Qrv auf CB in Pinneberg

Antworten
Gsxr1976
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 18:18
Standort in der Userkarte: Pinneberg

Qrv auf CB in Pinneberg

#1

Beitrag von Gsxr1976 »

Ich hab vor kurzen mal meine Funke aufgebaut in Pinneberg, weil ich neugierig war. Leider mal so gar nix, betreibt irgend jemand in Raum Pinneberg noch CB Funk?
Gruß Mario
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Qrv auf CB in Pinneberg

#2

Beitrag von Harzbanscher »

Gedult, Tags über is auf CB-Funk nicht mehr viel los, ausser auf 9 AM, da funken noch einige LKW-Fahrer, abends hasste bestimmt meh Glück!
Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Re: Qrv auf CB in Pinneberg

#3

Beitrag von Elo »

Moin, schwierig zu beantworten ...

Es bleibt auch die Frage wie du den Aufbau organisiert hast. Zimmer- Balkon- oder Dachantenne?
Höhe macht auch viel aus. Da biste in den obersten Etagen der Hochaussiedlung von Tornesch sogar
mit einer kleinen Mobilantenne der König. :D

Bis zu meinem Abbau Anfang 2018 waren Leute auf Kanal 31 aus Uetersen zu hören.

Falls du meinst es bis Hamburg zu schaffen, probiere die Kanäle 27, 65, 69, 72 oder 77.
Im Bereich Norderstedt könnte was auf 31 gehen.

Viel Erfolg :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“