13 Fox Romeo DX Group

Antworten
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Allgemeine Aufklärung

#1

Beitrag von Arco-Express »

Hallole und einen guuuten Morgen!

Mag sein, daß ich mich jetzt in die Nesseln setze, aaaber:
Steht für den Buchstaben "F" international nicht das Wort "Foxtrott" :?: :paper:

Müsste also "13 Foxtrott Romeo DX Group..." gesprochen werden. Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch weis :roll:

Trotzdem willkommen hier im Forum :wink:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
do1nmn
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 21:40

Re: 13 Fox Romeo DX Group

#2

Beitrag von do1nmn »

Sorry aber im Internationalen ist es Foxtrott
Alphabet.pdf
(64.14 KiB) 357-mal heruntergeladen
da kann man es nachsehen nur im Deutschen und in den Abänderungen ist es vl Anders.

Gruß 13FR003 Marko
73 viel spass beim hobby
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: 13 Fox Romeo DX Group

#3

Beitrag von Santo »

Also ich kenne das auch nur unter Foxtrott, aber das ist ja nicht soo wichtig, es ist ja nur ein Name :-)

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 13 Fox Romeo DX Group

#4

Beitrag von KLC »

Nein , es ist nicht andreas !! Buchstabieralphabet ist Buchstabieralphabet und Schnaps ist Schnaps !! :swig:
:paper: Und JA , es ist kein Beinbruch , es ist hier ja wohl die Bekanntmachung.

Hier auf dem 2m-Relais turnt auch irgendein "Florida"-Boy rum , der seinen Namen nicht mal mit "Fox" buchstabiert, und der ist Funkamatöör. :crazy:
Trotzdem sehe ich hier nicht deswegen den Untergang des Abendlandes auf uns zu kommen. :shock:

:tup: Eigentlich kann man nur froh sein , wenn sich ein paar Funker zusammenschließen. :tup:

:king: Falls sich ein paar Funkerfreunde an der Saar zusammenfinden , um auch eine zünftige Weitfunk-Gruppe ins Leben zu rufen , bitte eine Nachricht an mich.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“