Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#16

Beitrag von doeskopp »

DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:42 Gibt doch nen einfachen Trick. Legale Kisten verwenden und keinem passiert was. Kein Mitleid mit Leuten die Brenner oder Export Kisten fahren und hoch genommen werden.

55 & 73 DMA284
Ach, Du bist das.......? :dlol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#17

Beitrag von Rumpelstilzchen »

IRONIE AN: Einfach das Funken ganz sein lassen, dann passiert auch nix.... :tup: IRONIE AUS.
Brenner und Afu-Kisten sind die normale Reaktion auf immer höher werdende Störpegel von dem importierten, unkontrollierten Chinamüll und PLC-Dreck der uns den Spaß am Hobby vermiest.
Ein schönes Zitat: "Gewalt erzeugt Gegengewalt hat man dir das nicht erklärt" :sup:
Was macht man wenn man mit 4 Watt nicht gehört wird?
1. Aufgeben und den Mist in die Tonne kloppen
oder
2: Aufrüsten

Die BNA hat wohl wichtigeres zu tun als irgendein Quartalsfunker auszuheben... :holy:
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#18

Beitrag von Harzbanscher »

Jo mai, Facebook! Habs Konto schon lange aufgegeben, da gibt jeder Schwachmat seinen geistigen Dünnpfiff ab und behauptet es wäre die Ultimative Wahrheit. lol Wer´s braucha duat, bittschön, soins ihrn Spaß ham, es funktioniert immer wieder! :dlol:
Den Modellfliegern gehts nicht anders, da wars die 100m Höhenbegrenzung, gääähn! :think: Ich halt mich an die Höhenbeschrenkung für Sportflieger, aber die halten sich selbst nicht drann..... Feuersteiner Jagdbomberpiloten, halt! :lol:

Jeden Tag was neues..... :crazy:

P.S: Wenn diemich anhalten, werdens mir bestimmt aus Mitleid ne anständige Funke aus der Aservatenkammer, zukommen lassen...... hoff ich! :dlol:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#19

Beitrag von Grundig-Fan »

Darum funken wir doch auch alle mit stabo xf4012 und mit Team TS404. Willkommen im Weichei-Funk

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#20

Beitrag von DMA284 »

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:03 IRONIE AN: Einfach das Funken ganz sein lassen, dann passiert auch nix.... :tup: IRONIE AUS.
Brenner und Afu-Kisten sind die normale Reaktion auf immer höher werdende Störpegel von dem importierten, unkontrollierten Chinamüll und PLC-Dreck der uns den Spaß am Hobby vermiest.
Ein schönes Zitat: "Gewalt erzeugt Gegengewalt hat man dir das nicht erklärt" :sup:
Was macht man wenn man mit 4 Watt nicht gehört wird?
1. Aufgeben und den Mist in die Tonne kloppen
oder
2: Aufrüsten

Die BNA hat wohl wichtigeres zu tun als irgendein Quartalsfunker auszuheben... :holy:
Achso. Na denn, fahre ich doch auch lieber wesentlich schneller in der 30er Zone vor dem Kindergarten oder Schule. Irgendwo muss ich meine PS ja ausfahren und diese Bevormundung geht ja schließlich überhaupt nicht. Ich weiß hinkt der Vergleich, aber Gesetze sind nun mal dafür da das man sie befolgt. :paper:

Ja, man hat mir erklärt das Gewalt Gegengewalt erzeugt und man hat mir, im Gegensatz zu dir vermutlich, auch vermittelt das das scheiße ist. :sdown:

Als Postalisch funkender biste immer der gearschte, weil man glaubt, eine starke Station auch zurück erreichen zu können, ist aber nicht möglich weil der hinter seiner Export oder Brenner Kiste einfach nicht daran denkt, das er viel weiter zu hören ist als er selbst empfängt.

