Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

Antworten
Benutzeravatar
thomas.karten
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Jul 2005, 16:11
Wohnort: Dossenheim
Kontaktdaten:

Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#1

Beitrag von thomas.karten »

Hallo in die Runde

Wir haben uns wieder einmal etwas neues einfallen lassen für Euch. Nach den Erfolgen des AM-Kontest und SSB-Kontest haben wir uns bereits im vergangenen Jahr dazu entschieden, einen weiteren Kontest anbieten zu wollen.

Der FM-Kontest am 08.02.2014 zwischen 18:00 Uhr und 24:00 Uhr

Die Regeln hierzu sind einfach gehalten und schon jetzt Online verfügbar unter http://www.punktefunken.de/index.php/re ... ntest.html

Bereits jetzt kann man sich für dieses Event anmelden, natürlich kostenlos und bequem unter http://www.punktefunken.de/index.php/registrierung.html

Über diese Anmeldeseite kann man sich ab sofort auch für folgende Events bereits anmelden:

** FM-Kontest 2014
** AM-Kontest 2014
** SSB-Kontest 2014

Für alle zuvor genannten Events ist nur eine Registrierung in diesem Jahr erforderlich. Die Auswahl an welchem Event man später teilnehmen möchte kann man jederzeit selbst Online über die Webseite http://www.punktefunken.de festlegen.

Neu in 2014 wird dabei auch das Punktefunken sein, welches wir zusammen mit anderen Veranstaltern anbieten. Auch die Teilnahme hieran ist kostenlos.

Für alle teilnehmenden Wettbewerbe an welchen man als zuvor registrierter Teilnehmer aktiv teilnimmt übermitteln uns die Veranstalter die von Euch erreichten Punkte. Diese werden zusammengerechnet und am Ende des Jahres ermitteln wir so welche Stationen besonders aktiv waren. Das Ergebnis werden wir im Rahmen der CB-Lounge 2014 in Durmersheim bekannt geben.

Natürlich wird es auch 2014 wieder zahlreiche Sachpreise zu gewinnen geben, welche wir unter allen Teilnehmern welche mind. an einem Wettbewerb aktiv teilgenommen haben und mind. 1 QSO zurückgemeldet haben, verlosen.

Weitere Details zum AM-Kontest 2014 und dem SSB-Kontest 2014 werden wird rechtzeitig bekanntgeben.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung von Euch und das Ihr wieder ein wenig Werbung für diese Events auf dem 11-Meter Band für uns macht.

73

--
Thomas Karten
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#2

Beitrag von Mulda »

ja wir haben uns schon angemeldet,
PS: für Alles :banane: :think: :dlol:
Gruss aus der Schweiz

15 TW 179
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#3

Beitrag von KLC »

thomas.karten hat geschrieben:Hallo in die Runde

Wir haben uns wieder einmal etwas neues einfallen lassen für Euch. Nach den ... und ....dazu entschieden, einen weiteren Kontest anbieten zu .....
Bald artet die CB-Funkerei ja in richtigen Streß und Terminzwänge aus.
Ist eigentlich nicht sooo schlimm ! :mrgreen: :tup:

Wann werdet ihr noch den VCBF-Kontest anbieten ?
Muß noch in den Kalender schauen, wie das paßt.

:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
thomas.karten
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Jul 2005, 16:11
Wohnort: Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#4

Beitrag von thomas.karten »

KLC hat geschrieben:Wann werdet ihr noch den VCBF-Kontest anbieten ?
Hmm jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt. Steht diese Abkürzung für "Virtual-CB-Funk" ???
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#5

Beitrag von KLC »

Ja Thomas , das isser. :mrgreen: Da muß ich mich auch nochmal anmelden. :mrgreen:

iCH muß leider raus .
Meine Frau hat uns zur Geburtstagsfeier angemeldet !
Bis später !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#6

Beitrag von limahotel77 »

Schon angemeldet :grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#7

Beitrag von Wiesel »

