CB Funk in Cottbus

Antworten
beginnerHeli
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Jan 2019, 13:09
Standort in der Userkarte: Cottbus
Kontaktdaten:

CB Funk in Cottbus

#1

Beitrag von beginnerHeli »

Hallo
ich bin ziemlich neu bei CB Funk besitze ein CV Mobil 4000 und eine Midland Cte Internationla Antenne alles mobil keine stationäre Antenne ,was ratet Ihr mir um in Cottbus Cb-Funk zu empfangen ?

Stehwellenmessgerät zeigt im SetUp Bereich das optimun an aber sobald ich auf senden gehe schlägt der Pendel bis 5 aus was muss ich optimieren?
danke

dann wollte ich noch 1 Bild von meiner Antenne zeigen wie macht man das ?
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CB Funk in Cottbus

#2

Beitrag von Kid_Antrim »

Gucke mal hier

https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sh ... einstellen

In Cottbus fährt jeden Sonntag jemand auf den Berg um nach Berlin zu funken, es sollte also ein paar Funker in Cottbus geben.
Ein Bild anhängen erklärt sich eigentlich von selbst, steht irgendwo bei dem Fenster in das Du reinschreibst.
Je höher die Antenne, desto besser.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“