Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#31

Beitrag von Kid_Antrim »

Ist doch lustig, 30 Beiträge hier wegen einer Nachricht, die irgendwer erhalten hat.
Vielleicht bequemt sich ja jemand und ruft morgen bei der Pressestelle der Bnetza an: "Hallo, ich betreibe ein gut besuchte Forum/Blog, stimmt es dass sie am Wochenende diverse Funker hochgenommen haben? Ja? Ach schicken Sie mir bitte eine Presseerklärung an folgende e Mail Adresse."

Alles andere ist doch wirklich Kinderkram, Leute.
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#32

Beitrag von Harzbanscher »

Entspannt euch, Kinder!

Is doch alles halb so schlimm!
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#33

Beitrag von Charly Whisky »

DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:19 Als Postalisch funkender biste immer der gearschte, weil man glaubt, eine starke Station auch zurück erreichen zu können, ist aber nicht möglich weil der hinter seiner Export oder Brenner Kiste einfach nicht daran denkt, das er viel weiter zu hören ist als er selbst empfängt.
Ich halte das für eine für den Zweck "hingestrickte" Argumentation, die der Grundlage entbehrt.

Die "starken" Stationen stehen meistens auf einem "Berg" und hören wesentlich mehr, als es dem "Gearschten" plausibel scheint (andere entfernte QSOs).

Aus Mangel an Situations- Intelligenz wandelt sich der "Gearschte" zum "Arsch" und stellt die Behauptung auf: "Der hat bestimmt eine Exportkiste oder einen Brenner".

So was würde ich sein lassen- man könnte auch daneben liegen, was sich dann Verleumdung (meinetwegen auch üble Nachrede) nennt.

In diesem Sinne

73
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#34

Beitrag von KLC »

Was ist denn das füer ein Sc...ß hier ??
Erst Dünnschiß aus Facebook (was an sich kein Grund zur Panik sein sollte).
Dann gehen sich die Funker hier gegenseitig auf den Sack.

:sdown: Was muß ich für Komplexe und "Freud'sche Großbaustellen" haben , wenn ich in diesem unscheinbaren Hobby, das leider heute so gut wie Keinen interessiert, meine Kollegen angehe , nur weil sie ne Kohle mehr auflegen.
:shock:
:angry: Wer am Kindergarten rast , ist kein CB-Funker ! Was sollen diese Diffamierungen ? :sdown:

Ich gehöre hier leider auch zu den "Schwachfunkern" mit meinen unterpostalischen Mühlen , wenn ich sie dann mal an eine Antenne bringe und Kontakte auf Band knüpfem kann. Aber was hätten meine Eltern falsch gemacht , wenn ich doof mache, nur weil andere eine bessere Ausrüstung haben. Auch wenn Kenwood oder YAESU auf dem CB-Funkgerät(!) steht. :sup:
Dann hält man sich mit solchen Leuten gut , denn die können dann mal Paula machen , wenn Not am Funk-Fortkommen ist.
Solange sich jeder auf Band freundlich , mitmenschlich & kollegial verhält, sehe ich keinen Grund zur Sorge !

Meine Herren .... :wall:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#35

Beitrag von doeskopp »

DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 18:10
Zum einen weil ich es kann, zum anderen das es grundsätzlich Gesetze gibt an denen sich auch z.B. ein Doeskopp zu halten hat. Punkt.
"Weil ich es kann" ist keine Antwort die man von einem Intelligenzler erwarten würde. Ob der Doeskopp sich daran hält kannst Du nicht wissen und es geht Dich auch nichts an.
Und wenn die Führung der DDR gewollt hätte, dann wären wie vorher schon Panzer aufgefahren und es wäre Ruhe gewesen. Ist nur deswegen nicht passiert weil Westmedien bei der Demo dabei wahren. Übrigens die selben Medien die heute von denen gerne als Lügenpresse betitelt werden. Aber das ist völlig Offtopic hier.
Hat sie aber nicht. Du solltest Dich mit der Geschichte mal etwas näher befassen. Da klaffen erschreckende Lücken......
Ich kann leider vorher nicht wissen vor was für einer Kiste der "Funkfreund" sitzt. Erzählt er es aber, muss ich das Gespräch beenden und müsste Anzeige erstatten. Das mit der Anzeige ist aber immer schwierig, da man ja selten von einem Skip auf die ladungsfähige Anschrift des Verursachers kommt.
Es muss ein blödes Gefühl sein wenn man jemanden anscheissen will und nicht weis wer er ist. Mein Mitgefühl hält sich allerdings in Grenzen.


