Funkrunde Prepper Deutschland

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3543
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#106

Beitrag von Charly Whisky »

DMA284 hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 22:19 ....in der Krise bin ich eh da wo mein Land mich braucht. Wenn dann Sterbe ich in Erfüllung meiner Pflicht.
Sehr ehrenrührig :seufz:

Ich kann Dir versichern, dass Du nicht für Dein Land sterben wirst, sondern allenfalls als Erfüllungsgehilfe der Nato.

Warst Du bei dem Haufen, genannt Bundeswehr?
Die Vereidigung ist schon mal ein Witz, denn da schwört man seinem Land Treue bis ans Ende aller Tage.

Der Auftrag der Bundeswehr ist es aber nicht, die Bevölkerung zu schützen, sondern die (Ost-) Grenze zu verteitigen.

Die von Dir zitierte Pflicht sollte es nicht geben, denn es ist allenfalls die Pflicht der Politiker dafür zur sorgen, dass solche Szenarien nie eintreten werden.

VG
Christian
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#107

Beitrag von DMA284 »

Charly Whisky hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 09:47
DMA284 hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 22:19 ....in der Krise bin ich eh da wo mein Land mich braucht. Wenn dann Sterbe ich in Erfüllung meiner Pflicht.
Sehr ehrenrührig :seufz:

Ich kann Dir versichern, dass Du nicht für Dein Land sterben wirst, sondern allenfalls als Erfüllungsgehilfe der Nato.

Warst Du bei dem Haufen, genannt Bundeswehr?
Die Vereidigung ist schon mal ein Witz, denn da schwört man seinem Land Treue bis ans Ende aller Tage.

Der Auftrag der Bundeswehr ist es aber nicht, die Bevölkerung zu schützen, sondern die (Ost-) Grenze zu verteitigen.
Ja ich war beim Bund. Ich musste nämlich noch pflichtweise dort hin. Da es mir dort gut gefallen hat, hab ich gesagt, verlängerst mal auf 4 Jahre. Und ja, die Bundeswehr ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Eine Bündnisarmee die alleine für sich wenig geschissen bekommt. Ich habe Dienst geschoben als das runter Wirtschaften gerade voll im Gange war.
Die von Dir zitierte Pflicht sollte es nicht geben, denn es ist allenfalls die Pflicht der Politiker dafür zur sorgen, dass solche Szenarien nie eintreten werden.
Die Pflicht habe ich mir freiwillig auferlegt. Seit Kindheit an war und bin ich bei den Blauröcken, den roten Autos mit den blauen Blinklicht oben drauf. In sofern werde ich in der Krise wohl dort sein um meinen Mitmenschen so gut es geht zu helfen.
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#108

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

die Frage ist doch was für ein Regionaler oder auch Globaler Ernstfall eintritt, dass unsere Gesellschaftsordnung den Bach runtergeht.
Da muss nämlich viel passieren ein Land was 2 Weltkriege angefangen und überlebt hat klein zu bekommen.
Es gibt in den Krisenstäben der Welt eine Rangordnung der möglichen Gefahren die denkbar sind und auf die sich auch vorbereitet wird.

1. Regionale Wetterkatastrophen die auch Global werden können ( Vulkanausbrüche, Erdbeben, Überschwemmungen )
2. Versorgungsausfall mit Öl wegen regionalen Unruhen in den Opec Staaten.
3. Versorgungsausfall mit Gas ( angebliche Russlandkriese )
4. Erneuter Kriegsausbruch in Europa.
5. Stromausfall, entweder durch Anschläge oder tatsächlich durch Sonnenstürme. Anschläge auf AKW's
6. Schmutzige Bomben, entweder mit bakteriellen oder radioaktiven Stoffen.
7. Pandemien, entweder ist mal wieder was ausgebüchst aus einem Labor ( siehe Anthrax ) oder aber es gibt wirklich so etwas wie die Spanische Grippe die Millionen dahingerafft hat. Dazu gehören auch Rinderwahn, Schweinepest, Vogelgrippe usw. Bald gehen uns die Tiere aus :dlol:
Dazu gehört auch die die Bakterielle Vergiftung und Verschmutzung von Trinkwasser.

8. Genmanipulation an Mensch, Tier und Pflanzen, so das unsere Nahrungsmittel und, oder unsere Reproduzierbarkeit eingeschränkt wird.
9. Und tatsächlich, kein Witz. Künstliche Intelligenz mit all Ihren Auswirkungen im Netz.

Bei all diesen Katastrophen bringt dir ein Funkgerät herzlich wenig.

Wenn sich jemand vorbereiten möchte dann ist die Reihenfolge auch ganz einfach.

1. Wasser ( Aufbereitung etc )
2. Nahrung egal welcher Art.
3. Gesicherte Unterkunft auch gegen Hitze und Kälteperioden.
4. Medikamente, Penicillin usw.
5. Verteidigung all dieser 1-4 ( Waffen, am besten Schussfähig )

Wie auch immer, wenn es mal Global richtig scheiße läuft und von unseren 650 Atomkraftwerken, auf der Welt, davon nur noch 300 richtig bedient werden weil die Leute krank sind oder nicht mehr auf die Straße kommen,
dann will ich eh nicht mehr hier sein.

73/ Michael
Zuletzt geändert von Sputnik01 am Mo 3. Sep 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#109

Beitrag von Kid_Antrim »

Wenn Frau Merkels Experimente so weitergehen dürfte

4. Erneuter Kriegsausbruch in Europa.

am ehesten in Frage kommen.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#110

Beitrag von DMA284 »

Pulsar01 hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 14:09
Bei all diesen Katastrophen bringt dir ein Funkgerät herzlich wenig.

