14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#106

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

QRV um einige Punkte zu verteilen.
Mit Verlaub, die Funkstaffel ist KEIN Kontest... das ist ja der Hauptunterschied zu den üblichen anderen Veranstaltungen.

P.S. Böse Zungen behaupten, eben weil die Funkstaffel kein Kontest ist, "lohnt" es sich nicht, mitzumachen :wall: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#107

Beitrag von Nightrider »

Ach wie schade..... meld´Dich doch an.....fährste halt später auf den Berg....Hauptsache dabei !
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#108

Beitrag von CK2501 »

hotelbravo29 hat geschrieben:Nun sind´s keine 2 Wochen mehr hin und nichtmal die 100 ist voll , sind denn alle noch im Winterschlaf oder schon von Frühjahrsmüdigkeit befallen ?
Leute ; aufwachen ; das erste große Funken steht an , wo seid Ihr ?

73 vom Manni
Das erste "große Funken" war bereits - FM Contest ;)
Aber die 100 ist ja voll. Ich selbst überlege noch, schauen wir mal!
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#109

Beitrag von hotelbravo29 »

das der FM Conntest schon vor 2 Wochen über die Welle gegangen ist , ist mir bekannt , doch auch da war nur der richtig harte Kern vertreten , jetzt zur Staffel sind´s erfahrungsgemäs deutlich mehr die daran teilnehmen .
Das mit dem heutigen Tag die 100 überschritten ist , hab ich auch schon gesehen ! !-)
Hat doch den Anschein wenn wir dieses Jahr ein , in etwa gleiches Teilnehmerfeld , wie in den letzten Jahren haben werden .
Wettermäßig solls ja auch endlich in Richtung Frühling gehen , damit kommen auch die letzten Sofafunker endlich mal von ihrem ach so bequemen Sitzmöbel hoch ! :-)
73 vom Manni
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#110

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute,

muss mich für die Funkstaffel leider wieder abmelden..
Hardy ist im Urlaub und ich habe noch mit einer Ellenbogenverletzung zu kämpfen, alleine auf den Berg fahren wird also nichts.
Eventuell bin ich mobilerweise irgendwo unterwegs, dann allerdings ohne Anmeldung.
Beim Berg-DX Anfang Mai sind wir dann wieder in alter Stärke dabei :thup:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#111

Beitrag von schweißfuß »

Na sowas ! Da wird der letztes Jahr heiß umkämpfte Katzenbuckel doch ned leerstehen ? :rolleyes:
Wer übernimmt die "38" ? :mrgreen:
10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#112

Beitrag von Wingman »

Vielleicht die 33 Tom?
Die Jungs hatten mich sowieso schon gefragt ob der KB frei ist, als ich sagte, dass wir dort oben stehen hieß es "Kein Problem, dann stellen wir uns einfach ein paar KM weiter entfernt auf, wird schon keine Probleme geben" - Strümpfelbrunn, was ganze 5km Luftlinie entfernt ist - das wäre aus Erfahrung definitiv in die Hose gegangen, nunja, so gehen wir dem Problem dieses Mal ein wenig anders aus dem Weg, hoffentlich zum letzten Mal..

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#113

Beitrag von Lima Radio »

Hallo an alle,

leider muss ich mich auch für die Funkstaffel abmelden (hätte die Startnummer 4 gehabt), ich werde es zeitlich nicht schaffen. :(

Wünsche allen Teilnehmern trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen.

Bis zum nächsten Mal.

73
Rico
PITTI
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:23
Standort in der Userkarte: Parchtitz

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#114

Beitrag von PITTI »

OAHA und wir hatten die 100 schon voll.

:(
Funkgerät 1: ICOM-IC-728
Funkgerät 2: President Lincoln
Funkgerät 3: ZODIAC B-2012 P
Funkgerät 4: Stabo xf 5012
Funkgerät 5: Kaiser KE 9015/40
Funkgerät 6: Maas KCB 40/40 für´s Auto
Funkgerät 7: TYT TH 9800

55 + 73 vom Pitti (13 OB 001)
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#115

Beitrag von Eisbär »

Schade Rico. Hatte gehofft mal wieder was von Dir zu hören. Also bis zum nächsten mal. :wave:
73 Wieland
Benutzeravatar
13DE12
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Mai 2015, 14:33
Standort in der Userkarte: 16348 Wandlitz

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#116

Beitrag von 13DE12 »

Wandlitzer Funkfreunde nehmen auch an der Funkstaffel teil!!! Wir senden von einen Berg aus In der Nähe von Berlin 27.255&149.100 Mhz
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#117

Beitrag von 13CVH015 »

Wingman hat geschrieben:Vielleicht die 33 Tom?
Die Jungs hatten mich sowieso schon gefragt ob der KB frei ist, als ich sagte, dass wir dort oben stehen hieß es "Kein Problem, dann stellen wir uns einfach ein paar KM weiter entfernt auf, wird schon keine Probleme geben" - Strümpfelbrunn, was ganze 5km Luftlinie entfernt ist - das wäre aus Erfahrung definitiv in die Hose gegangen, nunja, so gehen wir dem Problem dieses Mal ein wenig anders aus dem Weg, hoffentlich zum letzten Mal..

Gruß Wingman - Stefan
Nö, die 33 bleibt dort, wo sie ist. Wir haben da einen super Platz der ohne die bekannten Probleme um das Mysterium Katzenbuckel zu arbeiten ist. Bilder bei mir auf der Homepage :D
Stefan, wenn dir das alleine zu stressig ist, darfst du gerne zu uns dazu stoßen. Wir quasseln eh mehr, als wir Funken, von daher hätte ich bezüglich deiner Einschätzung der Luftlinien-Problematik keine Bedenken gehabt. Bzw. sind wir auch auf anderen Bändern unterwegs und eigentlich erst zur Staffel auf dem entsprechenden Kanal unterwegs.

Also wie dem auch sei: Du bist herzlich eingeladen, einen netten Abend zu verbringen. Grillfleisch musst du allerdings selbst mitbringen :D

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#118

Beitrag von Rossi »

Die norddeutsche Tiefebene bekommt Verstärkung :D Das Wendland wird dann mal bestückt.
Vom Hohen Mechtin aus gibt es hoffentlich was beizutragen zu dieser Staffel 2016 :banane:
Also hoffen auf einigermaßen gutes Wetter und viel Spaß.

Es grüßt der olle Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#119

Beitrag von Wurstauge »

Moin Rossi
Wendland sollte zur Nr. 85 gehen , hat jedenfalls schon diverse Male geklappt vom Deich aus
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Silwerfuchs
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 00:00
Standort in der Userkarte: Dreiländereck Bay/Hes/BaWü
Wohnort: Odenwald

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#120

Beitrag von Silwerfuchs »

schweißfuß hat geschrieben:Na sowas ! Da wird der letztes Jahr heiß umkämpfte Katzenbuckel doch ned leerstehen ? :rolleyes:
Wer übernimmt die "38" ? :mrgreen:
10-4
Tom
Ich würd's ja machen - wenn ich net im Allgäu wär'. :wink:
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O Odenwald, wie bist du schön.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“