Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#76

Beitrag von Newcomer »

Ja Radnor

Interessant finde ich dieses Papier aus der Bundestags Datenbank veröffentlicht. :!:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/001/1900168.pdf

Ein Bericht der BNetzA und ab Seite 160 kann man sich einlesen wie es denn so ist.
Unterpunkt 10.1 ist wohl der Punkt der dieses Thema hier betrifft.
Allgemeinzuteilungen der BNetzA. :idea:

Und da ist noch der Punkt H 1.1 Seite 168. Das sind unsere Störer auf CB. :?
Und dann mag man nicht mehr weiterlesen lieber einen Kaffee trinken gehen. :(

Grüsse Newcomer
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#77

Beitrag von Radnor »

Bild
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#78

Beitrag von Newcomer »

Ha ha ja die Zeitungsmacher Webseite. :D

Aber die Webseite "Oscar hat ja den Link reingestellt" ist lustig. :wave:

Schön schön.
Grüsse vom Newcomer.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#79

Beitrag von KLC »

JA KLAUS,

die Initiative "Funkbasis" hatte es vorletztes Jahr auch nicht geschafft.
Ich war einer derjenigen , die wirklich mal die Abgeordneten per MAIL angeschrieben hat.
Mit einem , auf mich zugeschnittenen Brief an die wohl 2017 aktiven Mitglieder der abstimmenden Gremien. :crazy:

:paper: Etwa üebr 300 Mails, ich müßte es nochmal nachrechnen. Dazu noch ein paar Gespräche, hier in Saarbrücken zum Beispiel mit Thomas Lutze von den LINKEN, der CB-Funk früher auch mal selbst (aber nicht so wie wir) gemacht hat. Also, der auf Anhieb gewußt hatte , von was ich schwetze. Deswegen ist mir das Gespräch in guterer Erinnerung.
:thup: Als weiteres Positiv konnte ich dann nur etwa ein knappes Dutzend Antworten sogar der Angeschriebenen selbst empfangen. Dazu 3 Dutzend Rückmeldungen listen mit der Bestätigung, daß meine Mail irgendwo gelandet ist , in Mehrheit automatisch, im Teil von jemand aus einem Sekretariat.
:sdown:

Aber gebracht hat das alles leider nichts.
Und ich war auch nicht der Einzige.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#80

Beitrag von ROMEO 1 »

Die Landwirte haben ja gerade vorgemacht, wie man sich Gehör verschafft.
Alle Mobilfunker fahren jetzt nach Berlin und demonstrieren am Brandenburger Tor.
Ob da dann auch über 8600 Mobilstationen (soviele Trecker waren es angeblich) zusammen kommen oder nur ein armseliger kleiner Haufen ?
Wer organisiert das jetzt? Hand hoch!
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#81

Beitrag von DocEmmettBrown »

ROMEO 1 hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 13:11Ob da dann auch über 8600 Mobilstationen (soviele Trecker waren es angeblich) zusammen kommen oder nur ein armseliger kleiner Haufen ?
Wer organisiert das jetzt? Hand hoch!
Da habe ich keine Hoffnung. Da müßtest Du schon Dinge organisieren wie "Wer nicht hüpft, der ist für Freisprecheinrichtungen!" oder so ähnlich und dazu noch ein glaubhaftes Weltuntergangsszenario basteln. Außerdem, so fürchte ich, müssen die meisten OMs tagsüber zur besten Demozeit malochen.

Sehr viele Demos funktionieren mit dem Motor Angst, sei es vor Kernkraft, vor Klimawandel, 5G, SUVs, links, rechts, was auch immer. Diese Angst kann man Außenstehenden mit den Demos vermitteln, sie also quasi mit der Angst "anstecken". Beim Thema Freisprecher ist das wesentlich komplizierter, weil den anderen Bürgern das ziemlich egal ist oder sie nicht einmal mehr wissen, was ein Funkgerät überhaupt ist.

Noch schlimmer: Im Moment ist es sogar regelrecht im Trend, wirklich alles und jedes zu verbieten nur um des Verbietens willen. "Ich will/muß etwas nicht, dann soll es auch niemand anders haben/dürfen." Unter diesem Vorzeichen wirst Du eher noch Gegendemonstranten anlocken als Leute, die sich für Deine Sache einsetzen. Ganz ehrlich, ich bin da ziemlich pessimistisch. :(

Off-Topic: Aber eine Anti-PLC-Demo mit dem Motto "PLC verstrahlt unsere Kinder, macht sie dumm und führt zu miesen Pisastudien!", das könnte ich mir vorstellen. :lol:

73 de Daniel
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#82

Beitrag von Kanalratte I »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 18:16 Off-Topic: Aber eine Anti-PLC-Demo mit dem Motto "PLC verstrahlt unsere Kinder, macht sie dumm und führt zu miesen Pisastudien!", das könnte ich mir vorstellen. :lol:
Warum? Da strahlt doch nichts, geht ja über Kabel. Ich weiss daß weil ich Strahlung spüren kann, wenn da irgendwo eine Handysender ist, bekomme ich immer Kopfschmerzen....
Und bei PLC strahlt nichts, das würde ich ja spüren.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#83

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kanalratte I hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 18:26Ich weiss daß weil ich Strahlung spüren kann, wenn da irgendwo eine Handysender ist, bekomme ich immer Kopfschmerzen....
Jau, vor allem bei Mobilfunkantennen, die noch gar nicht angeschlossen sind. :dlol:
Aber ich bin sicher, wenn man sich etwas ausdenkt, könnte man eine Anti-PLC-Hysterie entfachen. Halte ich gar nicht mal für so schwer und das meine ich jetzt durchaus ernst.

73 de Daniel

PS: Wie war das noch gleich? Hat der Klimawandel nicht erst seit der Einführung von PLC richtig Fahrt aufgenommen? %)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“