Wenn sich jemand vorbereiten möchte dann ist die Reihenfolge auch ganz einfach.

1. Wasser ( Aufbereitung etc )
2. Nahrung egal welcher Art.
3. Gesicherte Unterkunft auch gegen Hitze und Kälteperioden.
4. Medikamente, Penicillin usw.
5. Verteidigung all dieser 1-4 ( Waffen, am besten Schussfähig )
Kommunikation ist auch ein Grundbedürfnis der Menschen. Schon in Zeiten wo es kein Funk oder Leitungsgebundene Kommunikation gab haben Menschen Nachrichten ausgetauscht. Sei es durch Flaggen, Feuer- oder Rauchzeichen usw. Ich gebe dir Recht das ein Funkgerät direkt niemanden am Leben erhält, und das Wasser, Nahrung, Gesundheit und Schutz vor Umwelteinflüssen die wichtigsten Dinge darstellen um zu überleben. Doch kann es auch nicht schaden ein Funkgerät zu besitzen. Ob es wirklich nützlich war, kann man erst nach Überwindung einer Krise beantworten.
Kid_Antrim hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 14:12 Wenn Frau Merkels Experimente so weitergehen dürfte

4. Erneuter Kriegsausbruch in Europa.

am ehesten in Frage kommen.
Ja das stimmt, sie sollte sich wirklich mehr um Soziale Gerechtigkeit, günstigen Wohnraum in Städten, den Pflegenotstand und uvm. kümmern anstatt nur Konzerninteressen zu vertreten.
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#111

Beitrag von Sputnik01 »

@DMA284
Bei regionalen Katastrophen haben schon oft Ama-Funker die so wichtige Kommunikation aufrecht gehalten. Das stimmt und ist
eine Entscheidender Punkt in unserem Zusammenleben.

Aber,wenn einer der von mir aufgezählten Globalen Katastrophe kommt, dann gibt es kein "Danach" mehr.
Beachte bitte meinen letzten Satz und etwas was wir alle bei solchen Prepper Überlegungen immer gerne vergessen.

Es gibt Weltweit mehr als 650 Atomkraftwerke. Viele aus den 70er noch. Wenn auch nur 25 % dieser AKW nicht mehr
richtig betrieben werden ( die kann man nicht einfach abschalten ) dann haben wir in einem halben Jahr alle was davon.
Natürlich wird es stark verseuchte Gebiete geben wo das Leben ganz ausgeschlossen ist. Aber durch den Radioaktiven Fall Out
wir das Überleben auf dem gesamten Planeten nur noch eine sehr begrenzte Zeit haben. In Max 2 Jahren wird es eine globale
Nukleare Eiszeit geben die mehr als 25.000 Jahre andauern kann. Wenn du dich nicht tief vergraben hast und Vorräte da sind,
dann ist die Zeit auf der Oberfläche mit oder ohne Funkgerät bestimmt echt beschissen. Deswegen kann man Preppern so viel
wie man will, dagegen kommt keiner außer in einem Bunker an.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#112

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Die nächste Funkübung der Facebook Gruppe Prepper CB-Netzwerk Deutschland findet am Samstag, 20. Oktober 2018 von 20:00 bis 22:00 Uhr statt. Wie immer auf Kanal 3.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#113

Beitrag von Sputnik01 »

Ok, ich werde mal reinhören. Danke/73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#114

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Nach der Funkübung ist vor der Funkübung!

Bild

55 & 73 DMA284
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#115

Beitrag von DMA284 »

Erinnerung! Morgen, Samstag und Sonntag. Sollen auch einige Berge aktiviert werden.
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#116

Beitrag von Sputnik01 »

Ok, Kala3 FM?
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#117

Beitrag von DMA284 »

Kanal 3 FM und Kanal 33 SSB.
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#118

Beitrag von Sputnik01 »

Oke
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
SleepyJoe
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 10:44
Standort in der Userkarte: Ochsenfurt
Kontaktdaten:

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#119

Beitrag von SleepyJoe »

Da ich zum ersten Mal 'dabei' sein werde, weiß ich nicht wie dicht das 'Netz' ist. Vielleicht hilft www.websdr.org ein bißchen mit.

Ich selbst komme auf FM bis zur Wasserkuppe/Fulda. Ich gehe davon aus, daß meine Reichweite (FM) bei 60 - 100km liegt, abhängig von der Himmelsrichtung. Schaun wir mal. Die HF-Konditionen sind uns auf jeden Fall mal nicht wohlgesonnen.
http://www.hamqsl.com/solar.html

http://waku.no-ip.org:8901/
Hier ist allerdings auf 33 USB einiges los.
"... das geht vom Rückenmark ins Gehirn und dann wirst Du blöde und dann wählst Du die SPD (CDU,Grünen,AfD,Linke, etc.)" Alfred Tetzlaff, deutscher Philosoph.

"World population needs to be decreased by 50%." Henry A. Kissinger
Benutzeravatar
SleepyJoe
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 10:44
Standort in der Userkarte: Ochsenfurt
Kontaktdaten:

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#120

Beitrag von SleepyJoe »

"... das geht vom Rückenmark ins Gehirn und dann wirst Du blöde und dann wählst Du die SPD (CDU,Grünen,AfD,Linke, etc.)" Alfred Tetzlaff, deutscher Philosoph.

"World population needs to be decreased by 50%." Henry A. Kissinger
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“