Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#1

Beitrag von DL6SEX »

Hallo Funkfreunde!

hat jemand den Tatort von heute Abend gesehen?

Da war ja wohl alles dabei, was den Funkbegeisterten frohlocken lässt :tup:

Handy, Festnetz und Internet fallen aus :think:

Polizisten, die versuchen Hilfe zu holen und dafür CB-Geräte nutzen wollen (Braun SE-411, Stabo XF4012n, Turner +3 und Zetagi BV 131).

Eine Polizistin die sich daran erinnert, daß sie als Kind gelernt hat, zu telegrafieren.

Fachkundig, wie sie nun einmal ist, konnte sie den Radio Recorder zum Sender umbauen (angeblich funkt die Polizei im 10-Meter-Band).

Und dann setzte sie einen Notruf ab, der von einem Radio Moderator (wohl im UKW-Bereich) empfangen und decodiert wurde :banane:

In jedem Fall war das ein Tatort, der mir richtig gut gefallen hat.

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#2

Beitrag von ROMEO 1 »

Einer der schlechtesten Tatorte überhaupt...
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#3

Beitrag von DL6SEX »

Das ist ja wohl Ansichtssache :think:

Ich bin kein großer Tatort-Fan und gerade deshalb fand ich diesen Tatort außergewöhnlich :banane:

Gerade wegen dem Bezug zum Funk-Hobby :tup:
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#4

Beitrag von Nasa »

Ich schaue (fast) nie Tatort. Ist nicht so mein Ding. Ab und zu hab ich Tatort Münster geschaut.

Aber gut .. wenn man mitreden will, muss man sich das vorher anschauen.

Mediathek ARD: https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... hmNjYzYWE/

Werde ich mir morgen mal anschauen, solange es online verfügbar ist. :mrgreen:

Danke für den Tipp!

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#5

Beitrag von DL6SEX »

Auf die Gefahr hin, daß ich da ganz alleine dastehe, so muss ich sagen, daß mir dieser Tatort gut gefallen hat.

Punkt! :think:

Deine Feststellung, daß es nur wenige gute Filme aus DL gibt, kann ich allerdings teilen. :roll:
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#6

Beitrag von KLC »

Ja Stefan

war auch schon Thema als "Video des Tages" :paper: viewtopic.php?f=30&t=16058&p=541513#p541513

Schreibt mal die Produzenten an , ob sie nicht einen Reißer über den Roten Baron oder ähnliches drehen wollen . :wave:
ROMEO 1 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 22:15 Einer der schlechtesten Tatorte überhaupt ...
Ja , aber eine Revue (man erinnere sich an dieses Wort in Hinblick auf die frühe nachkriegszeitliche Filmgeschichte in Deutschland) von schönen klassischen Funkgeräten.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#7

Beitrag von DL6SEX »

Nasa hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 22:23 Ich schaue (fast) nie Tatort. Ist nicht so mein Ding. Ab und zu hab ich Tatort Münster geschaut.

Aber gut .. wenn man mitreden will, muss man sich das vorher anschauen.

Mediathek ARD: https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... hmNjYzYWE/

Werde ich mir morgen mal anschauen, solange es online verfügbar ist. :mrgreen:

Danke für den Tipp!

Gruß,
Lothar
Hallo Lothar,

da geht es mir wie dir. Auch ich schaue eigentlich keinen TATORT.

Diese Folge habe ich letztendlich nur wegen der Vorschau angeschaut, bei der die erwähnten CB-Geräte gezeigt wurden. :think:

Ich denke mal, daß es in jedem Fall viel schlechtere Krimis im TV giibt.

Schau dir den TATORT an und mach dir dein eigenes Bild :tup:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#8

Beitrag von KLC »

DL6SEX hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 22:29 Diese Folge habe ich letztendlich nur wegen der Vorschau angeschaut, bei der die erwähnten CB-Geräte gezeigt wurden. :think:
Gut , dann sei mal kollegial , und schreib mal die Zeiten hin, wo im TATORT ̶g̶̶e̶̶p̶̶o̶̶p̶̶p̶̶t̶ .... NEIN, gefunkt wird . :tup: :banane: :laola:
Du hast ihn ja schon gesehen , du weißt wo du suchen mußt. :thup:
Dann muß man sich nicht das ganze Ding anglotzen. :thdown:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#9

Beitrag von Habicht »

Ich benutze seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr und lebe besser und ruhiger... aber vom Tatort mal abgesehen, eine ähnliche Situation habe ich beim Hochwasser der Elbe im Jahr 2013 erlebt. Kein Handynetz, keinen Strom, kein Telefon und vom Wasser eingeschlossen war unser Stadtteil 14 Tage eine Insel. Einige Leute haben sich geweigert zu gehen, da mehrfach unbekannte Gestalten vor allem nachts durch die Straßen schlichen und später auch Einbrüche gemeldet wurden.
Also haben wir uns mit den guten alten Handgeräten verständigt, denn Batterien eigentlich für Taschenlampen hatte jeder liegen.
Eine Station über Autobatterien versorgt, übernahm die Verbindung zum Umland und zu Mobilstationen außerhalb des überfluteten Gebietes. Nachrichten wurden auf Zettel geschrieben und weitergeleitet, es klappte hervorragend und ist kaum zu glauben wie in Notsituationen zusammenhegalten werden kann.

Aber das Beste war, mein uraltes Siemens S4 Handy hatte Netz und ich konnte vom Dachboden die nächste Funkzelle erreichen und telefonieren, dies war mit jedem Smartphone etc. absolut nicht möglich !!!
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#10

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Tatort eine Drehbuch-Kopie :dlol: .

Die identische Handlung gibt es auch bei einem älteren amerikanischen Film .
Dort, finde ich auch besser dargestellt .

Die tollen CB-Kisten, war nur Verarsche von der Requisite .
Schön anzusehen, doch kein Notruf auf 11m.


Frage : Ist Euch der Titel des US-Pendanten bekannt ?


55/73, Ingo
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#11

Beitrag von CWireless »

Moin !
Assault on Precinct 13 von Carpenter aus 1976 ?
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#12

Beitrag von ultra1 »

Danke :tup: , Du kennst dich aus .

Genau der Film ist die Tatort-Vorlage .


Schönen Gruß aus JWD nach JWD,
( J anz - W eit - D raußen )
:wave: Ingo.
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#13

Beitrag von 64Digger295 »

Ich habe mehr wie einmal Geräte, wo nur noch die Beleuchtung ging und irgendwelche Mikrofone und Antennen an Film und TV Produktionen verliehen.

Leute was ich dann da zu sehen bekam, das, ja da braucht man nichts zu zu sagen.
Im Klartext, die Haare, die nicht schon vorher ausgefallen waren wurden dann grau.
:think: :wall: :clue: :wall: :think:

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#14

Beitrag von Charly Alfa »

Hat mich irgendwie erinnert an The Walking Dead (Zombiefilm) ohne Altersbeschränkung . :dlol:

Was war der "Tatort" noch schön mit " Schimanski " Götz George † !!!!!!
Es gab einen Film wo auch Funk eine Rolle gespielt hat, das ganze fand in einem Hotel statt .
Weis nicht mehr wieder Tatort Film hies .???????

Gruss Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

#15

Beitrag von DL 4 FCY »

Der Film hieß "Die Katze". Da hat Götz George zwar mitgespielt, aber auf der "anderen Seite". Das war auch kein TATORT.
Stimmt, da hat auch jede Menge Amateurfunk-Equipment mitgespielt. Den sehe ich auch heuite noch gerne ab und zu !!!
73,
Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“