Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#31

Beitrag von Radnor »

Krampfader hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 09:39
PS: Ich würde die KFZ-Steuer abhängig machen vom Durchmesser des Auspuffrohres ...
Das spricht sehr für deine Fachkenntnis, qualifiziert dich sofort als Verkehrsminister :dlol:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#32

Beitrag von Radnor »

Krampfader hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 10:48

Wenn man die Abgasmenge über den Auspuffdurchmesser finanziell stark spürbar reglementiert wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung
Sorry aber das ist absoluter Bullshit. Der Schadstoffausstoß steht in keinem kausalen Zusammenhang zu Auspuffdurchmesser.

Auch steht die PS Zahl nicht automatisch für einen hohen Schadstoffausstoß, das ist von dir alles viel zu kurz gedacht und ohne jedes fachliches Fundament.

Wenn du schon so einfach denkst, wie wäre es dann mit folgendem Vorschlag: Kfz-Steuer ganz abschaffen und komplett auf den Sprit umlegen. Wer viel verbraucht bezahlt viel Steuer. Das ist zwar genau so ein Bullshit, aber immerhin würde hier mit einer festen Bezugsgröße sprich Spritverbrauch gerechnet. Ansonsten kannst du auch anfangen den Schadstoffausstoß nach der Fahrzeugfarbe zu besteuern, wäre genauso sinnvoll wie deine Vorschläge sorry.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#33

Beitrag von KLC »

Ich bin mal gespannt , wann irgendein Moderator, den ich hier nicht weiter benennen will, :sup: hier den Umgang mit fragwürdigen Einträgen auf der Funkbasis meistert, und "durchwischen" muß. :mrgreen:

Erst "ewig Gestrige"-Trägerdrücker, der in irgendeinem Anfall oder Koma oder Alkoholüberschuß oder Sarkasmus irgendeinen (M)arsch aufs Band gedrückt hat, gefolgt von den hochtrabenden "Grabenk(r)ämpfen" die hier in der modernen DDR 2.0 , die hier immer mehr eine gesellschaftliche und politische Lebensart an den Tag legt, die traurigerweise direkt in die nächsten 987 Jahre des "Tausendjährigen Reichs" weist.

Politik und gesellschaftlicher Wandel , der sich nur in gegenseitige Schuldzuweisungen ergötzt und effektiv nur ein herumdoktorn an selbstgemachten Problemen bewirkt , damit man die wirklichen Probleme beruhigt außer Acht lassen kann.

Na ihr alten Kacker :opa: , die Zukunft ist schon in einer AGENDA festgelegt: :link:
https://www.journal21.ch/kein-wahlrecht ... er-rentner
(mein Lieblingsartikel)
https://www.biograph.de/was-waere-wenn- ... -verfaellt
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 63167.html
(eig. ANmerkung: Wer schon gezahlt hat, soll nicht mehr entschgeiden dürfen ! Und wer von sonstwem bezahlt/"gesponsort" wird, hat die Regierungsverantwortung)
https://blogs.faz.net/stuetzen/2016/11/ ... lung-7098/
https://taz.de/Kolumne-Der-rote-Faden/!5597166/
https://www.heise.de/tp/features/EU-Anh ... 55742.html

nur alte verknatschte Funker sind hier in den Artikeln nicht namentlich erwähnt.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#34

Beitrag von Radnor »

Krampfader hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 11:44ich geniere mich ja fast schon mit meinem sparsamen ecoFlex (1.4, Benziner)
alles Augenwischerei, sonst nix...

Dein ecoFlex ist schöngerechneter Schwachsinn! Die Karre hat weder einen spritsparenden 6. Gang, noch eine Gangwechselanzeige, keine Bremsenergierückgewinnung und auch keine Start/Stopp Automatik. Alles Dinge welche etwas bringen würden aber so wird ein laborgerechneter Spritverbrauch vom um 5 Liter angegeben, welcher in der Praxis 7-8 bedeutet.

Gerade ein neues Fahrzeug wächst nicht auf ökologisch bewirtschafteten Bäumen sondern wird mit viel Dreck und Schadstoffen produziert. Aber die Gesellschaft ist so dermaßen verdummt (nicht auf Dich bezogen), dass sie einfach jeden Schwachsinn glaubt und kauft. Alles nur um das eigene Gewissen zu beruhigen. Am sinnvollsten für die Umwelt war und ist es noch immer, bereits produzierte Fahrzeuge am Leben zu halten und diese zu fahren. Dann können die trotzdem etwas mehr Schadstoffe ausstoßen (was in den meisten Fällen aber noch nicht einmal stimmt) und würden selbst in einigen Dekaden nicht den Schadstoffrucksack eines Neufahrzeuges erreichen.

Wir aber loben lieber eine Abwrackprämie aus um den Verkauf von Neufahrzeugen zu forcieren und fühlen uns dann "ach so umweltfreundlich" wenn wir mit so einer neuen Scheißkarre mit Ecotec/ecoFlex und anderen wohlklingenden Bezeichnungen durch die Gegend rollen...völlig hirnlose und kontraproduktive Massenmanipulation, mehr nicht ...aber sehr erfolgreich, weil selbstständiges denken nicht mehr "in" ist...

