Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#466

Beitrag von Kid_Antrim »

Ich für meinen Teil warte den ersten Strafzettel ab.
Ich mag einfach, ein Handmikrofon aufzunehmen, die PTT zu drücken usw.
Abwarten und Tee trinken und keine Panik wg. vorauseilendem gehorsam verbreiten.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#467

Beitrag von DMA284 »

Kid_Antrim hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 08:13 Ich für meinen Teil warte den ersten Strafzettel ab.
Ich mag einfach, ein Handmikrofon aufzunehmen, die PTT zu drücken usw.
Abwarten und Tee trinken und keine Panik wg. vorauseilendem gehorsam verbreiten.
Wenns nur das Geld wäre, könnte man fast damit leben, aber 100 Euro sind für den einen oder anderen schon happig und der Punkt in Flensburg ist richtig ärgerlich.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#468

Beitrag von Kid_Antrim »

DMA284 hat geschrieben:
Kid_Antrim hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 08:13 Ich für meinen Teil warte den ersten Strafzettel ab.
Ich mag einfach, ein Handmikrofon aufzunehmen, die PTT zu drücken usw.
Abwarten und Tee trinken und keine Panik wg. vorauseilendem gehorsam verbreiten.
Wenns nur das Geld wäre, könnte man fast damit leben, aber 100 Euro sind für den einen oder anderen schon happig und der Punkt in Flensburg ist richtig ärgerlich.

55 & 73
Hmnja das ist natürlich doof, in der Tat
Bild
FunkerR

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#469

Beitrag von FunkerR »

Wisst ihr wieviele Fahrer ich, trotz Handyverbot, am Steuer am Tage sehe? Da sollte die mal durchgreifen und uns paar Funker in Ruhe lassen.

Es macht ja schon einen Unterschied, ob ich den PTT Knopf drücke und Betrieb mache oder das Smartphone zücke und per Slidefunktion den Anruf entgegen nehme und noch das Bild, während des Gesprächs angucke und dabei das Smartphone noch per Touch gezielt bedienen muss. Dann kommt noch ne SMS oder ne Whattsapp rein. Die muss man auch noch lesen und während der Fahrt beantworten... so sieht es täglich auf unseren Straßen aus.

Der Funker macht es doch komplett anders.
Guckt brav auf die Straße und drückt ab und zu auf den PTT Knopf und schreit rein als wäre es ne Freisprecheinrichtung. Die Kanäle scannen sich von selbst und die Rauschsperre läuft auch automatisch.
Ich sehe da kein Problem.
Und vergleichen sollte man es eigentlich nicht mit dem Smartphone.

73!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#470

Beitrag von DocEmmettBrown »

FunkerR hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 11:16Und vergleichen sollte man es eigentlich nicht mit dem Smartphone.
So, und das bring mal den Betonköpfen in der Politik bei. Viel Spaß! :(

73 de Daniel
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#471

Beitrag von ROMEO 1 »

Leute, die Nr. ist längst durch. Eine erneute Diskussion bringt da nix mehr. Ich hatte seinerzeit alle Landes- und das Bundesverkehrsministerium angeschrieben, genau mit diesen und weiteren Argumenten. Alle haben kund getan, es berücksichtigen zu wollen. Und ich war sicher nicht der einzige. Gebracht es aber nichts. Gegen Dummheit und Ignoranz gibt es halt keine Medizin. Vielleicht hätte ich ein hohes, min. 6-stelliges Beraterhonorar einfordern müssen, um ernst- und wirklich wahrgenommen zu werden.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#472

Beitrag von KLC »

Nordic hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 18:52 :angry: :angry: :angry:

:sdown:
:grrr:
:kotz:

:angry:

Richtig so !!!

