Störunen durchgehend von 10-12m !

Antworten
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Störunen durchgehend von 10-12m !

#1

Beitrag von LJ80 »

Hallo Funkgeschädigte , seit gestern fällt mir hier an meinem Wohnort auf dass ich durchgängige wie PLC Störungen habe und das von 24.8Mhz durchgehend bis 30.100 Mhz mit Pegeln von S9 !
Was rollt hier für eine neue Störwelle auf uns zu ?
Aktuell weis ich noch nicht wo es her kommt, aber ich habe die Vermutung dass das aus dem TV kabel kommen könnte im Zuge der Analogabschaltung und jetzt Aufschaltung der Gigabit Speed, aber das kann es doch nicht sein dass hier der Salat nicht mal auf den AFU Bändern Ruhe gibt !

Wer von euch beobachtet das noch alles ?

Ich muss mir erst mal meinen Spektrum Analizer aus der Arbeit mit nehmen , dann kann ich mal am TV kabel messen was da wo drauf ist aktuell und was derzeit jetzt über das leere Radio band und drunter hier aufgespeist wurde.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#2

Beitrag von LJ80 »

Störquelle gefunden ! Mein Sohnemann hat sich vor paar tagen ein neues PC Gehäuse bestellt , darin ist auch eine RGB LED Beleuchtung enthalten welche farblich die Wassertemp. vom Kühlsystem anzeigen kann und dieses RGB LED Steuerung verursacht die Störungen selbst ohne LED Aktivierung also nur am Strom hängend !

Wird denn nur noch HF Strahlender Müll heute produziert und verkauft und niemand prüft diesen Schrott ?! 1980 wäre so etwas eingestampft worden , aber nach dem heute jeglicher Blinke und Leuchte Müll aus China kommt muss man sich nicht mehr wundern wenn es überall nur noch rattert oder Quietscht
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1768
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#3

Beitrag von Jack4300 »

Alleine schon die PC-Gehäuse mit großzügigen Plexiglasfenstern sollten aus den Verkehr gezogen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Komplettsystem mit so einem Gehäuse ein CE-Zeichen tragen darf.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#4

Beitrag von Charly Alfa »

Stecker "ziehen" ist zu einfach um die Störquelle abzuschalten, das geht bei den meissten nicht.
Die Nachbarn würden es nicht verstehen und würde zum Streit führen.
Du hast nun die Gelegenheit raus zu finden wie "beide Seiten" glücklich werden können.
(durch abblocken mit Ringkerne ect oder es reicht manchmal schon die Steckdose zu wechseln)
Und dann hier wieder berichten ob es was gebracht hat!

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#5

Beitrag von 13 RF 071 »

LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#6

Beitrag von LJ80 »

Die problematik wird erst mal an den PC Händler weitergegeben denn ich sehe nirgend wo ein CE zeichen
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#7

Beitrag von doeskopp »

LJ80 hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 18:17 Die problematik wird erst mal an den PC Händler weitergegeben denn ich sehe nirgend wo ein CE zeichen
Richtig! Zurück zum Händler und die Scheisse auf den Tisch geknallt. Einen deftigen Kommentar nicht vergessen. Ein CE Zeichen hilft im Übrigen überhaupt nichts. Auch zertifizierte Scheisse bleibt Scheisse.
Und mach Deinem Sohn klar das ein Rechner rechnen soll und nicht bunt blinken. Wenn er Glitzer haben will soll er sich Modeschmuck kaufen.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 18:44Und mach Deinem Sohn klar das ein Rechner rechnen soll und nicht bunt blinken. Wenn er Glitzer haben will soll er sich Modeschmuck kaufen.
Oder eine Rummelplatz-Stryker. :lol:

73 de Daniel
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#9

Beitrag von 13 RF 071 »

Stryker ist klasse definitiv.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#10

Beitrag von LJ80 »

Dei LEDs zeigen auch irgend wie die Tep. vom Kühlwasser an und wenns da rot leuchtet wird der zu heiß, das geht zwar auch ohne die Lichterei aber dann piept des ding andauernd, aber aktuell ist der müll abgestellt und dem Verkäufer werden wir mal eine nette E-Mail schicken was das für eine HF schleuder ist
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#11

Beitrag von Sgt.Lapdance »

Und die Antwort könnte sein "...da sind Sie aber der 1te der sich beschwert" .. LOL

Also das (Schalt)Netzteil dieser LED-RGB Strippe ist der EMV-Störer... wie doeskopp schon so gut formulierte, ob mit oder ohne CE spielt keine Rolle.

Nicht den Händler anschreiben, sondern die BNetzA anrufen / verständigen.

Vielleicht kann ja so der weitere Verkauf / in Verkehr bringen verhindert werden.

PS: wie oben schon angesprochen, die Zuleitungen zu deiner Funke & equipment (nicht die vom PC!) kann man mit Ferritkernringen ausstatten. Aber auch nicht so ein Netzstecker für 53€ sondern Ringe zb. von dx-wire... Kosten auch nicht die welt! https://www.dx-wire.de/ferriteringkerne ... tstoerung/
Da die Stromzuleitungen, Koaxkabel usw. durchwickeln.... kann helfen!
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

#12

Beitrag von LJ80 »

Wie immer halt bei so etwas, das ist ja das Problem, wer funkt heute denn noch ??
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“