Seite 1 von 1

Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 14:43
von Teslaspule
Hallo zusammen ich habe Störungen bis s9 die manchmal für 2 Stunden da sind und dann wieder für 20 min weg sind woran kann das liegen


MFG Teslaspule

Re: Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 16:47
von Bravo Whisky
Wahrscheinlich kommt das vom Ozonloch.
Wie soll dir jemand diese Frage beantworten??
Lade mal ein Video von deinen Störungen hoch

Re: Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 16:59
von 13 RF 071
Ozonloch ist schon mal gut.
Könnte auch die Temperatur,der Verkehr oder sonst was sein.Das Ozonloch behandle ich immer mit Klopapier.

Mann,mach doch mal vernünftige Angaben,dann kann Dir evtl.auch geholfen werden. :mrgreen:

Re: Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 18:09
von Yaesu FT857D
Auf welchem Band, in FM, AM und/oder SSB?
In einem bestimmten Intervall oder konstant? (nicht die Zeit, das Signal)

Heutzutage (und ganz besonders momentan) könnte es u.a. eine Heizungsanlage sein,
bei der der Warmwasserboiler erwärmt wird, sich nach 2 Std. Betrieb abschaltet und wieder nach einer gewissen Zeit einschaltet...?
(je nachdem wann, wieviel Warmwasser angefordert wird)
Drehe mal nur zur Probe, den Warmwasserhahn bei dir auf oder lasse mal jemand warm duschen.
Wenn dann das Störsignal wieder auftaucht, hast du zumindest die Gewissheit, dass es von der Heizungsanlage kommt.
Wer genau daran der "Übeltäter" ist?
Alles andere ist ein Sehen in die Glaskugel....

Re: Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 18:13
von as1muc
Die Lösung:
einfach die Störquelle anschalten,
oder einen Vorwiderstand in das S-Meter einfügen,
oder ein Poti, dann die Störung auf S1 herunterdrehen

Re: Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 18:59
von wasserbueffel
Da kuckt Jemand TV.
Geht dann einkaufen und kommt zurück und macht wieder den TV an.....

Walter

Re: Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 19:31
von Maulwurf
Hallo,
es gibt viele Ursachen für Störungen. Wurden hier auch öfter behandelt.
Beispiele: Plasma-TV, Schaltnetzteile, Billig-LED-Leuchtmittel, PLC, Heizungssteuerung, Motoren

Hört es sich auf AM und FM unterschiedlich an? Auf allen Kanälen? Kannst Du über 28MHz hören?

Du hattest anscheinend zwei Koaxkabel aneinander gelötet, vielleicht liegt da ein Problem. Ich würde zwei PL-Stecker und eine Kupplung verwenden oder noch besser ein durchgängiges RG213 verlegen.

Gibt es ein zeitliches Schema?

Viel Erfolg beim Entstören.

Re: Störungen bis s9

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 21:09
von Wurstauge
Kommt mir bekannt vor
Da läuft ein Sat Receiver Amok , oder Multi Switch für die Satanlage
Ich hab es herausgefunden als 'wer wird Millionär' lief und bei jeder Werbung die Störungen verschwunden sind
Zapping auf anderen Kanal , H/V Umschaltung ohne Spannung = Störung weg