verband

#192

Beitrag von guglielmo »

Zitat:"Hingegen als Funkamateur muss ich mich einer übergeordneten Organisation unterordnen, ob ich das will oder nicht, ist eben kein Jedermannfunk."

Häääää?????? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ich war bereits über 15 Jahre freilaufender Funkamateur bevor ich freiwillig den DARC beigetreten bin. In der Zeit davor wurde ich nicht verhaftet noch musste ich Bußgelder dafür bezahlen das ich nicht organisiert war. Funkamateure müssen lediglich eine Gebühr an die Fermeldeverwaltung bezahlen, dafür das sie ein registriertes Rufzeichen besitzen und im Rahmen der Vorschriften und Gesetze nutzen dürfen.

Für Funkamateure gelten genauso wie für die CB-Funker Gesetze und Vorschriften. Mehr nicht.

Vy 73
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#193

Beitrag von Radnor »

Radnor hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 17:23 Die CB Funker haben mit ihrer Kommunikationsmöglichkeit in der Vergangenheit schon mehrfach Leben gerettet, wurden als Kavalier der Landstraße ausgezeichnet und haben immer und oft Hilfe geleistet. Auch heute gibt es noch genügend Gebiete ohne Netzabdeckung und wenn da etwas passiert, ist jeder froh an einen Funker zu geraten. Ein Mikrofonverbot kommt einem Schlag ins Gesicht gleich und ist an Undankbarkeit fast nicht zu überbieten. Der mobile Funk ist ein großer Teil der Funkkultur und ich kann es einfach nicht verstehen, warum dagegen niemand aufbegehrt? Wenn wir es wirklich wollten, dann könnten wir uns auch erfolgreich dagegen wehren. Ich bin mir sicher auch in der Öffentlichkeit ausreichend Rückendeckung für eine solche Forderung zu haben oder zu bekommen. Aber wahrscheinlich sind wir einfach alle zu faul und zu müde und lassen uns brav und artig den Mobilfunk nehmen ...man kann ja eh nix machen ...vielleicht verdienen wir Weicheier es dann einfach auch nicht anders :angry:
jetzt, kurz vor Schluss gibt es eine Online Petition ...wenn das mal nicht zu spät ist :clue: ...man kann ja nicht sagen, dass das Thema plötzlich aus dem Busch gesprungen kam
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#194

Beitrag von ROMEO 1 »

Gibt es dazu auch eine Quellenangabe? Ich hab dazu nichts gefunden.

Edit: Hat sich inzwischen erledigt.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#195

Beitrag von Radnor »

Seite der HNDX Group
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“