CB Funk in Jena

Antworten
omega-th
Santiago 3
Beiträge: 177
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:32

CB Funk in Jena

#1

Beitrag von omega-th »

Hi,

sind noch interessierte Funker aus Jena hier ? Ich höre viel rein aber höre eben nichts mehr.

MFG Andy
Der Beste Verstärker ist eine gute Antenne. QRP spart CO2 :-)
Flunder

Re: CB Funk in Jena

#2

Beitrag von Flunder »

Guter Tipp! Nicht bloß rein hören, sondern auch mal rufen. Du wirst staunen, man bekommt dadurch so manchen geweckt. Jeder sagt immer: Funk ist tot usw.Selbst die Initiative erreichen ist angesagt. Nur so werden wir unser schönes Hobby am Leben erhalten... :tup: :wink:
omega-th
Santiago 3
Beiträge: 177
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:32

Re: CB Funk in Jena

#3

Beitrag von omega-th »

rufen rufen rufen das mach ich schon, auf cb auf afu auf überall. aber es kommt nichts zurück. deswegen die frage hier.... vielleicht verpass ich ja die anderen. Selbst auf unseren Bergen mit Blick auf die Stadt und einem dadurch gedachten erweiterten Empfangsradius ist einfach nichts zu hören.

MFG Andy
Der Beste Verstärker ist eine gute Antenne. QRP spart CO2 :-)
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: CB Funk in Jena

#4

Beitrag von 13 TA 001 »

Hi,

ich muss der FLUNDER recht geben, immer mal CQ rufen. Das ist mittlerweile wie beim Angeln. Köder auswerfen (CQ) und warten! Be patient! Mein QTH ist der Leipziger Südraum und ich höre relativ oft Truppenteile aus dem Raum Jena und Jena selbst. Versuch es abends, da sind die Chancen größer.
73,
Markus

:wave:
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: CB Funk in Jena

#5

Beitrag von anker »

... oder du versuchst es Sonntags um 20.30 Uhr auf Kanal 3 USB...
Die 200 km Luftlinie sollten doch zu schaffen sein. :D
Vielleicht hört man sich mal
Gruß Jan
Die Berliner Hügelfunker
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: CB Funk in Jena

#6

Beitrag von 13PL »

hmm dann muß ich sonntag mal reinhören ob von euch hier im Raum Halle noch was zu hören ist ;)

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Flunder

Re: CB Funk in Jena

#7

Beitrag von Flunder »

Patrick, Halle ist ein kleiner Vorort von Berlin/Brandenburg. Mit Deinem Richtbeamen packst Du das. Bei Eurem Dialekt lauscht alles ganz gerne... :dlol: :wink:
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: CB Funk in Jena

#8

Beitrag von anker »

13PL hat geschrieben:hmm dann muß ich sonntag mal reinhören ob von euch hier im Raum Halle noch was zu hören ist ;)

73 de Patrick
Patrick :tup:
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: CB Funk in Jena

#9

Beitrag von anker »

...wenn nicht macht Micha die Flunder eine "Paula"... :roll:
Die Berliner Hügelfunker
Flunder

Re: CB Funk in Jena

#10

Beitrag von Flunder »

Genau Jan. So werden wir das machen. Wir helfen jeden über die Straße... :dlol:
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: CB Funk in Jena

#11

Beitrag von 13PL »

na wenn das dan nix wird :D

73 und bis später vielleicht ;)

de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Delta Golf 8

Re: CB Funk in Jena

#12

Beitrag von Delta Golf 8 »

Flunder hat geschrieben:Patrick, Halle ist ein kleiner Vorort von Berlin/Brandenburg. Mit Deinem Richtbeamen packst Du das. Bei Eurem Dialekt lauscht alles ganz gerne... :dlol: :wink:
Gröööööölllll, :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: ,

der ist gut. "Hallensisch" ist schon krass, aber schnackt mal mit einem OM aus dem Bereich Mansfeld-Südharz oder Braunsbedra, da verbiegt sich die Antenne. :lol:
(Geschrieben von einem OM, der seit 1991 in SA arbeitet und festgestellt hat, dass Hallenser ganz nette Typen sind - die andern aber auch - :tup: ).

Schöne Woche und nette QSO´s wünscht Frank
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: CB Funk in Jena

#13

Beitrag von 13PL »

allso um es genau zu sagen ich wohne genau zwischen halle und eisleben ;) :D

73 de Patrick
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
thomasf
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mär 2019, 01:04
Standort in der Userkarte: Jena

Re: CB Funk in Jena

#14

Beitrag von thomasf »

Schon wieder etwas her, aber hier tut sich wieder etwas .... CB und PMR ...laangsam aber wir arbeiten dran :D
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“