Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Warum werden eigentlich die angebotenen Ressourcen der
Funkstaffel-Seite nicht verwendet ?
Ich verstehe es auch immer wieder nicht.
Vor allem , wenn engagierte Hobbykollegen hier - unenrgeltlich !! - ihre dafür wohl nicht unerhebliche Arbeit
uns zur Verfügung stellen.
Nicht nur die von dir verlinkte Cloud.
Auch Ramazottis
http://funkbild.ch/, das hier im Seitenkopf mit "Fotogalerie" als Button verlinkt ist, fristet eher ein Stiefmütterliches Schattendasein.
Aber immer wieder soll ich hier auf irgendwelche fragwürdigen Seiten gelockt werden, wo ich ein ebenso fragwürdigen Downloadprogramm laden oder Account eröffnen soll oder mit schwindlicher Werbung schikaniert werde.
Leider bin ich nicht der IT-Freak der so allwissend ist, daß er sich im WWW nix einfängt.
Deshalb ist für mich Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ( For the Friends of Anglizism: Caution is the Mother of the China-Box ! ) und beim ersten Blinki-Winki oder Happy-Schleppi-Neppi dann Schluß .
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Apropos, Stichwort "Kanalwechsel"
Das wäre doch spannend, mit "irgendeinem" Kanal zu beginnen und dann im Verlauf weitere Kanalwechsel einzubauen, um die Teilnehmer dazu zu bringen, etwas "konzentrierter" bei der Staffel zu sein. :
Nöö mir hatte die
Funkstaffel immer Spaß gemacht . Auch wenn ich weniger erfolgreich war.
Kanalwechsel und Hin- & Hergespringe wird auf so einer Aktion schwer zu machen sein. Ist jetzt schon nicht leicht.
Wenn nicht mach ne extra Veranstaltung als Kanal-Schnitzeljagd oder Kanal-Volkerball oder was ....