Du willst Dich nicht "genieren" Auto zu fahren? Dann verkauf deinen neumodischen Sondermüll und lege Dir ein altes Auto zu. Pflege und erhalte es und fahre es noch 20 oder 30 Jahre ...dann hast Du mehr für die Umwelt getan als hier so einen Müll zu erzählen und mit Deiner "ach so sparsamen Karre" dich selbst zu belügen :roll:

Aber halt, das geht ja nicht, es werden wahrscheinlich die elektrische Sitzverstellungen, die elektrischen Außenspiegel, die angenehme Klimaanlage, die Gurtstraffer und die Airbags (mit was werden die eigentlich nochmal betrieben?), die beheizten Spritzdüsen, der betrügerische OBD Anschluss und weitere neuzeitliche Errungenschaften vermisst ...zudem, was würden wohl die Nachbarn sagen, wenn man plötzlich zu einem offensichtlichen Umweltsünder mit altem Auto mutiert? ...einfach mal selbst denken und vielleicht auch etwas recherchieren...

73 Klaus
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#35

Beitrag von DocEmmettBrown »

Du lieber Vater! Ich versuche mal, das vereinfachte Denken mancher Vereinfacher hier ein wenig zu vereinfachen:

1. Mobilität kostet Energie. Wer nicht zu Fuß oder mit dem (nicht elektrifizierten) Fahrrad unterwegs ist, muß irgendwoher seine Energie dafür beziehen. Der ÖPNV kostet auch Energie, auch wenn das vielen nicht gefällt. Der Dieselomnibus oder der Dieseltriebwagen brauchen genauso Energie wie die elektrifizierte Bahn.

2. Strom für die S-Bahn oder den Tesla will produziert sein. Deutschland ist in Sachen Energieerzeugung führend. Zuerst haben wir hier die Atomkraftwerke (weitgehend) unter dem Jubel einer bestimmten Oppositionspartei abgeschafft und durch gute Kohle ersetzt, die keine Strahlung mehr produziert (zumindest glauben das die Kernkraftgegner). Aus den Schloten der Kohlekraftwerke kommen natürlich nur saubere Abgase, damit die Teslas geladen werden können - ganz wichtig! Jetzt kommen die gleichen Kernkraftgegner und verlangen, daß die Kohlekraft ebenfalls abgeschaltet und durch Wind- und Sonnenenergie ersetzt wird. Drolligerweise wollen die gleichen Gegner aber keine Windparks haben, weil damit Wälder abgeholzt werden. Und Leitungsnetze (alias Stromautobahnen) schon mal gar nicht.

3. Die Schulschwänzer fordern stattdessen, daß die "alten, weißen Männer" doch bitte schön eine Technik bauen sollen, damit der Strom ohne Abgase und ohne Atommüll produziert und mittels einer neuen Technik ohne Stromleitungen bis an die Auto-Ladestationen und Steckernetzteile ihrer Daddelphone, mit denen diese "alten, weißen Männer" die Zukunft der Schüler und Studenten verdorben hat, transportiert werden soll. Die Gretchenfrage, wie das denn zumindest einmal rein theoretisch auf dem Reißbrett bei theoretisch unbegrenztem Budget und theoretisch unbegrenzter Zustimmung der Bevölkerung und Häuslebestizer, die das Aufreißen der eigenen Straße zur Verlegung der Stromkabel nämlich bezahlen müssen, wird dabei erst gar nicht gestellt.

Wenn man sich überlegt, wie lange an BER herumgemurkst wurde und wird, woher die seltenen Erden für die ganzen Akkus alle kommen, unter welchen Bedingungen diese in Kinderarbeit im Kongo und Asien gewonnen werden, woher das ganze Kupfer stammen soll, dann braucht man schon sehr viel Ideologie und Haltung, um an einen Erfolg der Elektrifizierung noch zu glauben. Glücklicherweise erfordert der Glaube an den Erfolg weniger Verstand.

4. Das einzige Problem, was tatsächlich lösbar ist, ist die Stromproduktion. Die machen wir einfach im Ausland. Am besten weit, weit weg. Aus dem Auge, aus dem Sinn. So wie beim Ökosprit. Borneo mit seinen Palmölplantagen und den toten Orang Utans ist weit, weit weg.

Ich kann leider nicht ausschließen, daß der eine oder andere Satz hier ein wenig sarkastisch geworden ist.

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#36

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nordic hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 19:46bist du etwa in einer Zeitschrift gefangen ????

In der Gegenwart heißt das doch jetzt Greta Frage
Also bei Goethes Faust ist es aber die Gretchenfrage, das weiß ich noch ganz genau. Namensähnlichkeiten mit aktuell lebenden Promis sind rein zufällig. %)

73 de Daniel
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#37

Beitrag von 64Digger295 »

Das Ganze wird wohl auf eine

Gretachenfrage hinauslaufen.

