CB-D-A-CH-Verband

Ist ein CB-DACH-Verband sinnvoll?

Ja, so etwas würde die Interessen der OMs und YLs stärken.
37
61%
Nein, das bringt keinen Vorteil.
24
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#151

Beitrag von ROMEO 1 »

michael07 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 13:45 ...
2. Unser Kassenbestand ist gering.
Damit bezahlen wir die Kosten für unsere Homepage, Flyer, Werbematerialien, usw....
Wo ein Kassenbestand ist, sind auch Einnahmen! Das könnte das Finanzamt interessieren. Allein der Ärger wegen einer Steuerprüfung reicht schon aus.
michael07 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 13:45 4. Welche Haftungen und Rechtsfolgen sollten auf unsere freie IG zukommen?
Von wem und/oder für was sollten wir denn haftbar gemacht werden?
Hierzu ein Beispiel: Für ein Treffen wird im Namen der HNDX ein Saal in einem Hotel angemietet. Am Ende kommt die Miete (Umlage durch Teilnehmer) nicht zusammen.

Und dann noch Merchandising und Paypal_private Zuwendungen:
Auch das läßt unversteuerte Einnahmen vermuten.

Wenn du diese Hinweise nichts sehen willst... Deine Sache. Mit Neid und Missgunst hat das nichts zu tun. Soll jeder selber wissen, was er tut.
Ich habe fertig.
Dateianhänge
capture20191209140701195.png
capture20191209140701195.png (32.47 KiB) 3602 mal betrachtet
capture20191209140736345.png
capture20191209140736345.png (145.04 KiB) 3602 mal betrachtet
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: CB-D-A-CH-Verband

#152

Beitrag von Wurstauge »

Junge Junge...
das sieht ja fast nach einem persönlichem Feldzug aus!
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#153

Beitrag von ROMEO 1 »

@Wurstauge

Wie kommst du denn da drauf? Ich kenne den Michael doch gar nicht persönlich.

Seid wann ist das Aufzeigen möglicher Fallstricke ein Feldzug?
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-D-A-CH-Verband

#154

Beitrag von michael07 »

Hallo ROMEO 1,

Die Spenden über das Paypal Konto sind äusserst dürftig!
Daher ist der Kassenbestand auch gering.
Wir arbeiten ja nicht gewinnorientiert!
Wir machen das alles aus Idealismus und Freude an unserem Hobby und um der "Funkergemeinschaft" weiterhin Conteste und Events anzubieten.

Das Merchandising der HNDX Group, die Bestellungen der Kunden und deren Abrechnungen läuft über die Firma "AW Beschriftungen".

Die Anmietung des Platzes für unser Funkertreffen in Schaafheim, läuft auch über unseren engagierten Partner , die Amateurfunk IG Mannheim e.V. DM6A.

Man sieht, wir legen gerne die geforderte Transparenz unserer HNDX Group dar.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-D-A-CH-Verband

#155

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lieber Michael, wirklich ganz dringender Rat: Wenn Ihr Einnahmen habt (Spenden müssen versteuert werden) und Ausgaben (kann man von der Steuer sogar absetzen), dann würde ich das wirklich ganz, ganz ehrlich auch über das FA laufen lassen. Da kann sonst irgendwann böses Ungemach drohen wegen unversteuerter Spenden.

73 de Daniel
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: CB-D-A-CH-Verband

#156

Beitrag von der_Jeff »

michael07 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 15:24 Das Merchandising der HNDX Group, die Bestellungen der Kunden und deren Abrechnungen läuft über die Firma "AW Beschriftungen".
Das heißt, ein gewinnorientiertes Unternehmen ist mit im Boot.
Und schon wird das Finanzamt hellhörig.
Denn eine Firma ist ja per Definition dazu da um Gewinne zu erzielen.
Und die sind steuerpflichtig.
Wie verrechnet denn die "AW Beschriftungen" ihre "Dienstleistung" des Sponsoring (was anderes ist ja das Abfertigen der Bestellungen und der Abrechnung nicht) ggü. der HNDX-Group?
Und wie ggü. des Finanzamts?
Ganz dünnes Eis und so wie beschrieben ganz klar rechtswidrig.
Auf die Höhe des Kassenbestandes der HNDX-Group kommt es da garnicht drauf an.
Schon mal einen Steuerberater zu Rate gezogen oder ist das so ein Kumpelding zwischen dem Chef der FA "AW Beschriftungen" und dem HNDX?
("Hey, ich mach das mal eben, kostet auch nix, wir kennen uns ja...")
Dann wird das Eis nochmals dünner...
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#157

Beitrag von Radnor »

... das Eis wird durch weitere öffentliche Beiträge zu diesem Thema sicherlich nicht dicker. Denke PN wäre vielleicht die bessere Wahl?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#158