Ein Polizist ist doch deswegen keine Polizist mehr wenn er nicht im Dienst ist und kann jederzeit hoheitliche Aufgaben wahrnehmen z.B. bei Gefahr in Verzug. Das gilt für jeden Beamten.
Watt denn nu? Weiter oben träumtest Du von einer Karriere als Messdiener.
Ganz einfach, es ist nun mal nicht erlaubt. Ich weiß das viele Funker der Meinung sind. Legal, illegal, scheissegal.
Es soll sogar Leute geben die nachts bei menschenleeren Straßen über rote Ampeln laufen. Hast Du zufällig ne Ampel in Sichtweite? Da könntest Du dich so richtig austoben. Kissen auf die Fensterbank, ein Pott Kaffee und los gehts. Notizblock und Uhr nicht vergessen. Damit die Finger nicht klamm werden ne Katze zum streicheln dazu packen. Aber Vorsicht, Katzen brauchen viel Liebe und da ist manch einer mit überfordert.
Du kommst mir vor wie jemand der zuhause, anstatt das Fenster zu öffnen um zu kommunizieren, lieber die Wände anquatscht und sich trotzdem wundert das er keine Antwort kriegt.
Warum sollte ich das tun?
Du solltest Dich besser fragen warum Du es tust.


Grüße from Doeskopp
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#36

Beitrag von Maulwurf »

doeskopp hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 19:18 Es soll sogar Leute geben die nachts bei menschenleeren Straßen über rote Ampeln laufen.
Also, das ist ja ein absolutes Schwerverbrechen. Wenn Du so etwas beobachtest musst Du sofort das SEK anfordern. Falls nicht schnell genug erreichbar PN an DMA284. Der regelt das dann.

Leute, Leute. Sind wir Hüter anderer Männer? Wenn einer eine OWI begeht, keinen schädigt, stört oder denunziert ist doch alles gut.
Übrigens werden Rasern heute schon Mordprozesse gemacht. Da finde ich den Vergleich mit einem Funker auf allgemeingenehmigten Frequenzen arg daneben, auch wenn er etwas mehr Leistung machen sollte.
DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 18:10 Erzählt er es aber, muss ich das Gespräch beenden und müsste Anzeige erstatten.
Wo steht das geschrieben? Auf Afu einem Pirat aufzusitzen und bei feststellen das QSO beenden kenne ich. Rennst Du auch aus der Kneipe, wenn einer am Tresen sagt:" Ich geh mal meine Parkscheibe weiterdrehen." ??
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#37

Beitrag von 13CT925 »

..hat noch wer Popcorn für mich, meine sind alle.....
....73 Joe
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#38

Beitrag von DMA284 »

Was ist denn im Allgemeinen dabei sich einfach an Recht und Ordnung zu halten? Die rechtlichen Vorgaben für CB Funk sind klar definiert. Wenn einer mehr Leistung fahren will, soll er die verdammte Lizenz machen. Und ja, jeder kann diese schaffen, man muss es nur wollen.

Wer bei rot über die Ampel geht hat nun mal eine OWI begangen die einem Besitzer mit KFZ Fahrerlaubnis eben diesen kosten kann.

Aber was man auch sehr schön sehen kann, getroffene Hunde Jaulen, und einige hier machen bestimmt mehr Leistung, Funken auf nicht genehmigten Frequenzen und mit nicht zugelassenen Geräten. Diesen Treiben gilt es genauso Einhalt zu gebieten wie jedes andere Vergehen.

Es beißt euch doch keiner nen Zacken aus der Krone wenn man mit normalen Kisten betrieb macht.
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#39

Beitrag von Harzbanscher »

Des wird wohl noch lustig, überlege gerade ne Pizza zu basteln! :banane:
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#40

Beitrag von Kid_Antrim »

Und munter geht es weiter...
Jede Wette, dass der Sülz hier noch locker 60 Beiträge zieht. Locker.
Bis 23 Uhr.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#41

Beitrag von doeskopp »

Kid_Antrim hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 21:38 Und munter geht es weiter... BildBild
Jede Wette, dass der Sülz hier noch locker 60 Beiträge zieht. Locker.
Bis 23 Uhr. Bild
Ich kann mir nicht helfen aber für mich haben die Beiträge von dem PR-Call was trolliges. Das hat Kultpotential.......

Das Weekend ist vorbei. Ich habe mich genug amüsiert und steige aus.

Grüße from Doeskopp
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#42

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich hatte mich schon gewundert, warum die NRW Runde so schwache Signale gebracht hatte. Ich hatte zuerst meinen HF Regler in Verdacht...... :wink:
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#43

Beitrag von 13DS29 »

DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 21:23
Wer bei rot über die Ampel geht hat nun mal eine OWI begangen die einem Besitzer mit KFZ Fahrerlaubnis eben diesen kosten kann.
Beleg, bitte! Danke.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#44

Beitrag von Charly Alfa »

Nun ist es ab heute amtlich !! :dlol:


Bild
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#45

Beitrag von Devastatorss »

:dlol: :dlol: :dlol:

Dat wa Jut :banane: :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“