Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#31

Beitrag von doeskopp »

der_Jeff hat geschrieben: Amateurfunk=alles geregelt
Ist nicht jedermanns Sache. Ein überreguliertes Leben ist eher was für Gartenzwergzüchter.
CB-Funk=totales Chaos und Unwissenheit.
Stimmt nicht ganz. Sonst gäbe es dort nicht so viele "Lizensierte". Womit ich nicht behaupten will das die alle ausnahmslos wissend sind.
Leute, wir haben 2015, wir sind nicht mehr irgendwo um 1970-1990-irgendwas wo Rebellen noch Helden waren.
Rebellion, gegen vollkommen unsinnige Beschränkungen, spielte zumindest bei den Jüngeren eine nicht zu unterschätzende Rolle. Der Umstand, das vieles kriminalisiert wurde, machte die Leute zu Helden. Viele von denen waren unerhörterweise auch noch Kiffer und frönten der freien Liebe......
Heute sind wir eine belächelte, bedauernde, ausgegrenzte Minderheit.
Zumindest sieht man in unseren Aktivitäten "noch" keine Bedrohung für den Bestand des Staates. Sollte das mal passieren werden wir zu Helden...... :wink:
Chaos ist mittlerweile negativ belegt!!! Kein Zeichen von Coolnes oder sonstwas mehr. Chaos schreckt mittlerweile ab!
Das Chaos hat nie jemand gewollt oder herbeigesehnt. Es entstand von selbst und jeder trug unbewusst seinen Teil dazu bei. Mir sträuben sich heute noch die Nackenhaare wenn ich an manche Dinge zurück denke.
Und seine Unwissenheit öffentlich zur Schau stellen und sich dabei cool finden ist auch nicht gerade förderlich in der heutigen Zeit.
Im Gegenteil. Früher war man erpicht darauf "mitreden" zu können und eignete sich Wissen an.
Heute wird fast nur noch dummes Zeug gelabert. Politiker, Facebook, Twitter sowie die Medien, führen es tagtäglich vor und die Dummheit ist allenthalben präsent.
Ja, für manche sind es harte Zeiten geworden, was früher cool und angesagt war ist heute total out und voll Asi.
Wer sagt das es nicht mehr cool ist? Ich persönlich tröste mich mit der Erkenntnis, das der Grossteil der Leute zu blöde ist um zu verstehen was wir machen. Für die grenzt Funk an Zauberei. Das kann man auch cool finden...... :wink:

Grüße from Doeskopp
cbfunky

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#32

Beitrag von cbfunky »

Es entstand von selbst und jeder trug unbewusst seinen Teil dazu bei.
So so!
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#33

Beitrag von criticalcore5711 »

Jap:
doeskopp hat geschrieben: Wer sagt das es nicht mehr cool ist? Ich persönlich tröste mich mit der Erkenntnis, das der Grossteil der Leute zu blöde ist um zu verstehen was wir machen. Für die grenzt Funk an Zauberei. Das kann man auch cool finden...... :wink:

Grüße from Doeskopp
Ich begeistere die leute oft mit ner kleinen leuchtstofflampe und der magnetloop. Die erschrecken immer so schön wenn ich sie die ptt taste drücken lasse, die Lampe leuchtet. Viele glauben ich bekomme einen schlag weil ich ja das andere ende halte. Was später aber auch Interesse weckt.

Aber immer mit der warnung kleine Kinder und Haustiere von den kontakten des kondensator fern zu halten. Besonders beim senden.
;)

Diese Vorführung brachte mir die gratismöglichkeit an brauchbares Aluminium für antennen zu gelangen.

