Funkrunde Prepper Deutschland

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#121

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

also hier im Süden leider nichts zu hören.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#122

Beitrag von Toni »

Oh, da ist der Norden ja endlich mal marginal besser. :-)

Hier ist wenigstens der "Grauwolf" vom Galgenberg bei Hildesheim zu hören, das war es dann aber auch - bisel dünn. 8)

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#123

Beitrag von Harzbanscher »

Kalteneggolsfeld bei Heiligenstadt, Oberkünftig --> Fichtelgebirge SD 2-3, Radio 2-3, schö wars, achja auf Kanal 03 :tup:
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#124

Beitrag von ultra1 »

Hallo .


Hier in und um OWL war einiges zu hören.
Der hohe Meißner, Raum Osnabrück, Weser Tal um Hameln, selbst eine Station aus Lippstadt mit provisorischer Mobil Antenne am Balkon Geländer,
eine weitere Station mit unterdach Antenne, ...
Es zeigt, das auch mit Behelfs-Antennen größere Reichweiten von ca. 50km m möglich sind.
Ich selbst war auf 300m und portabel mit störungsfreien Empfang.
So wie wir ja Alle einen sauberen Empfang hätten, bei einen total Stromausfall !

Für mich ist die Prepper Idee neu.
In meiner Generation gab es das Surviving aller Rüdiger Nehberg oder aller Ingo.

Wir werden sehen wer durchkommt !



Hat mir Spaß gemacht, mit Euch zu funken.

55/73, Ingo.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#125

Beitrag von doeskopp »

ultra1 hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 11:37
In meiner Generation gab es das Surviving aller Rüdiger Nehberg
Das ist auch heute noch die beste Taktik. Regenwürmer und tot gefahrene Igel schmecken zwar nicht besonders aber sind nahrhaft......

Grüße from Doeskopp
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#126

Beitrag von Harzbanscher »

Rüdiger Nehberg is jetzt schon eine Legende! Gut, bei manchen Sachen hat die nötige Not bisher gefehlt sich dazu zu Überwinden die Suppe "Allerlei" zu probieren. Aber seine Bücher kann man nur empfehlen. Allerdings muss man da heute schon vorsichtig sein, nicht am Ende als Reichsbürger verrufen zu sein. :dlol:
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#127

Beitrag von ultra1 »

Hallo.

Der Rüdiger hat`s schon gut gemacht und sich sehr engagiert um zu helfen. Aktiver Aktivist !
Z.Bsp.:
Das Recht der Yanomami auf ihren Lebensraum oder das Ende der Beschneidung von Frauen in Ost-Afrika zu fordern.


Und wer Regenwürmer oder Igel nicht mag, kann mal Brennnessel, Girsch oder Vogelmiere (wächst sogar unterm Schnee) probieren.
Ein paar selbst gebackene Yapati vom Feuer dazu.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wo um Himmels Willen nach zwei Wochen Dauer-Regen trockenes Holz zu finden ist.
Vorsicht, keine Eberesche nehmen.


War diesem Sonntag Nachmittag nochmal mit minimal Funk-Ausrüstung, portabel auf dem Berg.
Hatte einige schöne QSOs auf Kanal 3FM.
Osnabrück, Hildesheim, Brilon und mehr.

Funkrunde Prepper Deutschland hat mir gefallen.
Gerne wieder,
55/73, Ingo.
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#128

Beitrag von FoxtrottMike »

Hallo,
Zur Info.
Vielleicht hat ja wer Lust und Zeit.
Dateianhänge
2018-12-07 20.26.13.png
2018-12-07 20.26.13.png (126.26 KiB) 3920 mal betrachtet
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#129

Beitrag von Tornado »

Bin dabei.
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#130

Beitrag von Kid_Antrim »

Icke ooch
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#131

Beitrag von FoxtrottMike »

Sehr gut. :tup:
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#132

Beitrag von ultra1 »

Hallo.


Werde auch mit machen.
Natürlich mit autarker Sende-Empfangsanlage (solange der Akku hält), vom Berge aus. :opa:

Hoffe ich höre viele Überlebende um Kontakt aufzunehmen. :wave:




55/73, Ingo -ultra 1-
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#133

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

ja auch ich werde gerne auch nochmal reinhören.
Vielleicht klappt es diesmal bis in den tiefen Südwesten.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#134

Beitrag von Harzbanscher »

Kommt auf die Schneehöhe an, da wird leider nicht geräumt, aber ich höre sicher mal rein. Ich will meine Hochantenne noch mal ausprobieren. Ansonsten probier ich es am Flugplatz Feuerstein, da wird sicher geräumt, äääh, hoffe ich zumindest.
markus66
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:20
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

#135

Beitrag von markus66 »

Hallo, ich bin zu dem Zeitpunkt in Braunschweig. Liege ich da in der Reichweite?
VG markus
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“