Beitrag von ROMEO 1 »

@Radnor
Nachdem dieser Thread angeblich zur besten Werbung für die HNDX-Group geworden ist, kommst du jetzt mit dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit. :think:

Ist das jetzt schon die Erkenntnis, dass an den Hinweisen was dran sein könnte?
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#159

Beitrag von Radnor »

ROMEO 1 hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 12:27 Ist das jetzt schon die Erkenntnis, dass an den Hinweisen was dran sein könnte?
woher soll ich das wissen? :clue:

Es wird sein wie es immer ist, wer etwas finden will findet was. Man könnte sie ja auch einfach machen lassen was sie wollen, sie werden wissen was sie tun. Es ist ja nicht an uns Finanzamt oder was auch immer zu spielen

Verstehe das auch nicht wirklich, da ist eine Gruppe welche wirklich "was macht" und es wird nur gemeckert. Was ist das, Neid? Missgunst? oder einfach nur die Lust am meckern?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-D-A-CH-Verband

#160

Beitrag von michael07 »

Hallo Klaus,

Es gibt halt überall Besserwisser, für die nur ihre Meinung und Sichtweise zählt.

Die HNDX Group ist zur Zeit ( und das seit 4 Jahren! ) die am stärksten wachsende CB Funker Gemeinschaft in Deutschland, schon klar, das es da Kritiker und Neider gibt.

Für uns zählt aber der Spass am Hobby und das wir neue interessierte Funker für unsere Sache begeistern können.

Mein Angebot:
Wer selber einen Fieldday oder eine IG in seinem Umfeld ausrichten/aufbauen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Ich helfe gerne mit meiner Erfahrung und meinem Engagement bei der Umsetzung.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-D-A-CH-Verband

#161

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radnor hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 12:57Es ist ja nicht an uns Finanzamt oder was auch immer zu spielen
Wäre es Dir lieber, wenn die Kritiker sich heimlich ins Fäustchen lachen und dabei genüßlich zusehen, wie andere hier ins steuerliche Verderben rennen? Aber wenn Du meinst, das sei besser: Bitte sehr, läßt sich machen! 8)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#162

Beitrag von Radnor »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 16:39
Radnor hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 12:57Es ist ja nicht an uns Finanzamt oder was auch immer zu spielen
Wäre es Dir lieber, wenn die Kritiker sich heimlich ins Fäustchen lachen und dabei genüßlich zusehen, wie andere hier ins steuerliche Verderben rennen? Aber wenn Du meinst, das sei besser: Bitte sehr, läßt sich machen! 8)

73 de Daniel
wenn man meint eine Stolperfalle entdeckt zu haben, dann kann man die verantwortlichen Personen auch mit einer PN ansprechen, ohne in einem öffentlichen Forum den dicken Maxe zu machen . ..aber dann sieht natürlich niemand wie ach so toll, intelligent und aufmerksam man ist... öffentlich meckern macht halt größere Wellen ...hat etwas mit Charakter zu tun, für manche Leute leider ein Fremdwort
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CB-D-A-CH-Verband

#163

Beitrag von ROMEO 1 »

Es hat aber auch etwas mit Charakter zu tun, mal zugeben zu können, dass der andere vielleicht doch Recht hat. Besser als diesen dann als Nörgler, Meckerfritzen, Besserwisser oder Neidhammel hinstellen zu wollen. Das ist in meinen Augen übrigens ein ganz schlechter Stil.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-D-A-CH-Verband

#164

Beitrag von Radnor »

ich habe doch geschrieben: wer etwas finden will, findet was ...das ist wie wenn Du gesund zum Arzt gehst, er findet was

wenn man doch aber meint, ach so viel schlauer zu sein als die anderen, dann kann man darauf hinter den Kulissen aufmerksam machen. In einem öffentlichen Forum deshalb solche Beiträge zu schreiben kann schlafende Hunde wecken und ist wohl auch nur darauf ausgelegt, eben dieser Gruppe zu schaden. Natürlich ist das Neid, Missgunst oder was soll es sonst sein, ein Beitrag zum Wohle der engagierten DX Group?

Sorry, dass ich sowas einfach zum kotzen finde nicht leiden mag und kein Problem habe dafür auch Worte zu finden
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-DACH-Verband

#165

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radnor hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 17:26wenn man meint eine Stolperfalle entdeckt zu haben, dann kann man die verantwortlichen Personen auch mit einer PN ansprechen
Sicher, dann sagt sich der Betreffende vielleicht (aber auch nur vielleicht): "Ups, war 'ne blöde Idee, mache ich das nächste Mal nimmer." Er läßt seinen altem Kram im Forum aber stehen, der nächste liest es, macht es *bums* nach und kriegt irgendwann "freundliche" Post vom FA. Ich denke, es ist alles gesagt.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“