Störungen finden .. Peilsender

Antworten
Benutzeravatar
tuvok
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:54
Standort in der Userkarte: Hessen

Störungen finden .. Peilsender

#1

Beitrag von tuvok »

Hallo Ihr,
brauch mal Hilfe,,
kann man den irgendwie einen Peilsender selber bauen den man Mobil hat? damit man evtl. Störungen finden kann? .. nen kumpel hat immer morgens ab 10 Uhr nen 9+30 Müll und abends nen 5-7 irgendwo muss das ja her kommen vor 3 Monaten war das noch nicht so .. und er will halt wieder abbauen wenn man es nicht findet ...

Hab leider keine Handgurke mit S-Meter
73,55
DX-Call: 13HN620
Home: Antenne: Sirio 827 Mega Range, Mic: Zetagi MB +5
Mobil: Draht Antenne T2LT / GFK Mast, Mic: Original (Kucher)
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Störungen finden .. Peilsender

#2

Beitrag von Hopi »

tuvok hat geschrieben: Do 18. Okt 2018, 16:36 Hallo Ihr,
brauch mal Hilfe,,
kann man den irgendwie einen Peilsender selber bauen den man Mobil hat? damit man evtl. Störungen finden kann? .. nen kumpel hat immer morgens ab 10 Uhr nen 9+30 Müll und abends nen 5-7 irgendwo muss das ja her kommen vor 3 Monaten war das noch nicht so .. und er will halt wieder abbauen wenn man es nicht findet ...

Hab leider keine Handgurke mit S-Meter
Du brauchst keinen Peilsender, sondern eine Richtantennen. Hier gibt es einige Fuchsjagdcracks, die können dir sicher einiges erzählen. Hier findest Du einen Einstieg in's Thema: Fuchsjagd

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Störungen finden .. Peilsender

#3

Beitrag von Eger1 »

Nimm doch das vorhandene Funkgerät mit einem 12V-Akku. Zum Peilen brauchst ja nicht die Super-Sendeantenne.
Bei der Signalstärke der Störquelle reicht ja schon nen Stück Draht an der PL-Buchse.

Edit: Bei S9+30db brauchst bestimmt nicht weit laufen. Muss ja fast in direkter Nachbarschaft sein.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Störungen finden .. Peilsender

#4

Beitrag von helldriver »

Könnte Dir günstig ne Stabo SH7000 Handquetsche mit analogem S-Meter anbieten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Störungen finden .. Peilsender

#5

Beitrag von Nasa »

Für CB-Peilaufgaben habe ich mir mal eine kleine magnetische Loop gebaut.

Als Empfänger nutze ich einen Yaesu FT-817ND wegen des eingebauten Akkus.
Alternativ kann man natürlich auch eine CB-Funke mit möglichst analogem S-Meter und
12V-Akkupack benutzen.

Ich konnte erfolgreich meinen PLC-Störer in der Nachbarschaft ausfindig machen. :mrgreen:

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“