Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

Antworten
luxe
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:35
Standort in der Userkarte: 85304 Winden
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

#1

Beitrag von luxe » Sa 20. Jan 2018, 01:29

Hallo, ich suche CB Funker im Bereich Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Freising, Ingolstadt und Umgebung zur Bildung einer Funkrunde.
Mein Stationsname ist REDFOX, ehemals Luxe, mein QTH ist Schweitenkirchen und ich suche Leute denen es genauso geht wie mir. Funke und Antenne entstaubt, aufgebaut und festgestellt daß fast nix los ist. Ich war vor 20 Jahren aktiver CB Funker und hatte jetzt Funkpause, bin seit 2 Monaten wieder aktiv aber leider ist es still geworden auf'm Funk.
Das müssen wir ändern, also bitte eine kurze Nachricht schreiben, damit was zammgeht aufm Band. Ich funke mit Kaiser KE 9015/40, President PC 40, Albrecht AE 6110 und President Grant 2 Premium auf FM/AM/SSB. Ich freue mich von euch zu hören.

55+73

Luxe (Redfox)
I bin da REDFOX aus da Holledau.
Oana von de "Funkfreunde Holledau".

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 4863
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

#2

Beitrag von doeskopp » Sa 20. Jan 2018, 10:00

Moin. Bleib dran, das wird schon. Es dauert nur etwas länger.......

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Gleiritsch

Re: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

#3

Beitrag von roter-baron » Sa 20. Jan 2018, 10:36

Hallo

Auf K 3 sind die Großfunkstationen im Landkreis Schwandorf QRV ........ :wink:
Ob das in deinen Einzugsgebiet ist weis ich nicht .
Auf der 13 USB tummeln sich am Abend auch noch ein paar Stationen herum aus der Nord - Ost Oberpfalz .
Viel Erfolg :? vom baroni
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 628
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

#4

Beitrag von Edelweiss » Sa 20. Jan 2018, 14:40

Servus Red Fox
Auch von mir ein herzlich Willkommen
Am meisten ist Fr. und Sa. Abend los bzw. Nacht einfach mal in die Kanäle hören!
Auf der 33 könntest du Augsburger hören auf 18 München zB.
Grüsse vom Edelweiss
128 vom Tom
QRV Freenet:149.0875
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!

Benutzeravatar
Puma Mobil
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Standort in der Userkarte: 85354 Freising
Wohnort: Freising

Re: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

#5

Beitrag von Puma Mobil » So 21. Jan 2018, 14:05

luxe hat geschrieben:Hallo, ich suche CB Funker im Bereich Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Freising, Ingolstadt und Umgebung zur Bildung einer Funkrunde.
Mein Stationsname ist REDFOX, ehemals Luxe, mein QTH ist Schweitenkirchen und ich suche Leute denen es genauso geht wie mir. Funke und Antenne entstaubt, aufgebaut und festgestellt daß fast nix los ist. Ich war vor 20 Jahren aktiver CB Funker und hatte jetzt Funkpause, bin seit 2 Monaten wieder aktiv aber leider ist es still geworden auf'm Funk.
Das müssen wir ändern, also bitte eine kurze Nachricht schreiben, damit was zammgeht aufm Band. Ich funke mit Kaiser KE 9015/40, President PC 40, Albrecht AE 6110 und President Grant 2 Premium auf FM/AM/SSB. Ich freue mich von euch zu hören.

55+73

Luxe (Redfox)

Servus Redfox.

hier hast du den Puma Mobil, OP Uli, mein Heimat-QTH ist Freising. Ich betreibe hier auf Kanal 11 FM ein Gateway auf die FRN-Plattform "Funkwelt.ch" und funke hier mit einer ALAN 42 Multi und Albrecht AE 2990 AFS mit AM, FM, SSB. Beides sind Handfunkgeräte.

In Freising bin ich der einzige CB-Funker. Bedingt durch die Topografie ist die Reichweite des Gateways überwiegend auf das Stadtgebiet beschränkt und nur zwischen Domberg und Weihenstephaner Berg ist eine Senke, über die das Gateway bis nach Massenhausen im Landkreis Freising kommt. Die A92 führt in der Nähe an Freising vorbei. Ich habe aber keine Ahnung, ob es bis dahin reicht.

Schweitenkirchen liegt leider außerhalb meiner Reichweite. Im kommenden Sommer teste ich von meinem Funkerhügel (Weihenstephaner Berg)
eine neue endgespeiste Sperrtopfantenne mit 6,50 Metern Länge auf einem 6 Meter Schiebemast. Evtl komme ich da noch weiter raus.
Bisher habe ich es von dort mit der Albrecht AE 2990 und der Procom SB 27 1/4 Antenne bis nach Kitzbühel geschafft.

