CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

Antworten
CB_Oli
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:12
Standort in der Userkarte: Althengstett

CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#1

Beitrag von CB_Oli »

Hallo, ich wollte mal fragen ob im Raum Calw oder Weil der Stadt noch CB Funker aktiv sind. Ich habe meine Station bei Calw und hätte gerne mal getest ob alles läuft. Bisher hatte ich ein paar Ausländer im Empfang schätze mal es waren irgendwelche Trucker.
Benutzeravatar
Bacardi99
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:38
Standort in der Userkarte: Backnang
Wohnort: Weissach im Tal (Backnang)

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#2

Beitrag von Bacardi99 »

Also hier in Backnang kann ich dir sagen auf Kanal 19/23 ist fast täglich Betrieb (meist Stuttgarter Stationen, die dann näher bei dir liegen dürften als ich bzw. eigentlich alle südlich von mir) Kanal 27vereinzelt mal was und auf Kanal 36 ist ab und zu mal wer zu hören, sehr schwache Stationen, oder mit zugedrehter Rauschsperre.
TRX: Albrecht AE 8000, Superstar 3900, Albrecht AE 5800 Mic: Sadelta Echomaster, Sadelta ME-3, Densei EC-2002 Ant: Station: Sirtel GPS, Standmobil: DV27LC Mobil: Carbonium Black QTH: JN48RW 276müNN QRV: Kanal 28
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#3

Beitrag von genesis91 »

Die 23er-Runde sitzt im Raum Ditzingen, abends ab etwa halb zehn ist da meist was los.

Einfach mal rein rufen.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Puma-Station
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:58
Standort in der Userkarte: Brettheim
Wohnort: Rot am See

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#4

Beitrag von Puma-Station »

Auch der Kanal 19 ist in Stuttgart aktiv. :wave:
Puma-Station 13CF566 auf Kanal 19 QRV
TychoGold
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 10:50
Standort in der Userkarte: Jettingen

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#5

Beitrag von TychoGold »

Hallo Oli,

bin gerade am Aufbau meiner Heimstation... Kabel sind schon bestellt, dann bastel ich mit noch ne J-Antenne. Werde dann unterwegs sein, komme aus Jettingen bei Nagold. Nach WdS Luftlinie 13 km, sollten uns hören können. In WdS ist jeden ersten Sonntag im Monat Funkspruch. Da dürfte dann auch was los sein.

Gruß
TychoGold
CB_Oli
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:12
Standort in der Userkarte: Althengstett

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#6

Beitrag von CB_Oli »

Hallo Nagold hört sich gut an. Könntest ja nochmal bescheid geben wenn deine Station steht. Ich hab nichts besonderes Hab ein Alan48Plus D80 und ne Boomerang am Balkon.
TychoGold
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 10:50
Standort in der Userkarte: Jettingen

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#7

Beitrag von TychoGold »

Leider wird es mit der JPole nicht wirklich was.... irgendwie bekomme ich nur Müll rein. Die Abschattung ist in deine Richtung mit den zwei Häusern einfach zu viel.... werde mir was anderes einfallen lassen müssen. Schon was mit irgendwelchem Leuten geschwätzt?

Gruß
TychoGold
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#8

Beitrag von kl500 »

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#9

Beitrag von Komet »

Wundert mich aber trotzdem daß es nicht bis nach Stuttgart zum "Wursträdle" langt
Zwecks CB: Auf Kanal 19 FM ist auch immer Betrieb vielleicht dort mal in den Abendstunden versuchen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
nasenbaer
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:24
Standort in der Userkarte: Calw

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#10

Beitrag von nasenbaer »

Hallo an alle CB Funker,

Ist noch jemand im Kreis Calw aktiv unterwegs?

Grüße
Delle
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:31
Standort in der Userkarte: 71139

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#11

Beitrag von Delle »

Hallo,

CW nicht ganz, aber im südlichen Kreis Böblingen.
nasenbaer
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:24
Standort in der Userkarte: Calw

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#12

Beitrag von nasenbaer »

In Merklingen hab ich welche auf Kanal 37 FM gehört.
maggus
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Jan 2013, 09:53

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

#13

Beitrag von maggus »

Hallo Nasenbär,
im unteren Nagoldtal, zwischen Bad Liebenzell und Pforzheim. Der Talfunker, Skip: DLMF,
73 vom Markus
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“