Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#46

Beitrag von Rumpelstilzchen »

DMA284 hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 21:23 Was ist denn im Allgemeinen dabei sich einfach an Recht und Ordnung zu halten? Die rechtlichen Vorgaben für CB Funk sind klar definiert. Wenn einer mehr Leistung fahren will, soll er die verdammte Lizenz machen. Und ja, jeder kann diese schaffen, man muss es nur wollen.

Wer bei rot über die Ampel geht hat nun mal eine OWI begangen die einem Besitzer mit KFZ Fahrerlaubnis eben diesen kosten kann.

Aber was man auch sehr schön sehen kann, getroffene Hunde Jaulen, und einige hier machen bestimmt mehr Leistung, Funken auf nicht genehmigten Frequenzen und mit nicht zugelassenen Geräten. Diesen Treiben gilt es genauso Einhalt zu gebieten wie jedes andere Vergehen.

Es beißt euch doch keiner nen Zacken aus der Krone wenn man mit normalen Kisten betrieb macht.
Jawoll. Viele ehemalige "dicke" CB-Funker haben jetzt eine Afu-Lizenz...also, alles nicht so eng sehen,sondern eher als Einstieg... :sup:

Blöder Vergleich mit dem öffentlichen Straßenverkehr...Wen in der Öffentlichkeit interessiert noch CB-Funk?
Nur noch die technikbegeisterten denke ich...für den Rest gibts Smartphones...

Einfach leben und leben lassen...
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#47

Beitrag von Hopi »

Ich denke, dass die Meldung ein Hoax ist. Wie hier schon angemerkt, wird die Agentur keinen solchen Aufwand für Ordnungswidrigkeiten im 11-Meterband betreiben.

Meiner Meinung nach sind die bestehenden Rahmenbedingungen ohnehin nicht mehr zeitgemäß und die reelle Situation sollte legalisiert werden.

Ich selber sitze auf einem oberkünftigen QTH mit Antenne auf dem Dach, da kommt man auch mit 4/12 Watt klar. Je nach Bedienungen wird es aber so schon schwer, die Rauschsperre vieler Funker zu öffnen. Sie leiden unter dem Störpegel, dazu braucht man nicht mehr viel erzählen.
Sinnvoll ist es eine Leistung von 25 bis 30 Watt für FM (AM) zu erlauben und etwa 50 Watt für SSB. In diesem Fall hätte ich auch nichts dagegen, wenn dafür eine Art "Mofa-Führerschein" eingeführt würde.

Was den obrigkeitshörigen Funkerkollegen betrifft, das Wasser findet immer den Weg in's Meer. Es hat in der Geschichte schon haufenweise unsinnige (bis unfassbar brutale) Gesetze gegeben und es war gut, diese zu hinterfragen und sich *nicht* daran zu halten. :paper:

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2051
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#48

Beitrag von ultra1 »

Hallo Chris.

So habe ich das auch gelernt.
Die fünfte Stufe des Verständnisses von Regeln :
Sie als Empfehlungen zur Regulierung, für ein friedliches miteinander und zum Schutze jedes Einzelnen zu verstehen.
Gesetze einzuhalten ist die Vorstufe zu diesem Verstehen und eine Stufe dort hin.

Leben und leben lassen.
55/73, Ingo
Yaesu FT857D

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#49

Beitrag von Yaesu FT857D »

KLC hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 18:04

Am Wochenende war "Abfunken" und nur die üblichen Verdächtigen waren auf dem Berg (ich leider auch nicht - weil angehender Kriegsveteran - / *) und haben kaum einen gehört. Wohl auch nicht die Masse der Schwachfunker , die unser Hobby so am Leben hält.
Rolf wenn du das nicht wusstest:
In Quierschied gab es ein Saar/Lor/Lux Freundschaftstreffen mit Funkflohmarkt und Vorträgen.
Dort dürften die meisten der AFU und CB-Funk Begeisterten (ich übrigens auch nicht) gewesen sein....
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#50

Beitrag von KLC »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 17:48 Rolf wenn du das nicht wusstest:
In Quierschied ...
:wall: :wall: :wall: :sdown: :sdown:
Mist , verpeilt.
Da hätte ich mich mindestens hinschleppen sollen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#51

Beitrag von Charly Whisky »

Es gibt in wirklich :crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=IiGv-fZQ7Rg&app=desktop

So ab 10:00 wirds spassig :dlol:
Benutzeravatar
SleepyJoe
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 10:44
Standort in der Userkarte: Ochsenfurt
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#52

Beitrag von SleepyJoe »

