Planung für tarnantenne/mobilstrahler

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#1

Beitrag von criticalcore5711 »

So. Neuer qth steht, nun geht's an die Antenne. In der neuen Dachwohnung
Habe ich wie viele von uns auch ich 'Antennenverbot' *kotz*
Kurzzeitig ware die Möglichkeit da einen Mobilstrahler mit DV Magnetfuß auf die Bleche auf/neben meines Balkon zu Setzen. Aber immer nach dem Funken raus und Abbauen geht mir auf den Sack!
Die Hustler Antenne (der klemmstock) ist Verdammt empfindlich und lässt sich nicht einstellen.(positionsbedingt wie mir scheint) Und durch die Bauweise des Balkon habe ich nur bedingt die Möglichkeit diese aufzustellen. (nur zwei stellen sind niedrig genug Überdacht)
Und drinnen geht nicht wegen der Isolierung. (Alu auf der Dämmung)

Nun was ausser fuchskreis, magnetloop (beides hab ich da!) und eventuell einer bazooka (ab Sonntag, liegt noch im alten qth) Bleibt mir noch?

Ich hab noch eine 'Kentucky' die ich versuchen werde. Die Little Wil mit zwei extra Strahlern habe ich auch. Werde ich auch versuchen.

Was bleibt noch Ausser Dachrinne und alles an verbundenem Blech zu matchen?

Das ware gefühlt 4-5 Wellenlängen Blech. Geht das überhaupt?
Wie gesagt wohne ich unter Dach. Dh. Ich würde Direkt an der Dachrinne anzapfen können. Die fallrohre gehen am Boden in Plastik Rohre das habe ich schon nachgesehen.

Tipps erwünscht.
55/73
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#2

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
einen QTH mit Antennenverbot ausgesucht?

Du hast einen Balkon mit Überdachung bei einer Dachwohnung. Wohnt noch einer drüber? Wie ist die Überdachung beschaffen, kann man da etwas montieren, was man von unten nicht sieht?
Würde ein Mobilstrahler an der Dachrinne so stören?

Vielleicht kann man am Balkon einen Blumenkasten außen dranhängen. Manche Pflanzen brauchen einen Rankstab und wie eine Pflanze und der Stab beschaffen ist, sieht man von weitem nicht. Wäre zwar auch nur eine Mobilantenne, könnte aber immer dran bleiben. Nachts kann immer noch eine Angelrute mit J-Antenne oder Draht-GP aufgestellt werden wenn es mal weiter gehen soll.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#3

Beitrag von ax73 »

Dann bleibt für Dich nur noch die ultimative Geheimantenne :wink:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

Über mir ist nur noch ein Dachboden (zu dem ich leider keinen zugang habe)

Blumenkasten geht, an der Dachrinne wird eng. Ich kenne hier bisher nur die Nachbarin links neben mir. Die Rechts in der Wohnung noch nicht, ich weiß nicht wie die reagieren.

Ja die idee mit dem Blumenkasten hab ich auch gehabt. Mal schauen dürfen ist bei einem Blumenkasten kein problem.

Ja die Angel mit Draht GP geht nachts.
Ich mache morgen mal ein Bild von der Überdachung.

Auf den Link bin ich gespannt.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

Jau! Der Link hat was. Und wenn der Matcher mitmacht kann ja nix mehr schiefgehen!

Das ist plan b. Es sei denn die Nachbarn in der rechten Wohnung haben auch nix gegen das ich mir da was unauffällig kleines auf die Bleche packe und dauerhaft auf dem blech lasse.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#6

Beitrag von ax73 »

Das Angenehme an der versteckten Antenne ist natürlich daß es keiner sieht daß Du eine
Funkstation betreibst.

Sollten sich Störungen bei Nachbarn ergeben kannst Du argumentieren daß Du ja "nur mit Zimmerantenne"
funken kannst. Manchmal hat das schon geholfen am Ende doch noch was ordentliches aufs Dach zu bekommen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich glaube kaum das ich hier stören werde. Mein Scanner zeigt (Trotz Kabelfernsehen) keine Tonträger der sonderkanäle.

Gegenüber hat jemand eine KW Antenne auf dem Dach. 10/12/15m vielleicht auch noch 20m. (hab auf 11m noch nix gehört was auf den Nachbarn schließen lässt.

