PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#706

Beitrag von Username: »

hier eine automatische Update Funktion zu integrieren , soll bedeuten dass der Adapter sich in oder über Nacht oder ohne Anwendungen sich seine FW Updates selber zieht
WTF! :grrr:
Hast du von IT Sicherheitstechnik auch nur ein wenig ahnung! Die wenigsten Leute würden sich so ein Spionage Kastl zuhause hinstellen.
Schaue mal nach wie viele Leute sich aufregen über das was MS mit Win10 so macht. :paper:
Aber das machen die Geräte leider nicht von selber
Zum glück! :grrr:
Macht er dies nicht bleibt alles wie es ist.
Eigenverantwortung heisst das Stichwort. Wer ein Auto ohne Führerschein Lenkt kann auch schwer behaupte "Woher sollte Ich das nur wissen?"!.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#707

Beitrag von LJ80 »

Jedes olle Handy kann so etwas selbst die Rooter können so etwas man muss ihnen das nur anhakeln und schon übernimmt er Updates oder wie erklärst Du dir dann dass dir dein Telefon sagt Du da gibts an Update dafür , ist das die IT Sicherheit die du benötigst ?
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#708

Beitrag von Username: »

Jedes olle Handy kann so etwas selbst
Nein
die Rooter können so etwas man muss ihnen das nur anhakeln
zum glück kann man das abwählen.
oder wie erklärst Du dir dann dass dir dein Telefon sagt Du da gibts an Update dafür
Hat es noch nie.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#709

Beitrag von LJ80 »

was bitte hast du denn für ein Telefon, bestimmt Apple oder ?
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#710

Beitrag von Username: »

Nein da hast keine wahl. Es ist ein TPLink Gerät.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#711

Beitrag von LJ80 »

Telefon von TP Link ?? wasn das fürn Teil kenn i ned
Yaesu FT857D

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#712

Beitrag von Yaesu FT857D »

Username: hat geschrieben: Schaue mal nach wie viele Leute sich aufregen über das was MS mit Win10 so macht. :paper:
:seufz:
Win 10 kann man genau wie früher bei Win XP "anerziehen" nicht "nach Hause zu telefonieren"....
Da werden ein paar Stellschrauben in der Registry geändert und schon läuft die Kiste wie ICH es will und nicht wie Mikrowisch! :dlol:

Das sagt dir ein langjähriger Linux User....
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#713

Beitrag von Username: »

LJ80 hat geschrieben:Telefon von TP Link ?? wasn das fürn Teil kenn i ned
http://www.neffos.de/ Die Cam ist schrott. Kein OTG oder NFC bei meinen. Fürs Telefonieren reichts und die Fahrplanauskunft.
Win 10 kann man genau wie früher bei Win XP "anerziehen" nicht "nach Hause zu telefonieren"....
Mein neuer Laptop hat Win7 drauf. :lol:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#714

Beitrag von LJ80 »

Aha, alles klar, kenne ich nicht , sieht nicht schlecht aus aber was läuft da für ein Betriebssystem denn drauf , bei Android also bei meinem Samsung werde ich bei FW Updates immer benachrichtigt und gefragt soll ich , oder soll ich jetzt updaten.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#715

Beitrag von Username: »

Android das teil hat bei mir keine Internet Verbindung. :D
Ich brauche keine Funkverbindungen am Handy. :thup:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#716

Beitrag von LJ80 »

So, wieder zurück zum Tema, Handy sind hier nicht relevant

Bezüglich der It Sicherheit, ich sehe hier kein wirkliches Problem wenn die Adapter ab und an nach neuer FW auf vordefinierten Servern zu suchen beginnen die beim Hersteller sitzen, ich habe das heute bei den AVM Adaptern auch gemacht, also per Fritz Powerline Software vom PC die Adapter suchen lassen, hier wurde mir dann angezeigt dass neue FW verfügbar ist welche ich per Knopfdruck dann einspielen kann, und hier war eben mein Ansatz dass der Adapter dies auch ohne mich , den Benutzer selber macht, somit hätte der Hersteller den Geräten ohne fremdes zu tun also den Eigentümer hier verbesserte FW ein zu spielen, hier sehe ich keinen IT Konflikt denn der Adapter fragt ja nicht irgend wo nach sondern auf dem AVM Server genau so wie es die Software am PC eben auch macht.

Würde das so wie ich mir es vorstelle funktionieren, könnten wir alle einen Tag drauf wieder ruhig schlafen und funken bis der Arzt kommt ohne Störungen.

Wir sollten aber mal nach Möglichkeit zusammentrage welche Geräte - Hersteller und Typ derzeit Störungen machen , bedenkt bitte dass nur kanal 1-40 in der Norm ausgenommen sein muss nicht 41-80 wo bei das auch nicht schlecht wäre denn das ist eben das CB band und nicht nur die 40 Kanäle !

Was mir auch noch aufgefallen ist, AVM Blendet zusätzlich noch einen Bereich aus unterhalb von 12m was Devolo nach dem Patch einspielen aber nicht macht, dieser sitzt etwas neben der AFU Frequenz Messung mit Bild vom 1220ger Adapter , 2. Kerbe von links gesehen



Aktuell Stören nicht mit original FW:

AVM Fritz 510+540e Bundel mit W-Lan integriert mit FW vor Juni 2017 macht noch Störungen ! danach aber nicht mehr

AVM Fritz 1220e Gigabit Adapter



Aktuell Stört mit original FW:

Devolo 500 DUO mit W-lan integriert erst nach Patch Einspielung ist ruhe, der Patch ist aber nicht für jeden zugänglich und wird erst auf Anfrage der BNetz bei Devolo dem Kunden angeboten damit er diesen selbst einspielen muss ! Diese Adapter können aber auch per Fritz Modifikations Software bearbeitet werden.
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#717

Beitrag von Rauschefunker »

Kampf gegen Windmühlen.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#718

Beitrag von Username: »

Zeigen sich die PLC Geräte eigentlich davon beeindruckt wenn man mit einen legalen CB Funkgerät sendet?
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#719

Beitrag von Rauschefunker »

Hier oben im hohen Norden hat kein,wirklich kein Funker auf 11m einen störungsfreien Empfang.Zu seeligen o,5 W AM -Zeiten wären wir unter diesen Bedingungen keine 5 km
weit gekommen.Es wird immer schlimmer.
Columbo
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:39

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#720

Beitrag von Columbo »

Username: hat geschrieben:Zeigen sich die PLC Geräte eigentlich davon beeindruckt wenn man mit einen legalen CB Funkgerät sendet?
NEIN!
Da ein Funkgerät nur auf einer Frequenz sendet.
Um PLC zu "jammen" müsste man schon ein Sender haben, der das gesammte Kurzwellenband abdeckt mit ensprechender Leistung. Das wiederum würde andere Funkfreunde weltweit sauer aufstoßen.
Ich dachte auch schon sich so ein PLC-Gerät kaufen, das Ausgangssignal verstärken und damit ne Breitbandendstufe ansteuern. aber es ist besser es sein zu lassen egen BNA.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“