CB Funker im Wetterauer Raum?

Antworten
Tommi94
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Aug 2016, 01:05
Standort in der Userkarte: Münzenberg
Wohnort: Münzenberg / Hessen

CB Funker im Wetterauer Raum?

#1

Beitrag von Tommi94 »

Serbus zusammen.
Baue gerade eine CB-Heimstation auf.

Gibt es im Wetterauer Raum weiter CB-Funker (die auch hier vertreten sind), das man bald vielleicht mal eine CB Runde machen könnte?

Grüße

73

DMT275
Gruß

Totte (QRA: DO????)
Portabel: Retevis RT3s - Yaesu FT70DE - Retevis RB627B, RT649P -Silvercrest SPMR1 B1
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: CB Funker im Wetterauer Raum?

#2

Beitrag von Jenso »

Hallo

Wie sieht es denn bei dir mit dem QRM aus ?
Ich habe hier zuhause Störpegel 7 bis 9 an Heimstation ist nicht zu denken.

LG

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Tommi94
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Aug 2016, 01:05
Standort in der Userkarte: Münzenberg
Wohnort: Münzenberg / Hessen

Re: CB Funker im Wetterauer Raum?

#3

Beitrag von Tommi94 »

Störpegel habe ich hier eigentlich keine.
Nur ziemlich ruhig hier (gut, ich muss mal warten, bis die 5,5 m Antenne auf dem Dach ist.

Mit so ner 1,1 Magnetfuss kann man ja nicht viel ausrichten, wenn sie auch noch im Zimmer steht.
Gruß

Totte (QRA: DO????)
Portabel: Retevis RT3s - Yaesu FT70DE - Retevis RB627B, RT649P -Silvercrest SPMR1 B1
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“