PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#466

Beitrag von Foliant »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Foliant hat geschrieben:Der Klarname steht da wenn man sich schon einmal bei denen mit eben diesen Namen und dieser Adresse angemeldet hat und auch nur dann wenn man das Häckchen von wegen Anonyme Liste weg gelassen hat...
Das stimmt definitiv nicht! Der Name wird ungefragt veröffentlicht. Da war nur ein Fratzenbuchhäkchen, aber dort bin ich sowieso nicht.
Wenn Der Name bereits ohne Registrierung kommt mußt Du schon einmal bei Avaaz irgendetwas unterzeichnet haben, dabei hast Du der Veröffentlichung zugestimmt ("community_policy").
Immerhin stimmt das es den Haken nicht (nicht mehr? den ich war mir sicher es gab einen) gibt. Allerdings kannst Du ja Deine Profil bearbeiten und dort "Oberschlumpf auf der Schlumpfine" reinschreiben... Was das dann bringen soll ist halt fraglich.

Jetzt noch ein bisschen persönliche Hardliner-Meinung: Anonyme Petitionen sind feige. Das ist als ob an Deiner Haustür eine Demonstration vorbeizieht die genau Deine Wünsche transportiert, Du aber nicht mitmarschierst weil Dich ja die Nachbarn sehen könnten...
Es geht nicht deutlicher nach oben zu signalisieren das man nicht bereit ist für [Petitionsgrund] einzustehen.
Denn: Wer schonmal höchstwahrscheinlich nicht demonstrieren geht wird auch nicht Grund einer Eskalation einer Demonstration sein, wenn also kein Grund besteht das eine Demo eskaliert, Stichwort kritische Masse - also, krass ausgedrückt, echte Politiker statt Plakate an Laternen hängen - ist weder ein Politiker noch ein Lobbyist in Gefahr...
Daraus folgt dann nur das "Sie" ungestraft weitermachen können und werden.


Aber, und das ist vielleicht sogar noch viel wichtiger: Jeder wird auf die Art die er sich selber raussucht so glücklich oder unglücklich wie ers eben will.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#467

Beitrag von DocEmmettBrown »

Foliant hat geschrieben:Jetzt noch ein bisschen persönliche Hardliner-Meinung: Anonyme Petitionen sind feige. Das ist als ob an Deiner Haustür eine Demonstration vorbeizieht die genau Deine Wünsche transportiert, Du aber nicht mitmarschierst weil Dich ja die Nachbarn sehen könnten...
Also wenn es 80 Millionen oder weltweit noch mehr Nachbarn sind, dann überdenke ich das möglicherweise schon. Findest Du, daß ich zu differenziert denke, wenn ich einen numerischen Wert (z.B. in diesem Fall die Anzahl der Nachbarn) in meine Entscheidungen mit einbeziehe?

73 de Daniel
Benutzeravatar
haab
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:33
Standort in der Userkarte: Haanrade

EU will den zulässigen Grenzwert für PLC Strahlung um das 20

#468

Beitrag von haab »

EU will den zulässigen Grenzwert für PLC Strahlung um das 20.000-fache erhöhen!

Das würde für viele von uns ende hobby sein. UnterZeichnet die petition.
https://secure.avaaz.org/de/petition/An ... 20petition

Gruss, John
Skipname: HaaB
DX-call: 19DW123
QTH: Haanrade (Niederlande)

Rechtschreibfehler gefunden ? Schade, schreib Ich meine 4. Sprache doch nicht so gut wie gewünscht. :-(
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: EU will den zulässigen Grenzwert für PLC Strahlung um da

#469

Beitrag von DJT979 »

Wenn die das machen setzen wir unsaubere Dauerträger mit 1KW!!! Es würde ja langen, wenn die notchen!
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: EU will den zulässigen Grenzwert für PLC Strahlung um da

#470

Beitrag von Wolf »

Das Thema wurde bereits hier behandelt:
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... on#p436741

Diese sogenannte Petition ist Schnee von vorgestern.

