Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

#31

Beitrag von ultra1 »

13DS29 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 18:42 Sie wird nicht gut. Technisch nicht kompatibel.
Hallo Michael !

Bei der Fähig-/Möglichkeit den nötigen Stecker richtig anzulöten und Mike-Gain an der Funke so wie die Mikrofoneinstellung richtig zu wählen, möchte ich auf diese Erfahrungen hinweisen :

Turner M+2U mit FT-817 :tup: .
Sau geil für SSB, da geht einiges mit nur 5Watt .
FM nicht zu empfehlen .

Turner M+3b mit FT-817 :tup: .
Ausgewogen und klare Module in FM und SSB .

Turner +3 Standmike am FT-817 ohne Fehler und Tadel bei FM und SSB :tup: .

Turner +3 mit Sommerkamp FT-7b für AM, so wie SSB :tup: .


Ich würde sagen : Nicht alles glauben was erzählt wird, sondern selber probieren, einstellen und entscheiden .

:wave:
55/73, Ingo
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

#32

Beitrag von Santo »

Nun ja, ich wies noch nicht genau, ob ich mir das mit dem Amateurfunk noch antun will, da ich auch aus Gesundheitsgründen, etwas Merkschwierigkeiten habe. Da muss ich erst mal abearten, bis wir mal am DARC Treffen waren.

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

#33

Beitrag von DocEmmettBrown »

Santo hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 23:56Nun ja, ich wies noch nicht genau, ob ich mir das mit dem Amateurfunk noch antun will, da ich auch aus Gesundheitsgründen, etwas Merkschwierigkeiten habe. Da muss ich erst mal abearten, bis wir mal am DARC Treffen waren.
Gegenvorschlag: Einfach mal anfangen zu lernen. Wenn Du "unterwegs" merkst, daß es nicht klappt, kannst Du immer noch aufhören. So zu Beginn könntest Du das ja mal mit den Landeskennern versuchen.

73 de Daniel
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

#34

Beitrag von 13DS29 »

Ich habe selber mit Turner M+2/U, das an der President Washington mein Lieblingsmike war, an Afu-Kisten probiert und es ging schief. Weiß aber nimmer, welche TRX es waren. Zu lang her. Aber was nützt mir ein Mic, wenn ich es bei Wechsel der Modulationsart wechseln muss?

Daraufhin habe ich gegoogelt und mehrere Bestätigungen im www gefunden, dass es nicht kompatibel ist. Das hab ich dann halt geglaubt und nicht weiter probiert und die Washington samt Turner verscheuert. Seitdem baue ich Mikes um mit Elektretkapseln vom Chinamann und ein paar Widerständen und Kondensatoren und es geht einfach und ist billig. Warum auch noch mit externer Batterie rumärgern, wenn das Gerät die Spannung liefert?

Derzeit nutze ich den FT-897 als Ortstelefon mit einem umgebauten China-Galgenmikrofon und Fußtaster. Der Mikegain darf auf max. 20 von 100 stehen, damit die anderen nicht immer die NF runterdrehen müssen, wenn ich an der Reihe bin.

Egal wie, es gibt etliche Möglichkeiten an Santos TRX ein Mike dranzutackern.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

#35

Beitrag von Santo »

Ich hab jemanden am Start, der mir da ein Mikrofon dran macht, wird die Tage dann erledigt :-)

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“