Leider hat die BNetzA wichtigeres zu tun. Wenn ich Beamter im Funkmessdienst wäre, würde ich die Berggipfel abfahren und mal ordentlich Spargel Ernte machen. Käme bestimmt gut was zusammen, zumal es ja auch vielfach öffentlich angekündigt wird wer mal wieder auf dem Berg hockt. Vor allem die sich damit brüsten das sie mit ordentlich Leistung vom Berg Funken. Ich würde mir dann Striche aufs Auto kleben, für jeden erwischten Schwarzfunker, so wie Piloten an ihre Flugzeuge für Abschüsse.

Jeder weiß das 27 MHz ein Schrottband ist, ich würde mir auch ein UHF CB-Funk wünschen wie in Australien. https://en.wikipedia.org/wiki/UHF_CB

Leider haben es die Verbände damals einfach nicht gerafft und haben sich lieber für anderen Scheiß stark gemacht.

Deswegen lieber sauber Funken mit 4/12 Watt und gut ist.

55 & 73 DMA284
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#21

Beitrag von Harzbanscher »

Genau, hauptsache der Michel hält sich an die Gesetze, wärend die GRÖVAZ uns jeden Tag zeigt was sie von Deutschland hält! :think: :tup: :dlol:
RomeoTango
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:21
Standort in der Userkarte: 73037

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#22

Beitrag von RomeoTango »

Dann geh mal schnell und kauf dir ne PMR Handquetsche... is glaub UHF
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#23

Beitrag von Grundig-Fan »

Oh, ein Weltverbesserer. Wenn wir alle mit 4 bzw. 12 Watt funken, dann wird bestimmt auch der Krieg im nahen Osten vorbei sein und keine Spinner werden sich selbst in die Luft sprengen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
KlausB
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Nov 2018, 13:35
Standort in der Userkarte: Walsrode

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#24

Beitrag von KlausB »

Jawoll weg mit dem Kroppzeug.
Ich bezahle für meine Amateurfunklizenz und will keine Störungen von
CB Heinis.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#25

Beitrag von 13 RF 071 »

DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:19
Rumpelstilzchen hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:03 IRONIE AN: Einfach das Funken ganz sein lassen, dann passiert auch nix.... :tup: IRONIE AUS.
Brenner und Afu-Kisten sind die normale Reaktion auf immer höher werdende Störpegel von dem importierten, unkontrollierten Chinamüll und PLC-Dreck der uns den Spaß am Hobby vermiest.
Ein schönes Zitat: "Gewalt erzeugt Gegengewalt hat man dir das nicht erklärt" :sup:
Was macht man wenn man mit 4 Watt nicht gehört wird?
1. Aufgeben und den Mist in die Tonne kloppen
oder
2: Aufrüsten

Die BNA hat wohl wichtigeres zu tun als irgendein Quartalsfunker auszuheben... :holy:
Achso. Na denn, fahre ich doch auch lieber wesentlich schneller in der 30er Zone vor dem Kindergarten oder Schule. Irgendwo muss ich meine PS ja ausfahren und diese Bevormundung geht ja schließlich überhaupt nicht. Ich weiß hinkt der Vergleich, aber Gesetze sind nun mal dafür da das man sie befolgt. :paper:

Ja, man hat mir erklärt das Gewalt Gegengewalt erzeugt und man hat mir, im Gegensatz zu dir vermutlich, auch vermittelt das das scheiße ist. :sdown:

Als Postalisch funkender biste immer der gearschte, weil man glaubt, eine starke Station auch zurück erreichen zu können, ist aber nicht möglich weil der hinter seiner Export oder Brenner Kiste einfach nicht daran denkt, das er viel weiter zu hören ist als er selbst empfängt.

Leider hat die BNetzA wichtigeres zu tun. Wenn ich Beamter im Funkmessdienst wäre, würde ich die Berggipfel abfahren und mal ordentlich Spargel Ernte machen. Käme bestimmt gut was zusammen, zumal es ja auch vielfach öffentlich angekündigt wird wer mal wieder auf dem Berg hockt. Vor allem die sich damit brüsten das sie mit ordentlich Leistung vom Berg Funken. Ich würde mir dann Striche aufs Auto kleben, für jeden erwischten Schwarzfunker, so wie Piloten an ihre Flugzeuge für Abschüsse.