Das für mich interessante an dieser Konversation ist, daß DMA284 vorgibt ein Prepper zu sein. Anhand seiner Aussagen in diversen Forumsbeiträgen ist es fragwürdig, daß jemand mit dieser mentalen Eichung einer Verschwörungstheorie des 'Untergangs' anhängt. Seine Aussagen bestätigen eher ein systemkonformes und systemimmanentes Denken und damit auch, daß eine 'höhere' Macht, i.e. die derzeit Herrschenden, alles unter Kontrolle haben und es schon für uns richten werden. Somit sehe ich keinen Grund, warum DMA284 sich auf irgendwelche Krisensituationen vorbereiten sollte. Es ist alles gut.
DMA284
"Und wenn die Führung der DDR gewollt hätte, dann wären wie vorher schon Panzer aufgefahren und es wäre Ruhe gewesen. Ist nur deswegen nicht passiert weil Westmedien bei der Demo dabei wahren. Übrigens die selben Medien die heute von denen gerne als Lügenpresse betitelt werden. Aber das ist völlig Offtopic hier."

Wahrscheinlicher scheint mir, daß wir es entweder mit einem eigenmotivierten Shill, oder einer gezielten Unterwanderung des Prepper CB Netzwerks zu tun haben. Intuitiv tendiere ich zum 'eigenmotivierten Shill'. Ich kann mich aber auch täuschen.
"... das geht vom Rückenmark ins Gehirn und dann wirst Du blöde und dann wählst Du die SPD (CDU,Grünen,AfD,Linke, etc.)" Alfred Tetzlaff, deutscher Philosoph.

"World population needs to be decreased by 50%." Henry A. Kissinger
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#53

Beitrag von BWO »

"Shill"?

Was willst du damit ausdrücken? Überhöhung, Übertreibung? Kannst du nicht einfach Klartext schreiben?
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#54

Beitrag von DK3NH »

Das Wort kannte ich auch nicht, habe es aber bei Etymonline gefunden; eine Seite die mir schon so manches mal geholfen hat.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#55

Beitrag von DocEmmettBrown »

Jetzt seid doch nicht so! Vielleicht kann der Schreiber halt einfach nur nicht richtig Deutsch und hat deswegen diese Anglizismen nötig. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#56

Beitrag von DMA284 »

Hallo SleepyJoe!

Ich bin in der Tat kein Hardcore Prepper im eigentlichen Sinne. Meine Motivation warum ich diese Events bekannt mache und fördere kannst du hier und in meinen nachfolgenden Postings nachlesen.

viewtopic.php?p=512363#p512363

55 & 73 DMA284
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

#57

Beitrag von 13CT925 »

Kid_Antrim hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 18:26 Ist doch lustig, 30 Beiträge hier wegen einer Nachricht, die irgendwer erhalten hat.
Genaus so funktioniert Facebook:
Nebelkerze schmeissen und die Interessierten möglichst lange auf der Werbeplattform halten.
Hat man schon ne Facebook-Gruppe dazu aufgemacht?
Wurde hier schon der Einladungslink gepostet?
Unglaublich das das hier genau so gut funktioniert....
Charly Whisky hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 21:53 Es gibt in wirklich :crazy:
So ab 10:00 wirds spassig :dlol:
Geeeeeil geil geil!!!!!!!
Stundenlang, um ein Dauerträger in 100m Entfernung zu peilen.
Da drehe ich mit dem Dopplerpeiler genau eine Runde um den Parkplatz dann weiß ich wo ich dran bin.
Was hat denn der Artist mit dem Handpeiler gemessen, als der zwischen Haus und Schild durchgelaufen ist?
Aber dann erst ma das Haus links gemacht
Und der Mitarbeiter vom Rostig&Schwer-Analyzer hat einen eingebauten Phasendetector im Ohr, der hört am Klang, das keine Daten übertragen werden.
Jaja, eine Platine fängt wegen einem Defekt plötzlich an, genau auf der meist benutzten ISM-Lieblingsfrequenz 433,92Mhz zu senden...und die Gegenstelle kriegt das nie mit....

Also, ich bin schon mal aus Versehen aufs Mikrofon gekommen, als ich gerade Langeweile aufm Discounter-Parkplatz hatte und das Gerät zufällig auf 433,92 stand....
Da werden ganz neue Freundschaften geschlossen, sach ich euch.....
Wenn Frauen das Auto nicht auf bekommen, wird 3x drauf gedrückt, danach wird der Schlüssel genommen, fertisch!
Wenn Männer 3x auf die FB gedrückt haben, nehmen sie danach das halbe Auto auseinander, und haben dabei viele Fans, weil ständig die Alarmanlage an geht....
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“