CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

Benutzeravatar
13-DKW612
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:22
Standort in der Userkarte: auf den schwarzen Bergen...
Wohnort: QRV on the Road again...
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#31

Beitrag von 13-DKW612 »

der mit dem Wolf tanzt...

55/73 :tup:
Benutzeravatar
CQ RS DL Rundspruch
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:02
Standort in der Userkarte: JN49LN

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#32

Beitrag von CQ RS DL Rundspruch »

Schon mal Danke an alle Hörer und Sender - das war wieder ein morz Spaß. Ich hoffe Euch hat die Sendung gefallen ... wenn nicht, Mitmachen/besser Machen.

Aktuell läuft die Sendung gleich über www.gateway-deutschland.de um 10:00 Uhr - hier wird auch ein Stream und Mumble :crazy: angeboten.
https://rundspruch.dxfreun.de/news/view ... tschlandde

Heute Abend sendet dann Laika II über Gateways aus ab 20:00 Uhr und Morgen um 20:00 Uhr nochmals im Gatewayverbund. Danach ist die MP3 dann auch auf unserer Webseite.

Beste Grüße :wave:
Sven
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#33

Beitrag von Gummipuppe »

OPTI TOPTI WEITER SO :banane: :banane: :banane:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
CQ RS DL Rundspruch
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:02
Standort in der Userkarte: JN49LN

17.06.2017 CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#34

Beitrag von CQ RS DL Rundspruch »

CQ RS DL CB-Funk Rundspruch Deutschland
CQ RS DL CB-Funk Rundspruch Deutschland
onAIR04_web.jpg (44.64 KiB) 5505 mal betrachtet
http://rundspruch.dxfreun.de/news/all :link:

Am Samstag den 17.06 ab 20:00 Uhr ist es wieder soweit, „CQ RS DL geht auf Sendung“

Mit freundlichem Einverständnis der Funkfreunde gehen die DXFreunde beim "Radio Activity Day" auf Sendung. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, könnt Ihr ja mal für 10 Minuten rein lauschen. Thema der Sendung ist:"SCBO und USKA" wie sich Schweizer Funker gemeinsam für das Hobby stark machen. Felix Telli Präsident der SCBO im Interview.

73 Sven :wave:
Benutzeravatar
CQ RS DL Rundspruch
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:02
Standort in der Userkarte: JN49LN

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#35

Beitrag von CQ RS DL Rundspruch »

Hier wie mehrfach verlangt der :link: zum Audio-Trailer für die Sendung am 17.6.2017 - für die Aussendung über Funk gibt's wie immer eine Version mit angepasstem Frequenzbereich und Kompression. Wenn Du dich an der Aussendung beteiligen willst, bitte Mail an: redaktion@dxfreun.de
https://rundspruch.dxfreun.de/news/view ... uch-am-rad

BG 73Sven :wave:
Benutzeravatar
CQ RS DL Rundspruch
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:02
Standort in der Userkarte: JN49LN

17.06.2017 CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#36

Beitrag von CQ RS DL Rundspruch »

burninghill.jpg
So es ist wieder soweit:"Der Berg brennt und alles ist Feuerteich
CQ RS DL wünscht Euch viel Spaß bei der Sendung und beim R.A.D.!

Einige unserer Brotkasten sind auch beim R.A.D. gemeldet und werden Punkte sammeln und verteilen. Nach dem Rundspruch werden wir uns dann auch auf 4 oder 12 USB treffen, um zu schauen welche unserer Bergstationen sich hören können. Gerne könnt Ihr Euch beim Broadcaster-Aufruf einmischen - offene Runde.

Infos zu den Sendestandorten findet Ihr auf:
https://rundspruch.dxfreun.de/hello :link:
Benutzeravatar
CQ RS DL Rundspruch
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:02
Standort in der Userkarte: JN49LN

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#37

Beitrag von CQ RS DL Rundspruch »

Leider gibt es aus dem Norden traurige Meldungen über "Alte Starrköppe" die eigentlich nur noch durch negatives, destruktives Gehabe auffallen. Was ist schlimmer:"10 Minuten Sendung mit ein paar Themen bezogenen Infos - oder "Alte" die IHR Hobby mit ins Grab nehmen wollen?" :wall:

Aus dem Norden - Zitat:
> Moin Moin,
>
> also ich würde hier auch mehr machen im Norden aber langsam ist die Luft raus. Weil immer wenn ich auf dem Berg stand, wurde die Übertragung Weg geträgert die letzten male. Daher würde ich nun um 20:15 / 21:15 in FM senden, dass es keine Überlagerungen gibt. Kanal würde ich bei behalten.
>
> Hier mal ein Beispiel vom letzten mal wo es jemand zufällig aufgezeichnet hat:
> https://www.facebook.com/groups/uhlenfu ... 413291933/
>
> (13UExxxx hat ) sagt "So ein Mist muss man einfach unterbinden" usw.. also macht hier oben kein Spaß mehr...
> Werde es diesmal aber wieder versuchen.
>

