Internet Links auf CB

Antworten
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Internet Links auf CB

#1

Beitrag von Toni »

Ich find es voll nervig weil viele User des Links nicht mal wissen wo Sie sich befinden.
Mit Funkgeräten können Sie meist nichts anfangen und verstehen es kaum wenn man es erklären will.
Hier ist solch Link gewandert von 11FM nach 12FM, dann 29FM und nun 80 FM.
Voll nervig, ich wünsche mir die alten Zeiten von 1975 zurück, jedenfalls für die Links. 8)

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Internet Links auf CB

#2

Beitrag von Kid_Antrim »

???
Was meinst Du denn mit einem Link?
Benutzeravatar
sparkling_water
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 16:37
Standort in der Userkarte: Im Süden

Re: Internet Links auf CB

#3

Beitrag von sparkling_water »

... ich überlege auch schon was uns Toni damit sagen möchte..???
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Internet Links auf CB

#4

Beitrag von MKB1 »

Gateways?
narf
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Internet Links auf CB

#5

Beitrag von Kid_Antrim »

Raus mit der Sprache, Toni!!

Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Internet Links auf CB

#6

Beitrag von Yeti705 »

Ich nehme an, Du meinst Gateways aus der Online-Welt in Richtung eines echten Funkkanals? Also wenn irgendwelche Headset-User am Notebook auf einem Teamspeak-Server oder ähnlichem sitzen und ihnen gar nicht klar ist, dass da am anderen Ende nicht ebenfalls jemand vor einem Computer hockt sondern "nur" mit einem Funkgerät irgendwo in der Pampa? Ja, das kann für maximale Verwirrung sorgen, wenn das einer aus der reinen Gamer-Fraktion gar nicht blickt. Ist sicher eine Herausforderung, das begreiflich zu machen :-)
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Internet Links auf CB

#7

Beitrag von Toni »

T'schuldigung, natürlich meinte ich Gateways - sorry. :oops:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Internet Links auf CB

#8

Beitrag von Toni »

Na toll, nicht nur das sie auf CB nerven, das ganze wird auf Freenet 149,0375 auch noch gesendet ... :think:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Internet Links auf CB

#9

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Toni hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 19:57 Na toll, nicht nur das sie auf CB nerven, das ganze wird auf Freenet 149,0375 auch noch gesendet ... :think:

73
Auf CB stehen doch 80 Kanäle zur Verfügung,dann dreh doch einfach weiter.....und erledigt.

Und auf 149,0375 auch noch......... :seufz: ........ :seufz: :gun2:,einfach mal reinrufen und gut anstatt sich nur zu Ärgern.
Dafür sind die Geräte ja schließlich auch da.........aber die meisten dürfen ihre auf Freenet eh nicht nutzen.......Pofeng...Pafung...und wie sie alle heißen :dlol:
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Internet Links auf CB

#10

Beitrag von Toni »

Das reinrufen hab ich mittlerweile eingestellt, weil die User dort keine Ahnung haben wo sie sich überhaupt bewegen.

Mit den Kanälen hat das garnichts zu tun, ich habe wesentlich mehr möglichkeiten auszuweichen - es ärgert mich halt das durch solch Möglichkeiten mein alter Ursprung (CB-Funk) noch mehr "versaut" wird.
Mal ganz davon abgesehen das die Kanäle für digitale Nutzung eindeutig geregelt sind.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Internet Links auf CB

#11

Beitrag von Toni »

Mein Gott, das ist "voll Lustig" wenn der Skip auf ist.
Da versucht der Funker welcher wohl der Betreiber ist ein QSO mit England abzuhandeln und muss sich dann bei Seinen Usern rechtfertigen.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“