Eneloop Akkupack bauen mit Einzelentnahmemöglichkeit

Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Eneloop Akkupack bauen mit Einzelentnahmemöglichkeit

#16

Beitrag von Alpha_82 »

So mein 20Ah Klotz ist gestern gekommen und da habe ich ihm auch gleich mal geladen. Nun steht er im geladenen Zustand bei 13,5 V (durfte über Nacht ruhen) soweit also so gut.

Heute gleich Kabel dran gemacht für Funke und ne Spannungs- & Ladezustandansanzeige mit angeschlossen. Morgen früh gehts ab aufn Berg mit der T2LT und der 10m Rute und dann wird mal getestet was der so macht.

Habe jetzt auch raus gefunden das AGM Batterien, wenn man was davon haben will, nicht unter 12V fallen sollten. Ergo: durch die Ladeanzeige sehe ich schön wärend dem Funkbetrieb, wie schnell der fällt und muss hald bei 12V Ende machen.

Nun werde ich dann natürlich auch die drauf folgenden Tage im Auge behalten, wie die Batterie sich verhält im 15 Grad kühlen Keller ohne Nutzung. Muss ja wissen wann ich den wieder an die Station hängen muss bevor er mir zusammenbricht.

Ist also auch wie ein Baby das Ding - ständig schauen ob was ist :think:

Bleib aber trotzdem an der Idee dran mit den Eneloops, da man sich da hald einfach nicht weiter drum kümmern muss. Leg das aber auf Herbst, da hab ich Zeit für sowas.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“