... ich habe immer was gegen Full-Quotes bzw. komplett-kopierte Einträge als Zitate, aber hier kann man kaum was hinzufügen.
Im Gegensatz zu dir denke ich , daß diese lobbyhörigen Speichellecker genau wissen , was sie tun, aber eine lustigen Haufen drauf sc...ßen.
Wie etwa, wie wenn man nutzlose Straßenköter mit Leckerli's anfüttert & dressiert, klappt auch , ist aber nicht richtig.
Ist halt nur schade , daß diese ganze Erkenntnis wenig um sich greift.
Zuletzt geändert von KLC am So 3. Mär 2019, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Yaesu FT857D

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#473

Beitrag von Yaesu FT857D »

Wer es noch nicht gemerkt hat:
Es gibt nur noch 4 Länder in der Welt, in denen das Volk nicht nur über Wahlen entscheidet, was dessen Regierung zu tun und zu lassen hat....
Eines davon, ist ein Nachbarland von Deutschland.... :think:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#474

Beitrag von KLC »

Ja Helmut

das schlimme ist aber , DEMOKRATIE & FREIHEIT bekommt man nicht geschenkt, die muß man sich erkämpfen.
Und bis wir deutsche Hammel & Schafe mal auf die Straße gehen , sind wir schon geschächtet und geteilt.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#475

Beitrag von Kid_Antrim »

Wie kann denn der Anonymous account hier Nachrichten schreiben??
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#476

Beitrag von Kid_Antrim »

Das ist doch der Sammelaccount der angemeldeten User.....
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#477

Beitrag von Kid_Antrim »

Kommentar 476.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#478

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kid_Antrim hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 22:18Kommentar 476.
Das ist Helmut oder sein untoter Geist. %)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#479

Beitrag von Kid_Antrim »

Komisch, vielleicht liegt es an Tapatalk, dass Kommentar 476 als verfasst von Anonymous angezeigt wird.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

#480

Beitrag von KLC »

Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch .... ! (Zitat aus "Variationen" 1984? von O.Waalkes)

Nach dem "Altmaier-Fall" auf dem Digital-Gipfel 2019 in Dortmund , bei dem ich schon befürchtete , daß Einige neben Hobbyfunk auch Hobbyvoodoo betreiben, gibt es hier Aufklärung zu diesem - für uns unsäglichen - Gesetz.

https://www.sr.de/sr/sr1/aktionen/kopf_ ... n_100.html :paper: Zieht es euch rein ! :crazy:

Der Titel erinnert mich vom Wortklang und auch vom intellektuellem Anspruch erstmal an ein Lied von den Kassierern (Hoch den Rock, rein den Stock). :? Die Diskussion im Staatsrundfunk wäre eigentlich lustig , wenn es in einem Film von Terry Gilliam (Brazil) der "Running Gag" wäre ; so ist es aber beklemmende Wirklichkeit.

:joint: Wenn man morgens auf leeren Magen dann am Radio diese Selbstgeißelung geleuterter Gesellschaftsopfer und Vorbildsmenschen lauscht, kann man sich oft nicht sicher sein , ob man zu wenig oder im Leben schon zu viel Drogen & Alkohol zu sich genommen hat. :swig:

:asfire: Wenn es -uns- nicht direkt in der unangenehmen Art treffen würde , würde diese ganze Effekthascherei und öffentliche Massen-Erziehungs-Versuche noch eine erheiternde Seite für die Freunde makaberer Scherze haben.

Meine Vorraussage , daß dieses unausgegohrene Unrechtsgesetz eher den Hobbyfunk (und seine "Bastion" Fahrzeug-Funk & LKW-Funk) ausmerzen soll, als daß eine verkehrsgefährdende Nutzung von Mobiltelefonen definiert, eingeschränkt und geahndet wird, trifft wohl leider zu.

Die Nutzung des Handys zur Telefonie wird im Straßenverkehr zunehmend zweitrangiger.
Vielmehr ist täglich auf den Straßen zu beobachten , daß noch "eine wichtige Message" bei Fakebook, What's-Napp, Instagram & Co gepostet werden muß.
Eine Ahndung dieser Machenschaften ist mir aus meinem Umfeld nicht bekannt geworden, da scheint es also nicht weit her damit zu sein. :kotz:

Da wir noch ein halbes Jahr klassischen Mobilfunk betreiben dürfen , hoffe ich doch, daß die Basteleien mit der Vox oder dem Fußschalter bis Juni fertig sind. Damit wir nicht gleich die Zahlmeister dieses Unrechts sein dürfen.

:clue: Ich weiß ja auch nicht .... :wave:
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“