CB-Funker in München

13HN642
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Di 26. Jul 2016, 08:47
Standort in der Userkarte: Kanal 35fm
Wohnort: darmstadt
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker in München

#16

Beitrag von 13HN642 »

Hallo Und viele grüße aus Darmstadt!!!

Ich bin vom 20.12 bis zum 23.12 in München zum Fußball gucken und über Weihnachtsmarkt spazieren.
Werde CB 11m und Freenet 2m mitnehmen. Wolte fragen ob bei euch überhabt im eck noch was los ist und auf welchen Frequenzen ich euch finde.

LG Lucas aus Darmstadt
DD1MX
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 18:43
Standort in der Userkarte: München

Re: CB-Funker in München

#17

Beitrag von DD1MX »

Hallo, es ist zwar ein alter Beitrag, aber ich suche auch CB Funker, auch wenn ich AFU Lizenz habe. Mein QTH ist München Maxvorstadt, zuletzt hatte ich CB Funker auf der 31 FM gehört, im Sommer gab es eine Runde, leider habe ich den Kanal vergessen. Mein Icom 7300 ist für CB geöffnet, auch SSB mit 12 Watt. Hoffe es gibt Funker in München und Umgebung aktuell?

Liebe Grüße Marcel

Strahlemann
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker in München

#18

Beitrag von Memphis »

Servus Strahlemann,

bin zwar nicht direkt in München, aber wenn Du über einen guten Antennenstandort mit entsprechender Höhe verfügst und Du nicht übermäßig PLC/QRM geplagt bist, sollten die ca. 28km machbar sein, sofern, ja sofern hier zu dem Zeitpunkt auch keine "Störquellen" aktiv sind :lol:

Es gibt nachwievor aktive CB´ler in und rund um München. Natürlich bei weitem nicht mehr soviele wie früher und man muss auch gleich erwähnen, die Entfernungen zwischen den einzelnen Stationen sind dadurch deutlich grösser geworden, aber ganz ausgestorben ist das Hobby noch nicht

Vielleicht hört man sich mal
73
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
DD1MX
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 18:43
Standort in der Userkarte: München

Re: CB-Funker in München

#19

Beitrag von DD1MX »

Servus Memphis, Danke für die schnelle Antwort. Auf Welche QRG bzw. Frequenz/Kanal und Uhrzeit bist du denn anzutreffen? Mein Kumpel Stefan DK1RL und ich haben vom Wiesengelände immerhin schon bis Fürstenfeldbruck gefunkt. Funkst du in FM oder auch SSB? Liebe Grüße Strahlemann oder auch Marcel DD1MX
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker in München

#20

Beitrag von Memphis »

Wenn ich zu Hause bin und die Funke im Hintergrund mit tüdelt, dann meist altbacken auf 1FM. Zur bekannten Zeit (Sonntag vormittag) bin ich dann auch manchmal in der Münchner Runde 36USB unterwegs. Oder pauschal mal hier, mal da, wo gerade beim Durchstöbern der Kanäle was zu hören ist (und man v.a. auch selbst gehört wird :lol:)

Bei mir ist momentan am Abend bis mindestens Mitternacht eigentlich die denkbar schlechteste Zeit, da bis S9 breitbandiger Störnebel/Rauschteppich, weit über den 26-28MHz Bereich hinaus. Man merkt richtig, wann die Leute Feierabend haben bzw. heimkommen und die Geräte einschalten :roll:
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
DD1MX
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 18:43
Standort in der Userkarte: München

Re: CB-Funker in München

#21

Beitrag von DD1MX »

Leider hat mich Corona erwischt, deshalb kann ich zur Zeit nur mit Mobilstrahler oder meinen 20m Dipol verkürzt einsetzen. Sobald ich wieder fit bin, wollen wir(Stefan und ich) Mal eine selbstgebaute Loop testen.

73 DD1MX oder Strahlemann Marcel
Grufty
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2022, 12:58
Standort in der Userkarte: Alling

Re: CB-Funker in München

#22

Beitrag von Grufty »

Servus ich bin neu hier und bräuchte mal einen Tip
Ich hab zwei Geräte (President Jackson und auch eine Richard )
Die Jackson müsste mal vernünftig eingestellt werden.
Modulations Hub usw. wenn macht sowas?
73+55
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: CB-Funker in München

#23

Beitrag von Juliett Sierra »

Grufty hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 13:10Die Jackson müsste mal vernünftig eingestellt werden.
Modulations Hub usw. wenn macht sowas?
Servus ... :wave:
Das macht z.B. einer der Sponsoren bzw. Administratoren dieses Forums: Jörn Hofmann - Bensons Funktechnik in Hamburg. Er hat einen sehr guten Ruf, hab noch nie was schlechtes über ihn gelesen.
Ich hab ihm auch schon mal ein Gerät zum Abgleich geschickt - kann mich nicht beklagen über seine Arbeit.
Einfach mal anrufen oder ihm schreiben. :)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“