Wobei ich vermute, daß Greta noch niemand erzählt hat welche und wie viele Ressourcen für den Bau des Segelschiffchens aufgewendet wurden das sie über den großen Teich brachte

73
Digger
Zuletzt geändert von 64Digger295 am Di 8. Okt 2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#38

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute...

..auch bin da eher auf der Seite: Erst mal abwarten. Kommt es wieder, bei den Behörden melden, nicht nur einmal, sondern bei jedem Auftauchen von solcher brauner Scheisse. Auch in bin der Meinung, dass viele Menschen, welche die damalige Zeit auf einen Fall erlebt haben können, mit solchem Lied- und Wortgut gerne auffallen möchten.

Ein aktuelles Beispiel aus der Gegenwart:

Als ich mit Regina vor einigen Wochen auf die Insel Hiddensee mit dem Schiff unterwegs war, entstieg unserem Schiff in Vitte, kein geringerer als Egon Krenz von der SED. Es war erschütternd und verbreitete in mir Furcht, wie die Menschen in meinem Alter um den Vogel rumschwirrten und ihn mit Genosse hier, Genosse da hinten und vorne umschwänzelten.

So lange bis irgendjemand rief: "Früher hat der Arsch 15 Personenschützer gehabt und heute erschießt ihn keiner mehr!"
Ich finde es oft bezeichnend, wie resistent (oder dumm) wir Deutschen sind, wenn es um die Vergangenheit geht.

vy73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#39

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alexander hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 20:29So lange bis irgendjemand rief: "Früher hat der Arsch 15 Personenschützer gehabt und heute erschießt ihn keiner mehr!"
Und das wollen wir auch schwer hoffen, daß hier niemand mehr erschossen wird, egal was er in der Vergangenheit gemacht hat! :angry:

73 de Daniel

PS: Tut mir leid, bin schon seit meiner Kindheit erklärter Gegner der Todesstrafe, auch beim schlimmsten Massenmörder.
Treckerwilli
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Sep 2019, 09:38
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#40

Beitrag von Treckerwilli »

Na, das ist ja ein lustiger Thread geworden, bloß weil jemand den Radetzkymarsch privat in den Äther geblasen hat.
Da scheint ein erhebliches Bedürfnis vorzuliegen, den Gorilla auf der Hollywoodschaukel zu ignorieren.

8)
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#41

Beitrag von 64Digger295 »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich hierbei um den Radetzky Marsch gehandelt hat.
Sonst wäre wohl ein bekanntes Büchsengemüse schon längst vom Markt, zumindest die Werbemusik dazu.

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#42

Beitrag von ultra1 »

64Digger295 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 10:21 Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich hierbei um den Radetzky Marsch gehandelt hat.
Sonst wäre wohl ein bekanntes Büchsengemüse schon längst vom Markt, zumindest die Werbemusik dazu.

73
64Digger295
Hallo Hartmut !

Das weiß der Trecker-Willi bestimmt.
Will sich vielleicht nur ein bisschen lustig machen. :dlol:


Jeder von Uns schreibt halt das gescheiteste was einem einfällt :book: .
Mahl mehr, mahl weniger :wall: .

Und dann ist das hier schon recht politisch, da hat sowieso Jeder seine eigene Meinung und die hat dann auch den Anspruch, die Einzig richtige zu seien :lol: .


73, Ingo
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#43

Beitrag von 64Digger295 »

:D :D :D

Stimmt,

Aber in Musik von Johann Strauss kann ich keine politische Richtung sehen.
Dem einen gefällt sie, dem Anderen nicht.

Ganz anders ist das mit dem Titel "Mama" (du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen).
Das ist nämlich der Filmsong eines italienische Lanzerfilmes der unter Mussolinie gedreht wurde.
Mit dem Wissen um den Ursprung des Liedes erhällt der Text eine Bedeutung, die stark von dem eines Schlagers abweicht.

73
64Digger295

PS
Auf daß solche Zeiten niemand mehr erleben muß.
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#44

Beitrag von DocEmmettBrown »

ultra1 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 11:08da hat sowieso Jeder seine eigene Meinung und die hat dann auch den Anspruch, die Einzig richtige zu seien :lol: .
Stimmt, die habe ich auch, schimpft sich "Meinungsfreiheit". Heutzutage völlig aus der Mode gekommen; bin halt ein Ewiggestriger. :D
64Digger295 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 12:17Ganz anders ist das mit dem Titel "Mama"
Ich kenne nur diese Mama hier: :clue:

73 de Daniel
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#45

Beitrag von helldriver »

Einfach ignorieren so lange sowas nicht 24/7 gespielt wird. Wann man es ignoeriert und er keine Resonanz bekommt hört er irgendwann von selbst damit auf. Aber er hat ja schon erreicht hier einen 4 Seitigen Thread zu füllen. Einfach mal drüber nachdenken.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“