Jeder weiß das 27 MHz ein Schrottband ist, ich würde mir auch ein UHF CB-Funk wünschen wie in Australien. https://en.wikipedia.org/wiki/UHF_CB

Leider haben es die Verbände damals einfach nicht gerafft und haben sich lieber für anderen Scheiß stark gemacht.

Deswegen lieber sauber Funken mit 4/12 Watt und gut ist.

55 & 73 DMA284
AMEN,Halleluja
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#26

Beitrag von doeskopp »

DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:19

Achso. Na denn, fahre ich doch auch lieber wesentlich schneller in der 30er Zone vor dem Kindergarten oder Schule. Irgendwo muss ich meine PS ja ausfahren und diese Bevormundung geht ja schließlich überhaupt nicht. Ich weiß hinkt der Vergleich...
Wenn Du weist das der Vergleich hinkt warum benutzt du ihn dann?
Ja, man hat mir erklärt das Gewalt Gegengewalt erzeugt und man hat mir, im Gegensatz zu dir vermutlich, auch vermittelt das das scheiße ist.
Ohne Gegengewalt könnten hier heute jede Menge Leute nicht tippen. Ich denke an die DDR wo Gegengewalt dazu führte das eine gewisse Mauer fiel und sich dadurch die Funkergemeinde enorm vergrösserte....
Als Postalisch funkender biste immer der gearschte, weil man glaubt, eine starke Station auch zurück erreichen zu können, ist aber nicht möglich weil der hinter seiner Export oder Brenner Kiste einfach nicht daran denkt, das er viel weiter zu hören ist als er selbst empfängt.
Du sprichst mit Gesetzesbrechern und unterstützt sie dadurch in ihrem Treiben? Ich bin entsetzt......

Wenn ich Beamter im Funkmessdienst wäre, würde ich
Dann würdest Du garnichts weil Du an Weisungen gebunden wärst. Und die Hexenjagden sind nunmal abgeschafft.

Jeder weiß das 27 MHz ein Schrottband ist,
Ok, das wäre also geklärt. Warum regst Du dich dann über die Leute auf die aus Notwehr mehr Leistung machen? Auf einem Schrottband ist das schliesslich egal.
Du kommst mir vor wie jemand der zuhause, anstatt das Fenster zu öffnen um zu kommunizieren, lieber die Wände anquatscht und sich trotzdem wundert das er keine Antwort kriegt.

Grüße from Doeskopp
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#27

Beitrag von 13DS29 »

Das ist doch alles bullshit. Selbst wenn die Grünen zusammen mit der BNetzA ne Kontrolle machen und ein CRT schießmichtotgeraffel in der Karre finden, ist noch lang nix los.

Sie müssen Dich bei der Aussendung erwischen. Oder beim Abhören nichtöffentlicher Funkdienste ohne entsprechende Lizenz/Genehmigung/Zulassung etc. Wer dabei erwischt wird, hat es auch verdient.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#28

Beitrag von KLC »

Oh toll !! :tup: :banane:
ein doofer Fake-Book-Eintrag bringt hier die Hobbyfunker, oder diejenigen , die sich deswegen irgendwann hier eingetragen haben, gegeneinander auf.

Am Wochenende war "Abfunken" und nur die üblichen Verdächtigen waren auf dem Berg (ich leider auch nicht - weil angehender Kriegsveteran - / *) und haben kaum einen gehört. Wohl auch nicht die Masse der Schwachfunker , die unser Hobby so am Leben hält.
Und !
Wer Abends auf dem Berg ist , fährt nicht den ganzen Tag mit 100 Sachen am Kindergarten vorbei !

