Sendeleistung und Autoelektronik

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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#61

Beitrag von 64Digger295 »

Ich lieg dann wohl so in der Mitte.
Der nächste Hügel ist die Burg Frankenstein.
Ja richtig, die liegt nicht im Transilvanien oder so, nein die liegt bei Darmstadt. (Etwas über 340m ü. N.)

Wer gern Halloween feiert, ist da richtig.
(Die Eintrittskarten sind aber früh ausgebucht.)

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64Digger295
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Radnor
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#62

Beitrag von Radnor »

Jenso hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 18:44 Wenn ich ehrlich bin hätte ich schon gerne einen KL-405 das wäre schon was im Auto :dlol:
ja, der ist dann ideal zum anzusteuern :tup:

Bild

:holy:
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#63

Beitrag von Jenso »

Die Sache mit der Oma im Auto ist ja auch das die großen Teile richtig strom ziehen da geht schon an bisserl was über den draht.
Und so ein PA der 30A Strom zieht ist schon ein Fetter Verbraucher an der 55Ah Autobatterie :think:
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Radnor
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#64

Beitrag von Radnor »

Jenso hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 20:47 Die Sache mit der Oma im Auto ist ja auch das die großen Teile richtig strom ziehen da geht schon an bisserl was über den draht.
Und so ein PA der 30A Strom zieht ist schon ein Fetter Verbraucher an der 55Ah Autobatterie :think:
ja klar, manche ziehen sogar um die 200A ...da muss schon alles stimmen :roll:
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Charly Whisky
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#65

Beitrag von Charly Whisky »

200 A @50 Volt :paper:

Da wird es mit der Antenne schwierig. :dlol:

Klaus hat mich gefreut, dich zu hören!
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Radnor
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#66

Beitrag von Radnor »

Charly Whisky hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 22:14 200 A @50 Volt :paper:
50 Volt? die hat doch niemand im PKW? :shock:
Klaus hat mich gefreut, dich zu hören!
S7 bei 110 km - nicht schlecht
das gebe ich zurück, habe mich auch sehr gefreut Dich zu sprechen und das von zu Hause aus ... da brauche ich ja gar nicht mehr auf dem Berg :dlol:
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Charly Whisky
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#67

Beitrag von Charly Whisky »

Äh ja,

ich wollte auch schon immer so einen fetten Blechkasten mit Schaltern haben.

Wer also eine Xforce abgeben wollte/will :sup:
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Radnor
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#68

Beitrag von Radnor »

Charly Whisky hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 11:29 ich wollte auch schon immer so einen fetten Blechkasten mit Schaltern haben.

Wer also eine Xforce abgeben wollte/will ...
...hm, ich würde wohl auch noch eine nehmen ...vielleicht sollten wir über eine Sammelbestellung nachdenken?
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Charly Whisky
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#69

Beitrag von Charly Whisky »

Wir könnten auch eine warts ab Gruppe aufmachen: Telefonixen spart Emissionen elektromagnetischer Art :dlol:
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DMA284
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#70

Beitrag von DMA284 »

Radnor hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 10:47 ...weil es gibt nichts Frustrierenderes als wenn man jemanden hört, ruft und ruft aber nicht gehört wird.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man hört als postalisch funkender Mensch eine Station die über den angenommenen S5 Störpegel kommt und ruft und ruft und die Station hört einen nicht. Man wundert sich was da los ist, weil die anderen Stationen die über den Störpegel kommen, einen auch hören können. Das frustriert einen genauso.

Da ja die meisten CB-Funker gerne protzen mit ihren Gerätschaften, erfährt man dann irgendwann das entweder eine Exportkiste und/oder ein Brenner verwendet wird. Und man mit 4 /12 Watt überhaupt nie eine Chance hat diese gut zu hörende Station zu erreichen. :angry:

In Sofern habe ich keinerlei Verständnis für CB-Funker die Exportkisten oder Brenner fahren und wünschte mir das sie nach dem erwischt werden für immer in den dunkelsten Gulag der Welt einfahren mögen und dort für immer bleiben.
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#71

Beitrag von Charly Whisky »

Bevor Du zum Psychologen musst: Probier‘s doch mal aus, ob du mit PA nicht deutlich mehr QSOs hast.

Und damit auch Spass.

Mit 4/12 kann man von der Einsamkeit schnell eine Psychose entwickeln.

Ich habe das Problem nicht. Ich höre genauso gut, wie ich gehört werde.
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#72

Beitrag von Radnor »

DMA284 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 15:09Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man hört als postalisch funkender Mensch eine Station die über den angenommenen S5 Störpegel kommt und ruft und ruft und die Station hört einen nicht. Man wundert sich was da los ist, weil die anderen Stationen die über den Störpegel kommen, einen auch hören können...
ich kann das aktuell an einem Beispiel erklären: gestern Abend stand ich obergünstig in der Nordpfalz. Ich hörte eine Station mit S3 und R5 aber ich hatte keine Chance ihn zu erreichen. Eine Station zwischendrin machte "die Paula" ...die angerufene Station hatte QRM mit S7 ...30 Watt reichten nicht... 100 nicht ...400 nicht ...am Ende hatten wir "unser" QSO und es ging "gemäßigt" wieder weiter ...mir ist es völlig egal wie Du darüber denkst, ich freute mich auf das zustande gekommene QSO und er sich auch ...und ja, ein Exportgerät war es auch noch ...verurteile mich dafür, es perlt an mir ab...
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#73

Beitrag von 64Digger295 »

Und
Jetzt ist auch jedem klar, welche Leietung im KFZ maximal zulässig ist.

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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#74

Beitrag von DMA284 »

Wie gesagt, früher war das Einfacher. Man hat die Stationen ausgepeilt. Ist entweder selber mannstark aufkreuzt und hat den Brenner Fahrer zur Rede gestellt und bei Uneinsichtigkeit die Station außer betrieb genommen oder halt einfach angezeigt und die Bundespost hast sich um den Delinquenten gekümmert.

Gerade diejenigen die hier in ihrer Sig auch noch ihr AFU Rufzeichen Posten muss man daher sogar noch Vorsatz unterstellen, denn diejenigen sollten es doch besser wissen, was man darf und nicht darf.
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Re: Sendeleistung und Autoelektronik

#75

Beitrag von DMA284 »

64Digger295 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 15:54 Und
Jetzt ist auch jedem klar, welche Leietung im KFZ maximal zulässig ist.
Auf CB sind die zulässigen Geräteleistungen zulässig. Für andere Frequenzen sind andere gesetzlichen Regelungen und die Angaben des KFZ Herstellers bindend. Da ist eigentlich keine Diskussion nötig.
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