"CB-Funk Relais Teck" -- Außer Betrieb!

Antworten
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

"CB-Funk Relais Teck" -- Außer Betrieb!

#1

Beitrag von Komet »

Da nicht jeder Facebook hat möchte ich an dieser Stelle mitteilen, daß das CB-Funk Relais Teck auf Kanal 40 FM seit heute Abend nicht mehr funktioniert !
Es wird wohl so an die 2 Wochen außer Betrieb sein. Die Sendeantenne ist abgebrochen. Mann kann sie aber nicht so schnell wechseln weil auf der schwäbischen Alb noch 30 cm Schnee liegen und man für die Montage einen Steiger braucht. :seufz:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Außer Betrieb!

#2

Beitrag von FoxtrottMike »

Puh,
ich dachte schon es wird Abgeschaltet. :sdown:
Oh ha ,ja mit Steiger bei Schnee wär keine gute idee.

Daumendrück, das die Reparatur ohne Schaden für Mensch und Maschine vorübergeht, und nicht zu Kostspielig wird.

73
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Außer Betrieb!

#3

Beitrag von Komet »

Läuft schon wieder. Es wurden heute Reperaturarbeiten gemacht.Wenn der Schnee weg ist wird der Rest dann richtig installiert :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Außer Betrieb!

#4

Beitrag von FoxtrottMike »

Oh ,
Reparatur mit Blaulicht.
Top. :tup:

Danke für euer engagement.
Auch wenn ich euer Relais leider nicht arbeiten kann.
Da ich zu weit entfernt von dem Relais wohne.


73
Zuletzt geändert von FoxtrottMike am Mi 13. Feb 2019, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Außer Betrieb!

#5

Beitrag von Komet »

Der obere Antennenstab von der PAN Super 12 ist abgebrochen denn auf 800 m pfeift ganz schön der Wind auf der schwäbischen Alb.
Kurzum hat man vorerst eine Match Box dazwischen geschaltet und jetzt ist die Stehwelle 1.1,3. Verlust hält sich in Grenzen!
Ja das war eine Blaulicht Aktion da sieht man mal wieder was das Relais hier für eine Bedeutung hat :tup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Außer Betrieb!

#6

Beitrag von FoxtrottMike »

Sehr gute Idee.
Man (n) muss sich nur zu Helfen wissen. :)
FunkerR

Re: Außer Betrieb!

#7

Beitrag von FunkerR »

Vorerst eine wirklich brauchbare Lösung.
:thup:
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: "CB-Funk Relais Teck" -- Außer Betrieb!

#8

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Geht auch noch mit abgebrochener Antenne sehr gut Euer Relay direkt höre ich es mit S5 R4 übers WEBSDR S9 R5
Und ich komme hier aus Oberschwaben immer noch mit einer guten Radio 5 an obwohl das Relay 70 Km endfernt ist.
So schlimm kann der Schaden nicht sein. Bin ganz froh das es schon wieder in Betrieb ist, rechnete mit einen längeren
Ausfall als ich das in Facebook gelesen habe. Viele Grüsse Kosmos2000 Roland 55 und 73 :wave: :tup: :crazy:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“