Sammeln der Daten - CB Runden in ganz Deutschland

Antworten
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Sammeln der Daten - CB Runden in ganz Deutschland

#1

Beitrag von Alpha_82 »

So langsam ist es soweit:
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, bau ich ne Seite für das Web, in der man auf die schnelle schauen kann, wo in Deutschland zu welchen Tagen und Zeiten gefunkt wird.

Möchte hier bitte keine Diskussionen über Sinn und nicht Sinn und was wer davon hält. Dazu könnt ihr euch gerne im anderen Beitrag hinreißen lassen, den es dazu schon gibt. Dies hier dient rein zu Datensammlung.

Nochmal zusammengefasst. Es geht in dieser Form rein um FESTE Funkrunden. Keine Runden die evtl. Hin und wieder vielleicht dann irgendwann mal stattfinden.

Ich möchte auch keine Scannsuche auf dem Gerät ersetzen oder den Tages- und Spontanfunk auflisten. Es geht rein um feste Runden.

Nun, um das ganze auch mit Leben zu füllen, bitte ich euch alle, wo gewollt, nun die Daten hier bekannt zu geben wo ihr funkt. Ich übernehme diese dann in der Seite. Update werde ich jede 3 Monate machen und wo es gemeldet wird, eben sofort.

Ich brauche dazu:
Bundesland, Stadt, Kanal, Wochentag und Uhrzeit (ca.)

Wenn das ganze gut aufgenommen wird und ausreichend Zuspruch findet, wird sich zukünftig zeigen wie weit man diese Liste ausbaut oder erweitert mit Infos und anderen Details.
Für den Anfang möchte ich es erstmal kurz und bündig halten.

Nun liegt es an euch mir die Infos zu geben.

Vielen Dank schonmal

Gruß Chris
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Sammeln der Daten - CB Runden in ganz Deutschland

#2

Beitrag von Alpha_82 »

Sry evtl. Hab ich mich falsch ausgedrückt. :mrgreen:

Es sollen natürlich auch Kanalbelegungen eingetragen werden, die in einer Stadt auf einem festen Kanal stattfinden. Damit sind auch Runden gemeint, die sich Samstags Oder Sonntags treffen, und nicht sicher wissen ob es 17 Uhr oder 19 Uhr wird. Das die Runden nicht IMMER und ganz genau zu der Uhrzeit xyz stattfinden können sollte jedem klar sein.

Also her mit den Daten. Ich geb nicht auf. :banane:
Suzi04
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:48
Standort in der Userkarte: Papenburg

Re: Sammeln der Daten - CB Runden in ganz Deutschland

#3

Beitrag von Suzi04 »

Bundesland: Niedersachsen
Stadt: Papenburg,Aschendorf,Westoverledingen
Kanal: 04 FM
Wochentag: Mo-So
Uhrzeit (ca.): Von 08.00 - 23.00
im Jimny: AE 6110 | portabel: DNT Scan 40 | zu Hause Stabo: xf4012+Emperor Shogun | Baofeng UV-5R+
DaSilva91
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Meiningen
Wohnort: Meiningen

Re: Sammeln der Daten - CB Runden in ganz Deutschland

#4

Beitrag von DaSilva91 »

QTH: 98617 Meiningen/Thüringen
QRG: Kanal 4
Unter der Woche ab circa 20 Uhr. und an den Wochenenden teilweise ganztags. keine festen Zeiten etc.
DO7TDS // Loc:JO50EO // QTH: Meiningen

~Kenwood TS570D~
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Sammeln der Daten - CB Runden in ganz Deutschland

#5

Beitrag von Kid_Antrim »

Hey Andreas

Voll cool diese map. Ich wollte immer mal wissen, wer da diesen Antennenwald betreibt bei mir in der Nähe, und siehe da, auf der Map gefunden:

https://www.qrz.com/db/dc7ys


https://m.youtube.com/watch?v=t1-TN40Ki88


Lohnt sich, mal anzuschauen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“