73
CharlyBravo35
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#34

Beitrag von schweißfuß »

Ja, die guten alten Leuchtstoffröhren... Die pöhsen Alt-Rebellen verderben mal wieder das Image des CB Funks... :dlol: :dlol:

https://www.youtube.com/watch?v=ddB82bDkXCw

10-4 und :wave:

Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Alpha Whisky
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:58
Standort in der Userkarte: Münsterland / Baumberge
Wohnort: Münsterland / Baumberge

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#35

Beitrag von Alpha Whisky »

So isses, Tom. Und Unwissenheit oder fehlende Coolness konnte ich bei unseren Treffen noch nie feststellen. Sonst hätten wir gewisse Aktionen nie durchführen können.
Der einzige Unterschied ist, wir haben immer Spaß bei unseren Treffen und gehen zum Lachen nicht in die Tiefgarage. :banane: :banane: :banane:

10-4 vom pöhsen Alt-Rebellen Andy :dlol: 4 W rule(z)
13GD43 / www sofafunker.de / DX-Crew Münsterland / Baumberge
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#36

Beitrag von KLC »

schweißfuß hat geschrieben:Ja, die guten alten Leuchtstoffröhren... Die pöhsen Alt-Rebellen verderben mal wieder das Image des CB Funks... :dlol: :dlol:
Ich hatte immer gedacht , das gehört auch zum CB-Funk dazu.
Und Spaß , und Spiel, und Spannung und noch , wofür man nicht nur bei Ferrero Zucker-Schokoladenimitat teuer bezahlen muß.
Das mit den Leuchtstoffröhren wollte ich noch ausprobieren , zur Kinderbelustigung respektive Funk-Nachwuchs-Gewinnung.
Schließlich sollen die zukünftigen Erben meines Funkschrotts mit Spaß & Begeisterung an die Sache herangehen.
Ich muß mich nur beherrschen , den Kleinen die Röhren in die Hand zu drücken. Die sind ja eklig quecksilberhaltig & schädlich.

:tup: Rolf (Rolf hat keine Tiefgarage) :wave:
:ballon: Ich überlege die ganze Zeit , ob ich mir nicht auch ein GD-Rufzeichen verdienen soll ... :clue:
Ich habe gar keine George, aber ne PC40. Die macht sich aber im Call nicht so gut .... : 13PC40D0-8-15
Naja , mal sehen. Kann ich die Kleinen dann mitnehmen ?

:king: Wenn ich ja was reißen könnte , wie ein richtiger Kerl, würde ich meinen eigenen Laden aufmachen.
:banane: Für alte Halden- & Hügelbreaker an der Saar würde dann die LD - "Lehnert-Dynastie" ins Leben gerufen.
:thup: Mit Wettkampfgruppe für AM-Conteste ... :seufz: Die hatten ja nur 12 Kanäle, außer es steht "MAURER INSIDE" drauf.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
cbfunky

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#37

Beitrag von cbfunky »

KLC

Ein wirklich beeindruckender Beitrag und so passend zum Thread Titel! :dlol:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#38

Beitrag von criticalcore5711 »

schweißfuß hat geschrieben:Ja, die guten alten Leuchtstoffröhren... Die pöhsen Alt-Rebellen verderben mal wieder das Image des CB Funks... :dlol: :dlol:

https://www.youtube.com/watch?v=ddB82bDkXCw

10-4 und :wave:

Tom
Was hing den da hinten am antennenstecker? :D
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#39

Beitrag von Foliant »

13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#40

Beitrag von KLC »

:mrgreen: Sind die Leistungsangaben der Kraftpakete so zu übernehmen , oder muß man da irgendwelche Faktoren oder Umrechnungen beachten , wie man sie bei Marken-geräten aus dem Land der Lira berücksichtigen müßte.

Und ist es dann die Leistungsaufnahme oder -Abgabe ? :clue:
:mrgreen: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Alpha Whisky
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:58
Standort in der Userkarte: Münsterland / Baumberge
Wohnort: Münsterland / Baumberge

Re: Datenbank für Rufzeichen im CB-Band

#41

Beitrag von Alpha Whisky »

Hi Rolf,

unmodifiziert und mit 13,8 Volt betrieben, nimm die RMS Werte als Output, modifiziert und mit höherer Betriebsspannung die PEP Werte als Output. Dann liegst Du ungefähr richtig.

10-4 Andy 4 W rule(z)
13GD43 / www sofafunker.de / DX-Crew Münsterland / Baumberge
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“