Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Antenne

pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Anten

#31

Beitrag von pom »

D04MJ != DO4MJ ;)

Ah0i
p0m
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Anten

#32

Beitrag von DK3NH »

OK, danke; war mir nicht aufgefallen. Kann aber auch Tippfehler sein, denn die angegebenen Frequenzen passen auch zum angegebenen Standort.

Gruß von Linden-Süd nach Linden-Mitte.
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Anten

#33

Beitrag von pom »

Hab ich auch erst gestutzt, wo denn da die Piraterie sein soll, bis mir der kleine Unterscheid aufgefallen ist.

Ahoi in maane alte Haamäöt und Gebuchtsvichtel!
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Anten

#34

Beitrag von Mikado »

...Herr "Marconi" stammt vielleicht noch aus einer Zeit, in der man auf der Schreibmaschine ein "O" gerne auch mal als "0" schrieb. Also "Null" statt "O".
Oder andersrum eine "Null" wurde auch gern als kleines "o" getippt.
In der Zeit der weltweiten EDV muss man da natürlich ins Stolpern kommen.
D04MJ gibts tatsächlich nicht lt der BNetzA - Abfrage, DO4MJ jedoch schon.

Gugi, das ging aber inne Buxe!

:O))
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Anten

#35

Beitrag von guglielmo »

Shit Happens. Vielen Dank für die Korrektur. Natürlich entschuldige ich mich nun in aller Form und behaupte das Gegenteil. Übrigens liegt das "O" direkt links unter der "0". Also vermutlich ein Tippfehler. Das ist erfreulich, da dann meine Bemerkungen zur Antennanlage erst Recht gelten. Ist die Funkanlage gemeldet und wird sie im Rahmen geltender Vorschriften betrieben kann der Herr Nachbar überhaupt nichts legales dagegen unternehmen. Es besteht keinerlei Rechtsgrundlage. Also dem Knaben das Rufzeichen mit den Kontaktdaten zur Bundesnetzagentur geben und alles wird gut.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
DO4USA
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:33
Standort in der Userkarte: 04564
Wohnort: Leipziger Neuseenland
Kontaktdaten:

Re: Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Anten

#36

Beitrag von DO4USA »

Servus,

aus rein rechtlicher Sicht ist es wichtig, dass Dir was Deine Antennenanlage angeht, keiner an die "Karre pissen" kann! D.h. dass die Antennenanlage den Vorschriften zum Blitzschutz entsprechen. Genau belesen!
Dem Typen in Feinripp, mit Unterhose Modell "Tigerbuchse" (vorne gelb, hinten braun), würde ich in höflicher schriftlicher Form über die ordnungsgemäße Installation der Antennenanlage in Kenntnis setzen, ggf. Genehmigungsunterlagen (Hausverwaltung etc.) in Kopie per Post/ Einschreiben zukommen lassen! Im Rahmen dieser Maßnahme, würde ich ihn darauf hinweisen, dass er jegliche Manipulation an der Anlage zu unterlassen hat, da er sich sonst strafbar im Sinne des §303 StGB (Sachbeschädigung), oder im schlimmsten Falle, bei der Demontage deiner Antenne sogar strafbar nach §243 StGB (Besonders schwerer Fall des Diebstahls) machen würde. Des Weiteren hat er jegliche unqualifizierte Kommentierung zu der Funkanlage in seiner Nachbarschaft zu unterlassen.

Viele Grüße,
Markus
TRX TS850 SAT+DSP100 / ICOM IC 706 / KAISER KA9015/40 / ZX11-5DX / ZX15-5DX / 6-Band-HEXBEAM, WIRE ANT for 10M-160M/ 5/8 WINKLER XA21 / NEW VECTOR4000 for 10m/DIAMOND verticals for 70cm/2m
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Verhalten gegenüber alkoholisierten Nachbarn bzgl. Anten

#37

Beitrag von pom »

guglielmo hat geschrieben:Natürlich entschuldige ich mich nun in aller Form und behaupte das Gegenteil.
4NG3N0MM3N!
;)
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“