Gerne kannst du auf die FRN-Plattform "Funkwelt.ch" kommen. Dort gibt es eine Menge Funker aus der Schweiz, Oberbayern, Franken, Allgäu, Hamburg, Stuttgart, Kroatien, usw. Dazu benötigst du den FRN-Clienten von der Website https://frn.dc4fs.de/ unter "Downloads".

Dieser Client funktioniert sowohl für PC mit Headset sowie auch als Gatewaysystem mit Funkgerät am PC.

Nun erstmal viel Spaß und 55 und 73 vom Puma Mobil - Uli aud FS
:banane:
Funken am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen,
Funken am Abend ist erquickend und labend,
Funken in der Nacht hat am meisten Spaß gemacht
:banane:
QRV auf CB 11 FM

luxe
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:35
Standort in der Userkarte: 85304 Winden
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Funkfreunde Holledau

#6

Beitrag von luxe » Mi 7. Feb 2018, 10:56

Hallo Leute,
ich bin REDFOX, mein QTH ist Schweitenkirchen.
Das Thema CB Funk im Bereich Holledau ist wieder aktuell es tut sich was bei uns.
Wir haben hier in der Holledau eine Whattsapp Gruppe, um die Aktivitäten auf dem 11m Band zu organisieren.

Wenn wer QRV ist, es vorhat zu sein oder irgendwas geplant hat (Bergfunk o.ä.) wird das in der Gruppe gepostet.
Daraus ergaben sich schon ein paar schöne QSO's. :banane:

Wir sind schon eine Handvoll Funker, wäre schön wenn noch ein paar dazu kommen würden.
Wenn Du Lust hast bist du herzlich zu unserer Gruppe eingeladen.
Einfach PN an mich.


Gruss Redfox am Mike der Robert

55+73
I bin da REDFOX aus da Holledau.
Oana von de "Funkfreunde Holledau".

luxe
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:35
Standort in der Userkarte: 85304 Winden
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Holledauer Funkfreunde

#7

Beitrag von luxe » Sa 10. Feb 2018, 20:30

Servus liebe CBfunker,

bei uns in der Holledau tut sich was auf 11 Meter. :tup:
Es gibt jetzt eine Gruppe von Funkern hier in der Gegend (zur Zeit sind wir 7) die sich in einer Whattsapp Gruppe organisieren, um sich über ihre Aktivitäten auszutauschen.

Jeder aus der Gegend ist recht herzlich dazu eingeladen, sich uns an zuschliessen, damit auf 11 Meter wieder mehr los ist.
Bei Interesse kurze PN an Mich

55+73 Redfox (ehemals Luxe)
I bin da REDFOX aus da Holledau.
Oana von de "Funkfreunde Holledau".

Benutzeravatar
Puma Mobil
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Standort in der Userkarte: 85354 Freising
Wohnort: Freising

Re: Holledauer Funkfreunde

#8

Beitrag von Puma Mobil » Mi 21. Feb 2018, 00:17

luxe hat geschrieben:Servus liebe CBfunker,

bei uns in der Holledau tut sich was auf 11 Meter. :tup:
Es gibt jetzt eine Gruppe von Funkern hier in der Gegend (zur Zeit sind wir 7) die sich in einer Whattsapp Gruppe organisieren, um sich über ihre Aktivitäten auszutauschen.

Jeder aus der Gegend ist recht herzlich dazu eingeladen, sich uns an zuschliessen, damit auf 11 Meter wieder mehr los ist.
Bei Interesse kurze PN an Mich

55+73 Redfox (ehemals Luxe)
Sag mal, liest du hier eigentlich mit oder nicht ? :clue:

Wozu Whatistapp, wenn ich ein Funkgerät hab.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein CB-Gateway ist 24/7 QRV in Freising-Altstadt auf Kanal 11 FM, bis zu deinem QTH wird es aber wohl nicht reichen.

55 und 73 , Uli
:banane:
Funken am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen,
Funken am Abend ist erquickend und labend,
Funken in der Nacht hat am meisten Spaß gemacht
:banane:
QRV auf CB 11 FM

Benutzeravatar
PowerpIay
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:00

Re: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

#9

Beitrag von PowerpIay » Mi 23. Mai 2018, 20:06

Servus , ich bin ab und zu mal von 86669 aus QRV oder Fahre standmobil ri augsburg oder hesselberg
Zuletzt hatte sich eine größere runde auf K33 eingefunden

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“