Meine Meinung:
Was soll ich sagen ... Felix Telli beglagt im Interview auch die "Alten" die auf den Nachwuchs hacken und außer Gemoser aber nicht mehr viel für das Hobby tun ... mein Gott 10 Minuten Sendezeit auf einem Kanal, bleiben noch 79 freie Kanäle um sein Leid zu verbreiten.
Wir haben sehr viele Zuhörer den die Sendung gefällt. Viele Interviews sind einmalig ...... "Mitmachen"! oder Schweigen (QSY) :nono:

Beste Grüße aus der Rhön

Sven 13 Delta Xray 1 :wave:
hf-doktor

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#38

Beitrag von hf-doktor »

Was erwartest du an dieser Stelle?
Die Meinungen und Auffassungen der "ewig Gestrigen" kannst du hier im Forum in vielen Themen und Beiträgen nachlesen... ;)
Benutzeravatar
CQ RS DL Rundspruch
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:02
Standort in der Userkarte: JN49LN

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#39

Beitrag von CQ RS DL Rundspruch »

Ja Klaus ... natürlich ist da nicht (mehr) viel zu erwarten. Schade ist nur wenn Funkern der Spaß verdorben wird und das dann ausgerechnet von Stationen, welche beim Berg DX oder der Funkstaffel mit machen. Dort will man dann doch auch un-sabotiert bleiben. Funkevents gibt es nicht mehr so viele, sie dauern meist nur eine kurze Zeit im Jahr und tragen definitiv zur Bandbelebung bei. Nur wer das Band nutzt, zeigt auch einen Bedarf.

Zum Glück sind die "Guten" mehr auf Band zu finden ... die wollen QSO und haben keine Zeit für Miesmacherei im Internet. :banane:

bg sven
Benutzeravatar
Polarkreis
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Do 31. Jul 2014, 13:19
Standort in der Userkarte: Stensträsket
Wohnort: Län Västerbotten

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#40

Beitrag von Polarkreis »

Hej

Leider gibt es auch negative Stationen bei Contesten siehe Beitrag RAD

hälsningar
73 de Peter

SKIP : Polarkreis, SWE2P
DX : 21 RF 111
TRX : Stabo 3200, Team MX 8
Ant : 5/8 Sigma 2, FD 4, Reussenantenne, 40 m Hygain 2 ele Beam, 10 m Cushcraft 5 ele Beam, diverse Drahtantennen
QRA : JP94TT
ITU : 18
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#41

Beitrag von Komet »

Also gestern Abend wurde er ab 20.15 Uhr über das CB-Funk Teck ( Eingabe Kanal 41, Ausgabe Kanal 40 ) ausgestrahlt, weiß aber nicht wer es gemacht hat,war mobilerweise unterwegs
Übrigens: Nicht beirren lassen,wir machen es auch nicht.Wir haben in fast 40 Jahren ( nächstes Jahr August ist es soweit) bei unserem Funkspruch Weil der Stadt alles schon erlebt und senden immer noch 1 mal im Monat :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#42

Beitrag von grobmotorik »

@Sven

die 20Uhr Runde in AM war selbst auf dem Inselsberg, also quasi in Sichtweite nur schwer zu verstehen. Klang wie ein FM QSO oder Üvereichweiten oder oder ... Konnte leider nicht prüfen was es war, da ich wegen des Wetters meinem Kram wieder zum Auto schleppte -> Hdanfunke am Rucksack. Später ging es wesentlich besser,

Grüße
Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#43

Beitrag von doeskopp »

Und wo gibts den jetzt?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#44

Beitrag von DAS601 »

grobmotorik hat geschrieben:@Sven
die 20Uhr Runde in AM war selbst auf dem Inselsberg, also quasi in Sichtweite nur schwer zu verstehen.
Bestätige: Auf Kanal 4 war nichts zu verstehen - da hatten wir an unserem Standort (Hornisgrinde) einen kräftigen Träger drüber. Dürfte sich im gesamten Südwesten
ausgewirkt haben. Blöd.

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
CQ RS DL Rundspruch
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:02
Standort in der Userkarte: JN49LN

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

#45

Beitrag von CQ RS DL Rundspruch »

Hallo und danke für das "Mutmachen zum Weitermachen" - wir bleiben natürlich dabei. Ob wir das jedoch noch 40 Jahre schafffen - Respekt :tup: , ich habe vor 40 Jahren mein erstes Handfunki ertauscht. Der Vater der Nachbarskinder war Pilot, die hatten immer jede Menge "Hightech-Spielzeug". Die Antenne war abgebrochen und die Kontakte durch ausgelaufene Batteriesäure zerfressen. Ich habe die Kiste wieder flott gemacht und war das erste mal QRV, konnte erste QSOs im Ort führen. Förmlich umgehauen hat es mich, als ich den ersten CB-Rundspruch gehört hatte ... wow! eine Sendung über CB auf CB, das hinterließ einen bleibenden Eindruck. Also haben wir diese "alte" Begeisterung 40 Jahre später wieder aufgegriffen als "leidenschaftliche Wiedereinsteiger".

Nach der letzten Aussendung 19.06 auf gateway-deutschland.de um 20:00 Uhr, wird CQ RS DL CB als MP3 auf unserer Webseite zu finden sein.
https://rundspruch.dxfreun.de/news/all

Beste Grüße
73 Sven :wave:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“