Ja, da könntest du Recht haben...mal schauen wie die Resonanz auf die Einzelstationen so ist.
Bisher ists ja nur eine Einzelstation

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Wenn zu Hause, dann QrvGrundig-Fan hat geschrieben:Das bringt nur nichts wenn ihr im Hunsrück nie Qrv seit. Habe mir auf 40 Kanälen die Seele aus dem Leib gerufen.
Gesendet von meinem HTC One_M8
Es gab diesen Vorschlag irgendwann schon mal im Forum - ich finds gerade nicht - , alle guten Standmobil-DX-Standorte in einer Karte zu sammeln. Ich fands auch erst toll. Allerdings gab es auch jede Menge Proteste und die Argumente haben mich überzeugt:Tornado hat geschrieben:Ich bin mal im dunklen auf die Wasserkuppe zum Berg-DX oder Abfunken 2002 (so genau weiß ich das nicht mehr) gefahren. Nur mit einem Shell Atlas (damals gabs noch keine Smartphones!) bewaffnet bin ich im dunklen da hoch um meine Antenne aufbauen zu können.Foliant hat geschrieben:Ein Standort kann seine Lage kaum verändern, schlimmstenfalls wird ein Turm oder die Zufahrt gesperrt...
Da die Straße irgendwann nicht mehr weiter ging (war gesperrt) hatte ich mich an einem Tor einfach hin gestellt und die Antenne aufgebaut. Kurz darauf kam die Polizei, ich stünde in militärischen Sperrgebiet und solle bitte woanderst hin fahren.
Also ging die Suche weiter, in einer Gegend wo man sich nicht auskennt, dazu mitten in der Nacht.
Da wäre eine Karte mit eingezeichneten DX Standorten recht sinnvoll gewesen. Gerade heute mit GPS-Smartphones, eine feine Sache...