MIDLAND Model 23-138 Bedienungsanleitung

Antworten
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

MIDLAND Model 23-138 Bedienungsanleitung

#1

Beitrag von Alpha_82 »

Servus an alle,

habe da ein altes Schätzeisen bekommen, dass soweit noch ganz gut zu funktionieren scheint. Nur muss ich mich bisschen reinfuxen
was die einzelnen Bedienmöglichkeiten betrifft.

Leider finde ich im Netz nichts bzgl. einer Bedienungsanleitung.

Evtl. kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Somit die Bitte, wenn jemand zu dem Gerät Info`s bzgl. einer Bedienungsanleitung hat, wäre das super.

Gruß Chris
Picture1.jpg
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: MIDLAND Model 23-138 Bedienungsanleitung

#2

Beitrag von df2tb »

Verstehe das Problem nicht, die Beschriftung ist doch selbsterklärend
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: MIDLAND Model 23-138 Bedienungsanleitung

#3

Beitrag von Alpha_82 »

Ja? Dann bitte mal um Info, auf welche Stellung ich den Schalter für FWD und REF bringen soll, wenn ich mit mehr als 10 Watt drauf gehe und gleichzeitig das SWR messen will. Leider ist nämlich der Schalter scheinbar für beide Funktionen zuständig.

Zudem würde es mich hald einfach interessieren die Bedienungsanleitung zu diesem Gerät zu haben.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: MIDLAND Model 23-138 Bedienungsanleitung

#4

Beitrag von ultra1 »

Hallo Chris !

Die Beschriftung des Schalters 10W bzw. 100W, hat nur Bedeutung in der Stellung Power .
FWD und REF bezieht sich auf SWR Messung.

FS ist Feldstärke-Messung.
Da kommt dann eine kleine Antenne an das Messgerät.

MOD-Messung ist nur für AM.
Wird wie bei SWR, auch zuerst kalibriert.

Bedienungsanleitung kannst du auch von einfachen, anderen Messgeräten herleiten.
Arbeiten oft nach gleichem Prinzip und ähnlicher Beschriftung.

Viel Spaß mit dem schönen Gerät.

:wave:
73, Ingo.
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: MIDLAND Model 23-138 Bedienungsanleitung

#5

Beitrag von Alpha_82 »

Hallo Ingo,

danke das hilft mir schonmal weiter. Den Rest kannste ich schon, wie gesagt, habe es ja schon im Einsatz, aber das mit den 10W-100W hat mich bisschen verwirrt. Aber dann passt das.

Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“