Eigentümer Gemeinschaft... Aufs Dach bekomme ich mit ziemlicher Sicherheit nix.

Ich teste bei nächster Gelegenheit mal was noch geht. Wird wohl bis Sonntag dauern. Dann hole ich meine restlichen Sachen wie Werkzeuge und Material vom alten qth ab.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#8

Beitrag von genesis91 »

Wohne in nem "Plattenbau" mit 32 Parteien.

9 Monate dran geblieben, dann die A99 auf dem Dach genehmigt bekommen.

Ich würde es versuchen an Deiner Stelle.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#9

Beitrag von 88MR717 »

Habe ich wie viele von uns auch ich 'Antennenverbot' *kotz*
Steht das bei Dir eigentlich explizit im Mietvertrag?
Bei mir steht es nicht drin, aber der Vermieter hat gesagt, daß ich sofort hochkant rausfliege, wenn ich irgendetwas mit Antenne irgendwo hinstelle oder montiere.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#10

Beitrag von Lattenzaun »

...oder man erzählt dem Vermieter, da man ja nicht raus damit kann, nun explizit ALLE Mieter im Haus MASSIVE Störungen durch die Zimmerantenne haben werden, dadurch MASSENHAFT ja Beschwerden kommen und später kündigen werden :wink:

Hauptsache drastisch genug formuliert.... :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

88MR717 hat geschrieben:aber der Vermieter hat gesagt, daß ich sofort hochkant rausfliege, wenn ich irgendetwas mit Antenne irgendwo hinstelle oder montiere.
Wovon träumt der nachts? Also WENN Du etwas in der Richtung machtest, müßte er Dich zuerst einmal abmahnen. Änderst Du Dein Verhalten nicht, dann ein zweites Mal. Erst bei der dritten Abmahnung kann er Dir fristlos kündigen.

Wenn Du eine "bewegliche" Antenne hast, die also nicht fest montiert ist (auf dem Balkon umlegbar o.ä.), wird es für ihn noch schwieriger, wenn Du die Antenne nach Gebrauch auch wirklich wieder "einholst". Dann hat er eigentlich nicht wirklich Möglichkeiten. Ob es dem Hausfrieden nützt, ist freilich etwas anderes, siehe Zeitlofs. Wenn dann alle Rabatz machen und sagen, sie seien fortan strahlengeschädigt... Oha!

73 de Daniel
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#12

Beitrag von Lattenzaun »

...Moin Daniel, vorbildlich bemerkt...deshalb hätte man diesem überaus fiesen Vermieter SOFORT spontan eins mit der DV 27 überziehen sollen...oder auch zwei :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DO1SE
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Sep 2015, 09:44
Standort in der Userkarte: Goslar

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#13

Beitrag von DO1SE »

Lattenzaun hat geschrieben:...Moin Daniel, vorbildlich bemerkt...deshalb hätte man diesem überaus fiesen Vermieter SOFORT spontan eins mit der DV 27 überziehen sollen...oder auch zwei :dlol:
Nach dem Motto: Gewalt ist auch eine Lösung :sup:
73 de Sebastian
*---*DO1SE*---*
-.. --- .---- ... .
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#14

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lattenzaun hat geschrieben:deshalb hätte man diesem überaus fiesen Vermieter SOFORT spontan eins mit der DV 27 überziehen sollen...oder auch zwei :dlol:
Hoi Bernhacht! Schlechte Idee, denn wenn Du Deinem Vermieter einen Scheitel ziehst, kann er Dich auch auf die Straße setzen. Zumindest gab's doch da kürzlich einen Fall, der durch die Presse ging. :sdown:

73 de Daniel
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

#15

Beitrag von criticalcore5711 »

Ach. Der ist eigentlich locker drauf. Ich denke eine kleine Antenne am Balkon wird den nicht übermäßig stören.

Wie das aber mit den Anderen Eigentümern aussieht weis ich nicht.

Das die Nachbarn HF-sensibel sind glaub ich auch nicht. Nur teils zu doof ihr wlan ordentlich zu verschlüsseln. (WEP...)
Und wenn die mir so kommen kann ich immernoch darauf pochen das ihr wlan im cm band schlimmer ist als jede KW Frequenz.

Ja steht explizit im Mietvertrag, keine parabol o.a Andere Antenne aufzustellen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“