Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#62

Beitrag von 13DL1 »

Hallo
Fast schon Hundert Teilnehmer !
Nach einigen Spaziergängen am Wochenende steht nun fest: Es geht wieder auf einen der umliegenden Hügel.
Bin sehr gespannt ob im Nordwesten Richtung Emsland wieder so gut wie nichts los sein wird.
Da konnte bei den letzten CB-Aktionen von übermäßigem Betrieb mal gar nicht die Rede sein , leider. Schade um die Mühe des Aufbauens. Vielleicht klappt es ja diesmal.
Seien wir also froh daß es Menschen gibt welche sich engagieren damit das CB-Hobby ab und zu zum Mitmachen einlädt um QSOs zu realisieren, die auch mal über die übliche Ortsrunde hinausgehen können.
Übrigens finde ich es gut, daß jetzt vorab klargestellt ist was beim FM-Kontest ins Logbuch gehört. Einfacher geht es nicht und wer mehr aufschreiben will kann das ja machen......Solche Aktionen bieten sich geradezu an mal verschieden Antennen zu testen.
Wenn alles klappt bin ich auch mit Hochantenne am Start.
Meine Anmeldung geht noch raus.

73 von Christian, 13 DL 1, Osnabrücker Land :wave:
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#63

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo

so bin nun auch angemeldet!

73 Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#64

Beitrag von ALBATROSS »

Augsburg und Umgebung ist auch Aktiv!!!
Haut rein Jungs!! Wir hören uns!!! :crazy: :wave:
73 Padi
stolzol

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#65

Beitrag von stolzol »

Moin aus dem schönen Großenkneten.

Habe mich auch angemeldet, mal aktiv außerhalb der Ortsgruppe
Benutzeravatar
Bergecho
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:18
Standort in der Userkarte: Ramersbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#66

Beitrag von Bergecho »

Bin auch dabei :D :tup:
Und das noch vor dem Anfunken (http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=23&t=36638), dass wird ja ein aktives Jahr 2014
Ich freu mich drauf :!:
[Sky Is The Limit ... ]

Call - Bergecho (zuvor: 13ED); DX-Call - 13PL024;
Operator - Marcus; QTH - Germany, Ahrweiler
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#67

Beitrag von DAS712 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:@DAF651
Wer seinen Allerwertesten nicht von der Couch zuhause hoch bewegt, sollte nicht mit einem Funker gleichgestellt werden, der sich die kalte Nacht auf dem Berg um die Ohren schlägt.
Bild
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#68

Beitrag von Rhöner Dröhner »

@DAS712
Heiko aus Bruchsal!?
Noch nie auf Funk gehört! Aber hier mitmischen wollen.
Du bist warscheinlich ein 100-Funker der sich mit zugezogener Rauschsperre über Bergfunker aufregt...
Meinst du, dein Fotokommentar ist besser als mein Kommentar? :dlol:
Entweder produktiv an der Diskussion beteiligen oder fleißig funken. :tup:
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#69

Beitrag von DAF651 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:@DAS712
Heiko aus Bruchsal!?
Noch nie auf Funk gehört! Aber hier mitmischen wollen.
Du bist warscheinlich ein 100-Funker der sich mit zugezogener Rauschsperre über Bergfunker aufregt...
Meinst du, dein Fotokommentar ist besser als mein Kommentar? :dlol:
Entweder produktiv an der Diskussion beteiligen oder fleißig funken. :tup:
Mit Verlaub.. da muss ich Heiko recht geben. 8)

Du hast auch bis jetzt noch keinen Prduktiven Vorschlag gemacht wie man das nach deiner Fasson regeln kann ohne das Beschissen wird.
Durch das auf den Putz hauen deiner Seite wird es auch nicht besser! auch wenn man den Allerwertesten auf den Berg bemüht! 8)

73 de Thomas
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#70

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Nö, Thomas. Ich mache keinen Vorschlag. :sdown:

Für mich war das Thema längst gegessen. Das müsste ein aufmerksamer Leser dieses Threads
eigentlich gemerkt haben.
Spätestens dann, als keine Beiträge mehr von mir kamen und ich im Letzten erwähnte,
dass ich beim FM-C(K)ontest nicht mehr offiziell mit mache.

Wir hören uns trotzdem am Samstag zum Gedenkfunken. :tup:
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#71

Beitrag von DAF651 »

Mir ging es nur um die Produktivität! und da kommt von dir halt nix rüber.. :D

Aber Egal, schönen Tag noch!

73
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#72

Beitrag von DAS712 »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:@DAS712
Heiko aus Bruchsal!?
Noch nie auf Funk gehört! Aber hier mitmischen wollen.
Du bist warscheinlich ein 100-Funker der sich mit zugezogener Rauschsperre über Bergfunker aufregt...
Meinst du, dein Fotokommentar ist besser als mein Kommentar? :dlol:
Entweder produktiv an der Diskussion beteiligen oder fleißig funken. :tup:
Bitte mehr davon, es ist einfach zu köstlich...oder lieber nicht, sonst komm ich vor lauter lachen nicht mehr unterm Tisch vor :dlol:
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#73

Beitrag von Rhöner Dröhner »

DAS712 hat geschrieben:Bitte mehr davon
Na klar. :crazy:
http://www.funkbasis.de/memberlist.php? ... ofile&u=69
Hatte ich doch Recht mit meiner Vermutung.
Du schreibst ja selbst in deinem Profil:
Sesselpupser-Vereinsmeier und 4-Watt Sofafunker

Na dann ist ja alles geklärt. Kein Wunder das du dich so aufregst. :dlol:

Wünsche uns allen viel Spaß am Samstag!!! :banane:
rap17
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:58
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#74

Beitrag von rap17 »

Hallo Markus,
Weißt du eigentlich wie Bruchsal funktechnisch liegt.
Ich kenn den Heiko persönlich schon ein paar Jahre und ich kann mir nicht vorstellen das er mit zugezogener Rsp fu kt und sich über die Berg Funker aufregt. Er ist bestimmt öfters auf dem berg gewesen wie mancher denkt, ich sag nur michaelsberg.wieso regt ihr euch eigentlich so künstlich auf?? Früher wärs auf Band und jetzt hier im Forum, da kommt man sich vor wie im Kindergarten.
73 trotzdem Manfred
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Neu: Der FM-Kontest am 08.02.2014 und Punktefunken

#75

Beitrag von 13 DS 01 »

Der ganze Planet ist ein Kindergarten :dlol:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“