Blitzschutz

Antworten
wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Blitzschutz

#1

Beitrag von wattwurm77 »

Hallo erstma und ein :heart: Moin Moin
Wir (d.h) ich Wattwurm77 und meine bessere Seite wolln nächstes Jahr mal den Harz erkunden und erfunken :D .
Geplant ist eine Stippe (von 18 meter gekürzt auf 10 meter) mitzunehmen,das ganze soll möglichst mit einem
eindreherd sicher betrieben werden(nich das mecker vom Bungalowvermieter kommt).
So und jetz geht richtig los ,kann mir jemand eine gute Antenne empfehlen ohne Radiale die möglichst leicht sind,
einfach abzugleichen und dazu noch in einen Twingo passen könnte( ohne das wir an die Ostsee müssen :D )zum FKK.

vielen Dank im voraus
73 der Wattwurm77

Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 1961
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Blitzschutz

#2

Beitrag von Vitamin.b »

Moin nimm die A-99
Fiberglas,lässt sich in 3 Teile zerlegen,fixer auf-und Abbau..und passt in einen Twingo :D

Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........

neemann

Re: Blitzschutz

#3

Beitrag von neemann »

Nimm ne Drahtantenne von lambdahalbe und gut is.

73

wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Blitzschutz

#4

Beitrag von wattwurm77 »

Danke für den tipp,die Antenne sollte ja möglichst leicht sein ,ohne das die stippe sich gen Bungalow neigt....
73....Wattwurm77

Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 638
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Blitzschutz

#5

Beitrag von Edelweiss »

wattwurm77 hat geschrieben:Hallo erstma und ein :heart: Moin Moin
Wir (d.h) ich Wattwurm77 und meine bessere Seite wolln nächstes Jahr mal den Harz erkunden und erfunken :D .
Geplant ist eine Stippe (von 18 meter gekürzt auf 10 meter) mitzunehmen,das ganze soll möglichst mit einem
eindreherd sicher betrieben werden(nich das mecker vom Bungalowvermieter kommt).
So und jetz geht richtig los ,kann mir jemand eine gute Antenne empfehlen ohne Radiale die möglichst leicht sind,
einfach abzugleichen und dazu noch in einen Twingo passen könnte( ohne das wir an die Ostsee müssen :D )zum FKK.

vielen Dank im voraus
73 der Wattwurm77


Hallo Wattwurm
Nimm eine Sirio GPA 27 - 1/4 hatt 3 Radials
passt in Rucksack kostet 37,95 beim Thiecom :tup:
so als beispiel . . .
128 vom Tom
QRV Freenet:149.0875
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!

wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Blitzschutz

#6

Beitrag von wattwurm77 »

sory das kommt nicht in Frage,wir sind den im Urlaub und da will ich keine Drahtbrücke ziehen....

Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 638
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Blitzschutz

#7

Beitrag von Edelweiss »

wattwurm77 hat geschrieben:sory das kommt nicht in Frage,wir sind den im Urlaub und da will ich keine Drahtbrücke ziehen....

Bazooka fällt mir noch ein ,eine sogenannte Koaxantenne :thup:
128 vom Tom
QRV Freenet:149.0875
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!

wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Blitzschutz

#8

Beitrag von wattwurm77 »

naja koax ihn oder her ,ich hab den fieber doch nich umsonst mit ner mastauf.. fertiggemacht .
nöööö da muss ne Antenne ran....

wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Blitzschutz

#9

Beitrag von wattwurm77 »

ich denke es wird wohl auf die A-99 hinausgehn,obwohl ich ne bischen
bedenke hab mit wind und so das teil weigth 2.5 kilo und das im wind????

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4903
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Blitzschutz

#10

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@wattwurm77:

Ich möchte Dich gerne darauf hinweisen, dass wir auch Boardregeln haben, an die sich Jeder zu halten hat.
Insbesondere Boardregel 11 solltest Du Dir mal´ durchlesen.

Da soll's tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig . :mrgreen:

Die Spinnen !
Die spinnen !

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Danke !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Zedster
Santiago 7
Beiträge: 503
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:09
Wohnort: JO43JF

Re: Blitzschutz

#11

Beitrag von Zedster »

Die A99 an einer Stipprute :dlol:

Mast am besten von DX-Wire 10m http://dx-wire.de/
Dann wie schon gesagt wurde, Drahtanntenne von Lambdahalbe http://www.lambdahalbe-shop.de/shop/art ... d%3D17a%26

ist in wenigen Minuten zusammengebaut und geht wirklich Super :tup:

Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Re: Blitzschutz

#12

Beitrag von Planschi2 »

Zu der Sirio GPA 27 :
Empfangs und Sendeeigenschaften sind schon O.K.
Allerdings ist der Aufbau recht umständlich und die Aufmastmontage is auch nicht so das Pralle!
Würde mir das Teil nie wieder zulegen.
Dann lieber die A-99.
Gruß Andi

Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: Blitzschutz

#13

Beitrag von 13TH2288 »

Sorry ,aber bitte was hat das mit BLITZSCHUTZ zu tun???
73 de 13TH2288 (Micha)

wattwurm77
Santiago 2
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:13

Re: Blitzschutz

#14

Beitrag von wattwurm77 »

ja danke der Open war eigentlich für ein anderes Thema gedacht ....
Sorry nochma 73 und 55 von der Wattwurm...

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“