Monitor schaltet sich beim Funken ab

Antworten
ForTN0X
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Jul 2014, 22:31
Standort in der Userkarte: Trier

Monitor schaltet sich beim Funken ab

#1

Beitrag von ForTN0X »

Hey Leute,

mir ist etwas Lustiges aufgefallen. Nachdem ich meine Stabo xf 4012 ans Laufen bekommen habe und ein paar Testsprüche abgegeben habe,
ist mir aufgefallen das sich mein Monitor (Samsung SyncMaster P2370) sich immer ein und wieder aus schaltet :D

Das ist jetzt im Moment sehr Lustig könnte aber auf dauer sehr nervig werden :/

Hatte das vieleicht schonmal jemand?
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#2

Beitrag von as1muc »

Schalt mal das goldene Ding mit den Kühlrippen hinter dem Gerät aus....
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#3

Beitrag von CbFunk-fan »

Moin!
Das "Goldene Ding muss nicht immer schuld sein.
Ich hab hier früher auch ne Zimmerantenne mit falsch angeschlossenem Kabel drinne gehabt.Hatte immer kein Bild mehr aufm Tv und der Receiver hat sich auch oft aufgehangen.
Also ausprobieren und drauf achten,das die Kabel nicht zunah aneinander hängen und eine Ordentliche Schirmung vorhanden ist.
Gruß Alex
73 vom Breaker 1.9
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#4

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich denke,der SyncMaster ist ein älterer Monitor.(Verbessere mich,falls ich irre)

Sollte es so sein,hilft ein neuer LCD-Monitor.Ich habe hier neben Funkgerät und Netzteil zwei LCD-Monitore stehen,keine Störungen.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#5

Beitrag von DK5VQ »

Wenn ich mir den ersten Thread von diesem User anschaue ist doch alles klar...schlecht angepasste Mobilantenne im Zimmer.... Noch fragen ?

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#6

Beitrag von KLC »

Super , Mario :tup:

Wenn du keine Ahnug hast , einfach Informationen suchen und schlau machen ! :tup:
Das ist Funkbasis :banane:
:wave: Rolf

Edit, ich hatte bei dem Fortnox auch das dumpfe Gefühl , der hätte einiges an Problemen, die irgendwie zusammenhängen könnten .... :mrgreen:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2830
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#7

Beitrag von 13CT925 »

TS50 hat geschrieben:Wenn ich mir den ersten Thread von diesem User anschaue ist doch alles klar...schlecht angepasste Mobilantenne im Zimmer.... Noch fragen ?
Ja: An welcher Stelle genau kann man das aus seinem Text heraus lesen?

...ich hoffe, du benutzt deinen TS-50 nicht auch zum Senden..... Bild
....73 Joe
Benutzeravatar
Moorhuepfer
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:24
Standort in der Userkarte: Ritschermoor 12, 21706 Drochtersen
Wohnort: Drochtersen
Kontaktdaten:

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#8

Beitrag von Moorhuepfer »

Bei mir ist es die USB-Tastatur (mit Verlängerungskabel). Beim senden (AE 5890eu an GP 5/8 (nicht im Zimmer und gut angepasst :sup: )) stürzt der USB-Treiber ab. Stecker raus und wieder rein und sie läuft wieder. :clue: :think:
Viele Grüsse vom Moorhuepfer.

Mann hört, liest oder sieht sich. :)

13TH2383
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#9

Beitrag von KLC »

13CT925 hat geschrieben:
TS50 hat geschrieben:Wenn ich mir den ersten Thread von diesem User anschaue ist doch alles klar...schlecht angepasste Mobilantenne im Zimmer.... Noch fragen ?
Ja: An welcher Stelle genau kann man das aus seinem Text heraus lesen?
....
Oben im Header dieser Seite ....
Erweiterte Suche ----- Zu suchender Autor: ---- ForTN0X eingeben :tup:
:paper: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=47&t=38265
ForTN0X hat geschrieben:Ja genau, beide Werte sind über 3.

Zusätzlich sollte ich sagen das ich eine Autoantenne in meiner Wohnung augestellt habe da ich leider nicht in der Lage bin eine größere Außerhalb anzubringen.
In erster Linie habe ich sorge dass ich das Gerät kapput mache. Die Stecker werde ich nochmals überprüfen müssen. Masse habe ich angeschlossen.
....
13CT925 hat geschrieben:...ich hoffe, du benutzt deinen TS-50 nicht auch zum Senden.....
Und wieso soll der Mario nicht senden, der scheint doch Lizenz zu haben , wenn das in der Fußnote seiner Posts sein Rufzeichen ist.

:book: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: AW: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#10

Beitrag von DK5VQ »

13CT925 hat geschrieben: Ja: An welcher Stelle genau kann man das aus seinem Text heraus lesen?
Na streng dich mal an...

...ich hoffe, du benutzt deinen TS-50 nicht auch zum Senden..... Bild
Und warum ?

Du scheinst ja besonders clever zu sein...

Ich hab übrigens keinen TS-50 mehr...war aber mein erstes KW Gerät.
Momentan sende ich mit FT-950 und Ameritron AL-80B...

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
chemic
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:00
Standort in der Userkarte: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#11

Beitrag von chemic »

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Wer eine schlecht angepasste Zimmerantenne hat, sollte sich über Störungen nicht wundern!

Als erstes würde ich mal das SWR/Antennen Problem (siehe anderer Thread) lösen, dann mal
schauen, ob diese Störungen dann immer noch auftreten. Der Samsung Syncmaster P2370 ist
dabei höchstwahrscheinlich nicht das eigentliche Problem. Evtl. hilft auch eine Mantelwellensperre.

@Moorhuepfer: USB Ports reagieren anscheinend sehr empfindlich auf (HF) Einstrahlungen. Als ich
hier mit Zimmerantenne auf dem CB Band gearbeitet habe, zeigte mir mein TV beim Senden immer
die Meldung "Dieses USB Gerät wird nicht unterstützt", obwohl kein USB Gerät angeschlossen war :D
Yaesu FT-817ND @ BTV MLA-M / Locator: JO41WM / Call: 13FB215
el_bloom
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Apr 2014, 10:45
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Monitor schaltet sich beim Funken ab

#12

Beitrag von el_bloom »

Mahhahahaaantelwellen !! .... :tup:

Mach das mal mit nem "kein-plan" Antennenselbstbau und 100 Watt.... da fliegen 100% aller angeschlossenen USBgeräte raus :banane:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“