14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#226

Beitrag von trucky46 »

Kanal 5 fm
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#227

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Alder ! 78 - 2 - 5 wer soll das denn in der Pampa mitbekommen, dann noch eine Kopfstation die einem keine Chance lässt...naja :nono:
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#228

Beitrag von Balu86 »

Ich möchte an dieser Stelle auch mal sagen das ich den wechsel auf 5FM nicht Fair finde.

Man kann nicht einfach davon ausgehen das die Leute die irgendwo aufm Berg oder sonst wo in der Pampa aufgebaut haben von diesem Wechsel was mitbekommen haben.

Und ganz ehrlich, wenn ich schon den Rumpel irgendwo hoch schleppe und, wie aufgefordert während der Staffel " die Füsse still halte", den Wechsel nicht mitbekomme und hinterher hier lesen müsste das man den Kanal gewechselt hat wäre ich gelinde gesagt stock sauer.

Eigentlich hätte ich erwartet das eine Kopf- oder Leitstation das nach kurzer Zeit wieder in geregelte Bahnen lenkt.
73
Ralf
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#229

Beitrag von hl77 »

Welcher von der Kopfschussbande hat diesen Schwachsinn veranlaßt? :wall: :wall: :wall: :wall: :thdown: :thdown: :thdown: :sdown:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#230

Beitrag von xplane »

dank der funkbasis habe ich zum glück mitbekommen, daß die funktstaffel auf kanal 5 gewechselt ist. so konnte ich schließlich doch noch aktiv teilnehmen, obwohl man in meiner gegend etwas improvisieren musste, weil die direkten funkpartner laut plan leider nicht qrv bzw. nicht erreichbar waren. hat aber trotzdem spaß gemacht. bin außerdem via FRN noch mit anderen funkstaffel-teilnehmern in süd-deutschland verbunden und kann so den verlauf teilweise weiterverfolgen.

vy 73,
dirk
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#231

Beitrag von Tango »

Wenn das nächstes Jahr wieder so ist, war dies die letzte Funkstaffel, die ich mitgemacht habe! Das heute war echt nicht in Ordnung! :thdown:

Gruß

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#232

Beitrag von Stone »

Auch als Zuhörer auf dem Hausberg musste ich mich schon sehr über die Vorgänge bei dieser Funkstaffel wundern.... über die Verärgerung der Teilnehmer dagegen nicht. :seufz:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#233

Beitrag von Wurstauge »

Leute
Ist doch gut gegangen
Das war ein versuch , Störer abzuwimmeln,ist aber in die Hose gegangen da es so unglaublich viele Stationen gehört haben .. zack
lauffeuer... funk STAFFEL eben...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#234

Beitrag von xplane »

am ende alles gut:
wie ich eben hier in meiner region hören konnte, ist die staffel wohl am zielort MIT dem korrekten passwort angekommen!
erstaunlich, daß das unter diesen umständen doch noch relativ fix funktionierte.
trotzdem: ein kanalwechsel während einer staffel geht eigentlich garnicht - PUNKT

trotzdem herzlichen dank an die organisatoren für ihre intiative und ihren tatkräftigen einsatz!

trotz einzelner ungereimtheiten hat es wieder spaß gemacht und ich freu mich auf die nächste funkstaffel!

vy 73,
dirk
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#235

Beitrag von trucky46 »

@Gainmaster
Das hattest du letztes Mal schon gesagt und doch bisste wieder dabei.
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Elmo
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Standort in der Userkarte: 21782 Bülkau

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#236

Beitrag von Elmo »

Ich fands dieses jahr Viel besser als letztes. Nächstes mal bin ich wohl auch wieder dabei.
Fanto
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: So 20. Jun 2010, 11:30
Wohnort: JO40HE

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#237

Beitrag von Fanto »

Mir hats gefallen.
Bissi dorschenanner aber spass hats trotzdem gemacht.

Vielen lieben dank an das Orgateam.

Staffelmix, was war denn eigentlich mit dem Staffelmix ???

Grüße
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#238

Beitrag von 13EL214 »

Bis wir mitbekommen haben das die Frequenz gewechselt wurde war die halbe Staffel vorbei.....danke :thdown:
Was uns betrifft das letzte mal :grrr:
Da schafft man das geraffel den Berg hoch und hat viel Arbeit und dann sowas!
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#239

Beitrag von 13EL214 »

Balu86 hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle auch mal sagen das ich den wechsel auf 5FM nicht Fair finde.

Man kann nicht einfach davon ausgehen das die Leute die irgendwo aufm Berg oder sonst wo in der Pampa aufgebaut haben von diesem Wechsel was mitbekommen haben.

Und ganz ehrlich, wenn ich schon den Rumpel irgendwo hoch schleppe und, wie aufgefordert während der Staffel " die Füsse still halte", den Wechsel nicht mitbekomme und hinterher hier lesen müsste das man den Kanal gewechselt hat wäre ich gelinde gesagt stock sauer.

Eigentlich hätte ich erwartet das eine Kopf- oder Leitstation das nach kurzer Zeit wieder in geregelte Bahnen lenkt.
Genauso ist es Ralf! :thup:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 509
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#240

Beitrag von 13CVH015 »

Wir waren ja auch mit dabei.
Diesmal ja wohlweislich nicht am Standort des Berges, der schon für so manchen erbitterten Kampf gesorgt hat :D
Es war wie immer ein sehr netter Abend mit Grill usw.
Der Hype um den Kanalwechsel hat uns anfangs auch etwas verwirrt. Aber nach einigem Zuhören und nachfragen, war dann klar, wo die Staffel läuft.
Störungen konnten wir diesmal wenig hören. Scheinbar ging es bei uns im Raum gesittet zu. Leider waren einige Stationen dann doch nicht wie angekündigt QRV, was natürlich auch wieder für etwas Verwirrung sorgte. Aber so wie ich das lese, ist das Passwort wieder am Ziel angekommen, und das ist das wichtigste. Wir hatten viele Verbindungen vor der Staffel und da war das mit dem Kanalwechsel jetzt nicht so dramatisch, wenn auch sehr überraschend.
Wir sind gerne nächstes Jahr wieder mit dabei.

Gruß Dennis

(PS: Den Staffelmix haben wir auch vermisst. Eine Aussage war, dass er untersagt wurde?)
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“