Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

#106

Beitrag von terminator »

Ich nehme an du bist der
Helmut
Ich finde es enfach schade das der Donnersberg repeater auf kanal 3 agestellt wurde es war auch der einzigste den ich erreichen kann und kleiner feldberg 10 Meter auf die art und weise was sich auf kanal 3 abgespielt hat brauch man nicht zu diskutieren die kleinen Stationen nicht jeder hat die Möglichkeit einen mast mit Antennen zu stellen sind es die ersten die es trifft und das finde ich schade.
Ich hatte letzten Sonntag ein sehr nettes Gespräch mit einem om 10 meter und da sprachen wir auch über repeater vieleicht einer aufzustellen wie auf dem Donnerberg auf den großen Feldberg DB 0 TX dürfte aber schwiierig werden aber auf der anderen Seite wieder nach einer gewiesser zet das kanal 3 Syndrohm.
Ich habe mich mit einem von der Bundesntzargentur unterhaltem die kennen das Poblem aber sobald der Peilwagen unterwegs ist sind die Chaoten weg und die haben wichtigeres zu tun als dem Kindergarten hinterher zu jagen vorallem ist das ein logistischer aufwand und kostet Geld :
73 Stefan
Yaesu FT857D

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

#107

Beitrag von Yaesu FT857D »

Stefan,
um mal abzuschweifen:
Der 70cm Repeater auf dem Donnersberg hatte ohne Überreichweiten ein Einzugsgebiet vom Taunus bis fast nach Basel, von Nürnberg bis fast nach Luxemburg.

Wenn so etwas auf 11m auf dem Donnersberg aufgebaut wäre, ruft das vor allem diejenigen unter den 11m Funkern auf den Plan, die das anderen nicht gönnen (aus welchen Gründen auch immer).
Siehe viewtopic.php?p=516617#p516617
Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

#108

Beitrag von Devastatorss »

Nu was war jetzt am WE ??
Ist der lahmgelegt gewesen ??

73 Dev
:clue:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

#109

Beitrag von KLC »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 18:22 [...] Wenn so etwas auf 11m auf dem Donnersberg aufgebaut wäre, ruft das vor allem diejenigen unter den 11m Funkern auf den Plan, die das anderen nicht gönnen (aus welchen Gründen auch immer).
Siehe viewtopic.php?p=516617#p516617
:sdown: :wall: Nee , siehe : https://funkbasis.de/viewtopic.php?p=474966#p474966 :paper:
Hier fängt der Anfang vom Ende solcher Ideen an.
:book: Ruhig lesen bis zum Schluß und noch vorher im Thread blättern.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“