Wenn wenn hier die Argumentationen werte , sehe ich wirklich schwarz für unser Hobby.
Da werden Geschwindigkeitsübertretungen aufgeführt und Funkkollegen mit zusammenhanglosen Unterstellungen schikaniert.

Merkelt ihr was ?? :wall:

:wave: :wave: *= Grüße an meinen treuen Funkfreund aus dem Pfälzer Wald :sup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#29

Beitrag von DMA284 »

doeskopp hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 16:15
Wenn Du weist das der Vergleich hinkt warum benutzt du ihn dann?
Zum einen weil ich es kann, zum anderen das es grundsätzlich Gesetze gibt an denen sich auch z.B. ein Doeskopp zu halten hat. Punkt.
Ohne Gegengewalt könnten hier heute jede Menge Leute nicht tippen. Ich denke an die DDR wo Gegengewalt dazu führte das eine gewisse Mauer fiel und sich dadurch die Funkergemeinde enorm vergrösserte....
Und wenn die Führung der DDR gewollt hätte, dann wären wie vorher schon Panzer aufgefahren und es wäre Ruhe gewesen. Ist nur deswegen nicht passiert weil Westmedien bei der Demo dabei wahren. Übrigens die selben Medien die heute von denen gerne als Lügenpresse betitelt werden. Aber das ist völlig Offtopic hier.
Du sprichst mit Gesetzesbrechern und unterstützt sie dadurch in ihrem Treiben? Ich bin entsetzt......
Ich kann leider vorher nicht wissen vor was für einer Kiste der "Funkfreund" sitzt. Erzählt er es aber, muss ich das Gespräch beenden und müsste Anzeige erstatten. Das mit der Anzeige ist aber immer schwierig, da man ja selten von einem Skip auf die ladungsfähige Anschrift des Verursachers kommt.
Dann würdest Du garnichts weil Du an Weisungen gebunden wärst. Und die Hexenjagden sind nunmal abgeschafft.
Ein Polizist ist doch deswegen keine Polizist mehr wenn er nicht im Dienst ist und kann jederzeit hoheitliche Aufgaben wahrnehmen z.B. bei Gefahr in Verzug. Das gilt für jeden Beamten.
Ok, das wäre also geklärt. Warum regst Du dich dann über die Leute auf die aus Notwehr mehr Leistung machen? Auf einem Schrottband ist das schliesslich egal.
Ganz einfach, es ist nun mal nicht erlaubt. Ich weiß das viele Funker der Meinung sind. Legal, illegal, scheissegal.
Du kommst mir vor wie jemand der zuhause, anstatt das Fenster zu öffnen um zu kommunizieren, lieber die Wände anquatscht und sich trotzdem wundert das er keine Antwort kriegt.
Warum sollte ich das tun?
RomeoTango hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:30 Dann geh mal schnell und kauf dir ne PMR Handquetsche... is glaub UHF
Grundsätzlich richtig. Aber eben nur Handquetschen oder Mobilgeräte mit fester Magnetfußantenne. Hätte mir beliebige Geräte- und Antennenwahl gewünscht und wie beim CB auch und z.B. max. 5 Watt Geräte Ausgangsleistung.

55 & 73 DMA284
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#30

Beitrag von Kid_Antrim »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:IRONIE AN: Einfach das Funken ganz sein lassen, dann passiert auch nix.... :tup: IRONIE AUS.
Brenner und Afu-Kisten sind die normale Reaktion auf immer höher werdende Störpegel von dem importierten, unkontrollierten Chinamüll und PLC-Dreck der uns den Spaß am Hobby vermiest.
Ein schönes Zitat: "Gewalt erzeugt Gegengewalt hat man dir das nicht erklärt" :sup:
Was macht man wenn man mit 4 Watt nicht gehört wird?
1. Aufgeben und den Mist in die Tonne kloppen
oder
2: Aufrüsten

Die BNA hat wohl wichtigeres zu tun als irgendein Quartalsfunker auszuheben... :holy:
Ganz meine Meinung :)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“