R.I.P.: Dieter Löchter

Antworten
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

R.I.P.: Dieter Löchter

#1

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

am Freitag ist relativ unerwartet Funkfreund Dieter Löchter verstorben. Er war viele Jahre im Vorstand der Europäischen CB-Föderation aktiv, die uns bekanntlich die Europa-Norm für 40 Kanäle AM/FM/SSB und 12 Watt beschert hat.

Weitere Infos: https://www.cb-lounge.de/forum/viewthre ... ad_id=1389

R.I.P.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.: Dieter Löchter

#2

Beitrag von Komet »

R.I.P.
Ich hatte Dieter nach Jahren mal wieder 2018 in Durmersheim getroffen. Etwas abgemagert aber nach wie vor frohen Mutes.
Durch die Arbeit beim DAKfCBNF e.V kamen wir bei Tagungen immer wieder zusammen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: R.I.P.: Dieter Löchter

#3

Beitrag von michael07 »

Hallo

Ich hatte Dieter 2018 in Durmersheim durch Henning Gajek kennengelernt.

Dieter half mit seinem Engagement und Unterstützung, der Hotel November DX Group, als Mitglied in die E.C.B.F. aufgenommen zu werden.

Wir telefonierten sehr oft miteinander und er plante schon, uns auf unserem 5. Rhein-Main Funkertreffen zu besuchen.

Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: R.I.P.: Dieter Löchter

#4

Beitrag von Charly Whisky »

Ich denke, wir sind Dieter zu Dank verpflichtet (Kanalerweiterung, wobei ich ihn nicht darauf reduzieren will).

Insofern halte -wer will- eine Schweigeminute.

73
Christian
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“