Die Norm, um die es geht, ist schon längst in Kraft. Die Adressatin der "Petition", Viviane Reding, ist nicht mehr als Vizepräsidentin der Europäischen Kommission tätig.

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: EU will den zulässigen Grenzwert für PLC Strahlung um da

#471

Beitrag von Wiesel »

Man warf sie in einen Sack gesteckt ins Wasser und als sie nicht ertrank haben wir sie als Hexe verbrannt :banane:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#472

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich krieg' die KRÄTZE! :angry:

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#473

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Ich krieg' die KRÄTZE! :angry:

73 de Daniel
Diesen Müll werden wir erst wieder los wenn die Übetragungsgeschwindigkeiten nicht mehr ausreichen und etwas "moderneres" erforderlich wird. Bis dahin kann man sicher davon ausgehen das sich die Situation weiter verschärfen wird, weil andere Hardware Anbieter ebenfalls auf den Zug aufspringen werden. Auch AVM zeigt bereits diese Tendenzen.
Wenn mehrere dieser Dinger am selben Stromnetz hängen (könnte ich mir zb. in einer Mietskaserne gut vorstellen) müssten die sich doch eigentlich auch gegenseitig beeinflussen. Gibts diesbezüglich Untersuchungen/Tests etc.? 750 Mbits sind IMHO eh nicht zu halten. Das übliche Telekomiker Geschwurbel.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#474

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Diesen Müll werden wir erst wieder los wenn die Übetragungsgeschwindigkeiten nicht mehr ausreichen und etwas "moderneres" erforderlich wird.
Ich gehe auch davon aus, daß man ob der Notwendigkeit höherer Datenraten auf höhere Frequenzen gehen muß. Ist ja kein Problem, dann fährt man noch das 4m-Band, UKW und 2m zu. <Ironie>Braucht ja auch niemand mehr, denn wie wir ja alle wissen, hat heute jeder Bürger sowieso ausschließlich nur noch DAB zuhause und TETRA ist ja viiieeel besser als der alte BOS-Analogfunk.</Ironie> :sdown: :angry: :grrr:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#475

Beitrag von DocEmmettBrown »

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#476

Beitrag von Lattenzaun »

...ich habe dazu mal meine Start 1 spontan angeklemmt, hat einmal kräftig geraucht und der FI hat ausgelöst...nun ist sie als Waffeleisen noch prima zu gebrauchen :D
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#477

Beitrag von Microphones »

Es gibt Hoffnung.
Etwas jedenfalls. :|

https://www.youtube.com/watch?v=UYDwR_OP46k
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#478

Beitrag von DocEmmettBrown »

Das ist ja wohl ein Scherz. Jedes Mal, wenn der einen Dämpfgegenstand zwischen Antenne und Lampe hält, zieht er den Arm mit dem Scanner ein Stück zurück. Kann er da keinen statischen Versuch aufbauen mit einer Halterung und dann den Dämpfgegenstand dazwischenhalten?

Nächstes Problem: Soll man zwischen (Außen-) Antenne und dem Rest des Hauses ein gigantisches Koppkissen positionieren? Also ich weiß ja nicht... :sdown:

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#479

Beitrag von doeskopp »

Ich weis nur was nicht hilft. Wenn man in der Hoffnung die Störungen los zu werden ein Kissen auf die Funke legt.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

#480

Beitrag von TopGun »

Ich hatte ja mal geschrieben das die B-NetzA bei mir tätig geworden war,

das war auch soweit korrekt und man höre und staune sie haben ganze 4 PLC Störer aus dem verkehr gezogen,

da man das aber ned ganz verbieten kann währte die freude nicht lange, die PLC Betreiber besorgten sich neue Geräte
und 2 Wochen später ging das ganze dann von vorne los, ich könnte kotzen
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“