CB-Funkzelle?

Silverstar01

CB-Funkzelle?

#1

Beitrag von Silverstar01 »

:wave: Ist das der Aufschwung für den CB-Funk in der Zukunft?
http://www.funkmagazin.de/250317a.htm

Was meint ihr dazu liebe Funkkollegen...
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: CB-Funkzelle?

#2

Beitrag von mordillo02 »

Das war sicher ein Versehen. Die Meldung sollte wohl erst in 4 Tagen veröffentlicht werden.
DH1FAD

Re: CB-Funkzelle?

#3

Beitrag von DH1FAD »

auf der Rückseite der Station befindet sich übrigens ein Automat für Getränke und Snacks.
Konnte leider nicht termingerecht fertiggestellt werden, Bild folgt in 4 Tagen...
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: CB-Funkzelle?

#4

Beitrag von HF-Loser »

Ja nee ... schon klar.....
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: CB-Funkzelle?

#5

Beitrag von Gummipuppe »

RICHTIG COOL :tup: :tup: :tup: ABER
Versteckt das Ding :seufz: (gibt genug deppen) die euch das Ding in 1000 Teilen zerlegen oder Wegsprengen :cry:


Möglichkeit wäre aber ein Leibwächter :sup: oder Oberkünftig bei einer Berghütte das Ding aufzuschnorcheln.(Zugspitze,Brocken u.s.w.)
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: CB-Funkzelle?

#6

Beitrag von Mano Negra »

salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: CB-Funkzelle?

#7

Beitrag von salat »

Das Video hab ich vor ein paar Tagen schon gesehen und wollte es grade verlinkenm nur Mano Negra war schneller :D - find ich echt ne witzige Idee..
Klaus(i)

Re: CB-Funkzelle?

#8

Beitrag von Klaus(i) »

Die Zelle und das Gerät sind leider nicht vandalismustauglich und die Hütte brennt auch noch gut.
Die Idee ist gar nicht mal schlecht, aber heutzutage kann man so etwas in der Form nicht stehen lassen.
Das Gerät ist wahrscheinlich nach einem Tag weg.
Ja so traurig ist das.

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-Funkzelle?

#9

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Seht das bitte nicht so negativ.

Immerhin hat er das schon viel Engagement und Arbeit investiert.
Da könnte sich so mancher hier im Forum mal eine Scheibe von abschneiden.

Die Telefonzelle wird von einer Firma gesponsert.

Also finden die Idee schon viele gut.

Weiter so.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Terminator

Re: CB-Funkzelle?

#10

Beitrag von Terminator »

Witzige Idee, hoffentlich wird sie nicht Opfer von Vandalen.

Telefonzellen gibt es hier.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gross ... 17850.html
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CB-Funkzelle?

#11

Beitrag von KLC »

Der "Taunus Ranger" !!?!
JA , den habe ich mir auch schon bei YOUPUPE reingezogen.
Mit Berichten von der CB-Bergfunk-Prepper-Front. Ganz lustig anzuschauen !

Jedenfalls zerbricht er sich nicht den Kopf sondern macht erstmal.

Scheint auch relativ viel (so in der Art ;-)was zu machen.
Kennt den jemand vom Band oder Vis a Vis.

Wer den Funk nicht ehrt
lebt verkehrt !

:tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-Funkzelle?

#12

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Ich kenne ihn persönlich.
Eine Bereicherung für unser Hobby.

Aktiv sein, heißt ja auch sich und seine Ideen umsetzen und einbringen.

Macht doch auch mit und baut eine "Funkzelle", so schwer ist das ja nicht.

Anleitung dazu gibt's "online" vom "Taunus Ranger"

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: CB-Funkzelle?

#13

Beitrag von Mano Negra »

KLC hat geschrieben: Jedenfalls zerbricht er sich nicht den Kopf sondern macht erstmal.
So ist es.
Sein Motto sinngemäß: Idee haben, planen, umsetzen und schauen ob es klappt und nicht schon vorher
aufgeben. Ich schaue mir auch ganz gerne die "Taunus-Outdoor-News" an und ziehe vor Volker meinen
imaginären Hut. Ich wünsche ihm natürlich das die Funkzelle überlebt und nicht wie leider wirklich zu vermuten ist, der Zerstörungswut
von Evolutionsverweigerern zum Opfer fällt. Es wäre schon geil,wenn sich eines Tages der Förster aus dem Taunus per Funkzelle meldet.
Ich habe ein paar mal mit Volker auf der QRG und letztes Jahr in Schaafheim gesprochen.....er ist wirklich ein netter und cleverer Zeitgenosse,
definitiv eine Bereicherung für unser Hobby
So ganz nebenbei.....da könnte sich so ein gewisser Saarländer mal ein klitzekleines Scheibchen abschneiden....von wegen ich müsste mal, ich wollte mal, ich sollte mal, usw..Ausreden git es viele......also:
"Saarländer - es kann nicht nur einen geben". :wink: :wink: nämlich Dirk aus Marpingen :wink: :wink:
73 Nero-Ralf

Hier noch der Ursprungsbeitrag von Osthessenfunk auf FB (für jeden sichtbar)
https://www.facebook.com/Osthessenfunk/ ... =3&theater
Yaesu 817

Re: CB-Funkzelle?

#14

Beitrag von Yaesu 817 »

Habe das Video auch vor ein paar Tagen schon gesehen,und war begeistert :shock: :banane: von der sauberen Schreinerarbeit die der Volker gemacht hat,ja die Negativen Gedanken hatte ich auch alle,aber ich möchte auch sagen egal wie es ausgeht ein Dickes Lob für die Mühe für unser Hobby :banane: .

Sag ich Dir auch Persönlich wenn wir uns auf der QRG hören :thup:

73 Yaesu 817
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: CB-Funkzelle?

#15

Beitrag von mordillo02 »

Ich ziehe meine Aussage von oben zurück und meinen Hut vor diesem Funkfreund!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“