Ihr bekommt es ja definitiv nicht hin einen Kontest ohne Kanalbeschränkungen auf die Beine zu stellen. Ortsrunden sind zu meiden aber jeder entscheidet selbst ob er den einen Punkt oder eventuell drei mitnimmt (ja es soll möglich sein Kontestteilnehmer in einer Ortsrunde zu sein...). Die Regel ist so überflüssig wie ein Kropf, ebenso die Kanal 9 Beschränkung. Der 08.02. ist ein Samstag, da wird sich kaum ein Trucker gestört fühlen und besonders schlau vom Organisator ist es die Handvoll aktiver Funker auch ja alle von Notfallkanal 9 fernzuhalten damit auch bloß keiner was von einen Notfall mitbekommt. :idea: Warscheinlich wäre der in AM und das QSO ist sowieso für den Kontest unzulässig :zzz: Also für Notfälle bitte die restlichen 78 Kanäle nutzen, da findet sich eher einer der zuhört :tup:

Man könte noch zur Teilnahmebedingung machen das die Fingernägel geschnitten, die Zähne geputzt und die Haare gekämmt sein müßen, waschen darf man sich aber vorher -3- Tage lang nicht. Rasur ist freigestellt.

Meine Güte, Herr schmeiß Hirn vom Himmel...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#8

Beitrag von limahotel77 »

@Wiesel
Was falsches gefrühstückt?
Duck und wech:grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
RadioUckermark
Santiago 3
Beiträge: 156
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:59
Standort in der Userkarte: Templin

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#9

Beitrag von RadioUckermark »

Wiesel...

Die Kunst am Erfolg ist... Du weißt schon! ;)
Freu dich einfach mit das die Leute was auf die Beine stellen!
Station: RadioUckermark
Operator: Jens
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#10

Beitrag von Balu86 »

Hi,

ich habe mich auch gerade angemeldet und danach ein bisschen auf der Seite gestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Hilfe gibt um den eigenen Locator heraus zu finden.

http://f6fvy.free.fr/qthLocator/fullScreen.php

Allerdings zeigt mir diese tolle Karte das der Locator für mein zu Hause LA50XA ist.
Mein Locator ist aber ziemlich sicher JO41CX.
Zumindest nach Maidenhead.

Gibt es da mehrere Methoden?
Wenn ja sollte man vielleicht irgendwo in der Beschreibung erwähnt werden nach welchem Verfahren der Locator ermittelt wird.

Edit:
Eine Bitte noch, könnt ihr vorher bekannt geben welche Daten genau in dem Onlinelogbuch gefragt werden?
Dann kann man sich alle relevanten Daten an dem Tag schon aufschreiben und hängt hinterher nicht in der Luft.
Zuletzt geändert von Balu86 am Sa 18. Jan 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
73
Ralf
Flunder

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#11

Beitrag von Flunder »

Mist an diesem Tag hat meine ehemalige Verlobte Geburtstag. Das Haus ist da voll. Nun ja, ein nächstes mal. .. :( :sdown:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#12

Beitrag von Grundig-Fan »

Du hast eine Verlobte? Wie hält sie das nur aus? Micha du musst da mitmachen. Ist auch eine Albrecht auf der Startseite. Da kannst du doch gar nicht anders.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Flunder

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#13

Beitrag von Flunder »

Fraaaaank ehemalige Verlobte hatte ich geschrieben!!!!! :shock: :lol:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#14

Beitrag von Grundig-Fan »

Klar. Also jetzt Frau.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#15

Beitrag von 13CVH015 »

"Man könte noch zur Teilnahmebedingung machen das die Fingernägel geschnitten, die Zähne geputzt und die Haare gekämmt sein müßen,"

Also bist du schon weg vom Fenster? Wenn nur einmal was qualifiziertes dabei wäre. Aber wirklich nur einmal. Das du andere gerne angreifst ist bekannt. Aber wenn es dir nicht passt, dann bleib doch weg davon. Zwingt dich ja keiner.

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“