SSB BERLIN/BRANDENBURG

Lokschuppen
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:08
Standort in der Userkarte: Berlin-Biesdorf

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#511

Beitrag von Lokschuppen »

Hier mal die SSB-Runde vom 14.10.18.
Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=tN98_jq ... e=youtu.be

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=Om0-jHG ... e=youtu.be

Leider ist mir zwischendurch der RTL-Stick abgeschmiert, so dass es zu dieser unvorteilhaften Unterbrechung kam.

73 de Lokschuppen
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#512

Beitrag von Kid_Antrim »

Waldgeißlein hat geschrieben:So liebe Leut am Sonntag den 14.10. wollen wir den Funkerberg in Königswusterhausen besuchen und von dort aus QRV sein in der Berlin-Brandenburg SSB Runde. Vielleicht hat ja jemand Lust uns zu besuchen, wir werden ab den Nachmittag dort vor Ort sein und die Chance nutzen das Funker Museum zu besuchen.

Liebe Grüße 55/73 Waldgeißlein Mathias 13OT978 und Mainzelmännchen Carsten 13OT979 :tup: :think:
Hallöchen! Wie ist denn das Funkmuseum denn so? Das wollte ich mit auch schon anschauen.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#513

Beitrag von Eisbär »

Hallo nach Berlin!
Danke an Peter für die freundliche Aufnahme trotz etwas schwieriger Bedingungen. Ich war ab 19:58 Uhr QRV und wurde weit nach der
40. Station endlich erhört. (erste Tugend des Funkers ist Geduld) :D Auf die Frage nach dem Locator konnte ich Peter nur den vom Haushügel
sagen. Also, Auersberg ist JO60HK . Wie bereits angedeutet, am Sonntag, wenn das Wetter mitspielt, mal wieder von der Hochhalde Trages,
Locator: JO61GE Dank auch an "Lokschuppen", habe mir das ganze nochmal angehört. (zumindest konnte ich den Peter besser hören) :lol:
73 Wieland
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#514

Beitrag von Eisbär »

So, Auto ist umgeräumt. Nachdem ich letzte Nacht auf der Wasserkuppe in der Rhön war, geht es jetzt auf die heimische Hochhalde Trages,
(Locator JO61GE) um in die Berliner SSB- Runde reinzuhören.
Bis gleich, 73 Wieland
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#515

Beitrag von anker »

...sehr gut, unsere Sachen sind auch gepackt.Tempelhof Peter und ich bin dann auch unterwegs....
73 Ankerstation

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die Berliner Hügelfunker
Lokschuppen
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:08
Standort in der Userkarte: Berlin-Biesdorf

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#516

Beitrag von Lokschuppen »

Von wo aus macht ihr heute Betrieb?
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#517

Beitrag von anker »

Hallo Eisbär,
prima 5/3.....top :tup:
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#518

Beitrag von anker »

Lokschuppen hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 18:05 Von wo aus macht ihr heute Betrieb?
Von Stadtgrenze SW :D
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#519

Beitrag von DMA284 »

Gibts nen brauchbaren WebSDR in Berlin mit dem man die Runde verfolgen könnte?
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
henryx
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:04
Standort in der Userkarte: 10245 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#520

Beitrag von henryx »

Eisbär hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 16:11 [...]jetzt auf die heimische Hochhalde Trages,
(Locator JO61GE) [...]
5/5 bis 5/7 in den Spitzen. Ei Verbibbsch. Hat Spaß gemacht. JO62UK
73 de DO5HX / 13OT707 / Streifenfrosch
Lokschuppen
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:08
Standort in der Userkarte: Berlin-Biesdorf

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#521

Beitrag von Lokschuppen »

DMA284 hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 20:59 Gibts nen brauchbaren WebSDR in Berlin mit dem man die Runde verfolgen könnte?
Leider Keinen, der auch 11m macht. Zumindest mir bisher nicht bekannt.
Lokschuppen
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:08
Standort in der Userkarte: Berlin-Biesdorf

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#522

Beitrag von Lokschuppen »

Der Eisbär ist sogar auf dem websdr "Wasserkuppe" (Osthessen) JO40XL zu hören. Und Tempelhof-Peter ebenfalls mit ganz viel laut und anstrengen.

http://waku.no-ip.org:8901/
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#523

Beitrag von anker »

Lokschuppen hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 21:24 Der Eisbär ist sogar auf dem websdr "Wasserkuppe" (Osthessen) JO40XL zu hören. Und Tempelhof-Peter ebenfalls mit ganz viel laut und anstrengen.

http://waku.no-ip.org:8901/
Danke für die Info :tup:
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#524

Beitrag von anker »

Danke liebe Funkfreunde,es war ein toller Funkabend mit 93 Stationen.
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

#525

Beitrag von Eisbär »

Es war der Wahnsinn! So etwas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Bisher konnte ich mich, wenn ich Glück hatte, über 2-3 Berliner
Stationen freuen. Das war auch meist von Fichtelberg und Auersberg nicht viel anders. Diesmal habe ich von den 93 beteiligten Stationen ca. 80
gehört und mit geschätzten 50 auch gesprochen. Leider habe ich nicht aufgeschrieben, weil ich mir die wenigen bisher gehörten Stationen
immer merken konnte. Das war so einfach nicht abzusehen und stellte meinen Besuch auf der Wasserkuppe in der Rhön vom Vorabend noch in den Schatten. Die Krönung war der Hinweis, daß ich im Norden Berlins mit der Handfunke im Garten zu hören war. Vielen Dank an die "Roten Mützen",
die eine enorme Arbeit zu bewältigen hatten.
73 Wieland
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“