CB-Funker im Umkreis Nürnberg

Antworten
Benutzeravatar
Rock´n´Roller
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:18
Standort in der Userkarte: Altdorf bei Nürnberg
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

CB-Funker im Umkreis Nürnberg

#1

Beitrag von Rock´n´Roller »

Hallo miteinander,

Gibt es im besagten Kreis aktive Funker? Auf Kanal 34 hab ich immer mal wieder jemanden, aber für die restlichen Kontakte sind meine Fremdsprachekenntnisse zu gering. :wink:

Ich persönlich sitze täglich zwischen 7:00 und 7:30 und Nachmittags zwischen 15:00 und 15:30 bzw. 17:00 und 17:30 an der Funke und Zwischendurch sporadisch und "scanne".

Vielleicht findet sich ja mal jemand... :)
Träume als würdest du ewig leben; Lebe als würdest du morgen sterben.

>James Dean<
13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

#2

Beitrag von 13DAN200 »

Hallo Rock´n´Roller,

Ja, da ist schon noch was los. Zwar nicht mehr so viel wie früher, aber paar "Hartnäckige" halten sich noch. Scanne mal abends durch, zwischen 19:00 Uhr und ca. 0:30 Uhr nachts. Empfehlung meinerseits, einfach das Funkgerät mal laufen lassen und nicht starre Zeitfenster nutzen, dann klappts bestimmt. Hier im Bereich Burgthann ist fast jeden Abend Betrieb auf Kanal 76.

73s, Dany
Benutzeravatar
Rock´n´Roller
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:18
Standort in der Userkarte: Altdorf bei Nürnberg
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

#3

Beitrag von Rock´n´Roller »

Danke für deine Antwort. :tup:

In der Gegend Burgthanun bin ich heute Abend sogar, genauer gesagt in Altdorf.
Evtl. wohn ich da auch bald... :wink:
Träume als würdest du ewig leben; Lebe als würdest du morgen sterben.

>James Dean<
Benutzeravatar
13DH04
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 15:31
Standort in der Userkarte: Würzburg

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

#4

Beitrag von 13DH04 »

Rock´n´Roller hat geschrieben:Hallo miteinander,

Gibt es im besagten Kreis aktive Funker? Auf Kanal 34 hab ich immer mal wieder jemanden, aber für die restlichen Kontakte sind meine Fremdsprachekenntnisse zu gering. :wink:

Ich persönlich sitze täglich zwischen 7:00 und 7:30 und Nachmittags zwischen 15:00 und 15:30 bzw. 17:00 und 17:30 an der Funke und Zwischendurch sporadisch und "scanne".

Vielleicht findet sich ja mal jemand... :)

Hi, Rock´n´Roller,

Im umkreis Nürnberg ist was los, und ein bisschen weiter in Richtung Würzburg ist auch was los auf der 31 und auf der 42. :tup:
Würzburg-Nürnberg klappt jedes Wochenende wenn ich mobil auf meinen Hügel stehe.
Auf Kanel Freenet 06 und Freenet 04 ist auch was los.
Nehm die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht.

DX-Call: 13DH04, Dominik | QTH: JN49VT Hettstadt/Unterfranken |Freenet Kanal 04
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

#5

Beitrag von 13-TH-2080 »

Hier im Raum Nürnberg ist noch etwas betrieb.

Kanäle: 6,16,26,33,37,76,72,77 ist eigentlich fast täglich betrieb.


73"
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Aeskulap19
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 14:50
Standort in der Userkarte: 90489 Nürnberg, JN59NK
Wohnort: Nürnberg / JN59NK

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

#6

Beitrag von Aeskulap19 »

hallo Funkfreund,

auf Kanal 67 ist auch meist um 15.20h- 16.00h was los. :banane:
Abends auch zu verschiedenen Zeiten, ( 18.00- 21.00h)

In Nürnberg ist schon noch was los, siehe Kollegen antwort vorher. :tup:

Viel Spass beim Hobby, vielleicht hört man sich mal!!! :wave:

'73 Äskulap 19/ Jürgen
HP5

Re: CB-Funker im Umkreis Nürnberg

#7

Beitrag von HP5 »

Servus.

Ich bin regelmäßig kurz noch 21:00 in Nbg/Fü mobil auf Empfang.
Wenn sonst nichts los ist bin ich auf FM 33.

Gruß,

Hp5
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“